Beiträge von Thovan

    Habe jetzt beim Stöbern noch was gefunden, dass die SmartCard noch aktiviert werden muss.
    Kann das der VDR?


    Hat damit jemand Erfahrungen?
    Ist es irgendwie schlimm, wenn ich die Karte vor 3 Wochen bekommen habe, seit gestern benutze, diese aber nicht aktiviert ist?


    Gemäß der Beschreibung, die ich gefunden habe, habe ich nunmal Pro7 eingstellt.
    Bei KabelDeutschland erreiche ich telefonisch niemanden, aber die haben eine Band-Ansage, dass die Aktivierung bis zu 30min dauern kann.


    Hoffentlich klappt das jetzt!

    Ok, das leere rote Viereck kam daher, dass der Kanal gar nicht gefunden wurde.
    Naja, hätte ich mir etwas eher /etc/vdr angeschaut, hätte ich gesehen, dass ich eine ganz andere channels.conf gebraucht hätte für DVB-C als die, die eingestellt war.
    Bleibt aber immer noch mein Problem mit der Grundverschlüsselung und Schlüssel-ID *seufz*
    Siehe hier


    Hat noch jemand Tipps?


    Bitte!

    Hallo,


    ich habe von KabelDeutschland eine KF3-SmartCard bekommen.
    Wie ich heute erfahren habe, muss diese aktiviert werden.
    Laut einem Techniker von KD ist es nicht möglich die grundverschlüsselten Sender vom Digitalen FreeTV mit dem PC zu schauen, da sich die Software der SmartCard nicht mit der TV-Karte vertragen würde.


    Stimmt das?
    Kann ich per VDR die SmartCard aktivieren?


    Hat jemand die Sender-Daten von Pro7 oder RTL im Raum Leipzig für mich?


    Danke schonmal!





    _____________________________________________________________________
    Original-Beitrag
    _____________________________________________________________________



    Hallo,


    trotz SmartCard von KabelDeutschland und FreeCam-Modul kann ich die Grundverschlüsselung nicht entschlüsseln.


    Nachdem ich die Suche benutzt habe bin ich auf das hier gestossen!


    Bei mir ist es genau wie es in dem Thread beschrieben wurde.
    Egal was ich im Goodies-Menü einstelle, der Provider/ die Schlüssel-ID bleibt 0602.
    Ich wollte, wie in oben verlinktem Thread mal 1722 probieren - wie kann ich diese Änderung erzwingen?

    Einen Monat später läuft der VDR nun im Testbetrieb.


    Das Menü zum ändern habe ich mittlerweile auch gefunden.
    Allerdings, egal was ich dort einstelle, zeig mir /var/log/messages, dass sich der Code (bei mir 602) nie ändert.


    Und nun?

    Hallo,


    ist wahrscheinlich eher ein allgemeines Problem, aber da ich Gen2VDR verwende stelle ich's mal hier rein.


    Icch habe mir jetzt einen Test-VDR gebastelt, der mit DVB-C läuft.
    Kabelanbieter ist Kabeldeutschland.


    Nachdem ich einige Kanäle umgestellt habe auf DVB-C bekomme ich beim Wechsel dahin auch nicht mehr die Meldung "Kanal nicht verfügbar".
    Ich deute das so, dass der VDR die Kanäle empfängt?


    Das Bild bleibt also schwarz.
    Kabeldeutschland bietet ja die Grundverschlüsselung an.
    Eine entsprechende SmartCard habe ich bereits da. Ausserdem auch ein "Freecam 2020"-Cam, von dem mir gesagt wurde, dass es zur Entschlüsselung ausreichen müsste.


    Beides ist installiert und ich komme auch in's Menü des FreeCams, wenigstens das funktioniert also.


    Das Senderbild bleibt aber weiterhin schwarz.
    Das einzige, was sich geändert hat, ist dass beim Kanalwechsel in der linken unteren Ecke (unter dem Sendernamen) nun ein rotes Rechteck erscheint.


    Ich habe vom VDR noch kaum Ahnung und bin froh, dass es soweit funktioniert.


    Was ist zu tun, damit ich Bild bekomme?

    Hallo,


    beim Versuch den aktuellen ctVDR auf einem Via Epia (800MHz) zu installieren, rebootet selbiger immer wieder während der Installation.


    Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?


    Genau Hardware-Informationen kann ich noch nachreichen.

    Ja, es ist eine (eigentlich sollen es mal zwei werden) TT DVB-C 2.1


    Da die nötige Hardware noch nicht da ist, habe ich auch keinen VDR zum testen, allerdings vermute ich mal, dass bei der späteren Anzahl Geräte (2TVs für analog LiVe-schauen, ein Videorekorder (der wahrscheinlich dann nur noch zum abspielen dienen wird und deshalb nicht zählt) und 2 FF-Karten) ein Verstärker nötig wird.
    Oder?

    Hallo,


    derzeit sind an einem Kabel-Anschluss (KabelDeutschland analog) 2 Fernseher und 1 Videorekorder angeschlossen.
    Dazu hängt direkt an der Dose 1T-Stück und es geht jeweils 1 Kabel an TV(A) und 1 Kabel zum Videorekorder und von dort zu TV(B).
    Hängt nur 1 TV an der Dose hat Sat1 leichte Störungen.
    Bei obiger Konfiguration werden diese noch verstärkt, so dass auf TV(A) (wahrscheinlich aufgrund der Kabellänge) Sat1 nicht mehr erkennbar (nur hörbar) ist.
    Alle anderen Sender sind problemfrei.


    Jetzt will ich mir die FreeTV-Programme mit DVB-C freischalten lassen.
    Sind dafür Probleme zu erwarten?
    Brauche ich irgendwelche Hardware (z.B. Verstärker)?


    Thovan

    Ronny hat's vorweg genommen (von ihm sind die Module!).


    Zur Grundfrage: Wie gesagt, mir geht es um die Grundverschlüsselung von kabelDeutschland, Premiere ist schön, aber kein Muss, restliches PayTV ist eigentlich erstmal irrelevant.


    Kann dazu jemand mal eine eindeutige Aussage machen?


    Das Problem mit dem flashen (alte Notebooks) ist mir bekannt, aber zum Glück gibt's in meiner Familie ein altes Toshiba Satellite (P90 oder P100), für dass keiner Verwendung hat (bis jetzt) =)

    Zitat

    Original von Lacrimosa
    Bei mir lief das Teil mit Pre**** auf Sat und jetzt bei einem Bekannten mit Kabel Deutschland.


    D.h. mit so einem Freecam-Modul konntet Ihr die KabelDeutschland Grundverschlüsselung (mit der KD-Smartcard) entschlüsseln?


    (Um die geht's mir nämlich.)


    ich hab hier zwei Irdeto-Karten die sich wohl auf Freecam flashen lassen sollen und dann bräucht ich mir keine Alphacrypt lights zu holen!

    Hallo,


    ich habe eben bei eBay folgende Artikel-Beschreibung gefunden:



    Den Link lasse ich mal weg!


    Verstehe ich das richtig, dass man mit dem Freecam 2.020 alle Verschlüsselungsalgorithmen drauf hat?
    Man braucht dann nur noch die entsprechende Smartcard mit dem nötigen Key vom Kabelbetreiber/Sender und kann alles anschauen?

    Ich hab den schon gesehen,


    aber 15 Aufnahmen mit nur einer Karte?


    Gibt es beim Digital-Fernsehen nicht auch sowas wie einen Tuner?
    Und warum sollte dann jemand noch eine zweite (Budget-)Karte einbauen, wenn es ohne geht?


    Gruß Thovan

    Bisher dachte ich: Je Karte entweder 1mal aufnehmen ODER 1mal wiedergeben/anschauen.


    Jetzt habe ich aber hier Beiträge gelesen, die das anders darzustellen scheinen.


    Wie viele Sendungen kann ich denn nun mit einer WinTV DVB-C Rev 2.1 aufnehmen/anschauen(live)/wiedergeben?

    Zitat

    Original von randy
    alternativ: "basteleien fuer ruben" teil 2


    da kommt das geld wenigstens jemand zugute ;)


    Hm, das ist wirklich eine nette Idee.
    Wenn's mein Geldbeutel überleben würde, wäre ich jetzt sofort dabei.


    Aber der kränkelt derzeit aufgrund der Anschaffung der DVB-Karten vor sich hin *seufz*


    Deshalb habe ich schon nen kleinen Anfall bei dem Preis von wolfsoft bekommen.
    (Mir ist klar, dass der für die Frickelei durchaus gerechtfertigt ist.)


    Falls Du die Aktion auch noch in einem der nächsten beiden Monate machst, komme ich bestimmt drauf zurück.
    Zumindest die Umrüstung einer der beiden Karten sollte dann wieder drin sein.


    Aber durch den ursprünglichen Thread bin ich auch in's Grübeln gekommen, mich typisieren zu lassen.