Beiträge von schomi67

    Hi,


    ich bekomme von Jigdo folgende Fehlermeldung unter Windows Vista:


    Connecting to ftp.sunet.se[194.71.11.69]:80... connected.
    HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
    Length: 186,312 [application/x-debian-package]


    100%[====================================>] 186,312 265.23K/s


    10:26:05 (265.23 KB/s) - `ctvdrplus_unfree.iso.tmpdir/ftp.sunet.se/pub/os/Linux
    distributions/debian-multimedia/pool/main/l/lame/liblame0_3.97-0.0_i386.deb' sa
    ed [186312/186312]



    FINISHED --10:26:05--
    Downloaded: 949,698 bytes in 5 files
    jigdo-lite: ./jigdo-bin/jigdo-file: Invalid argument
    jigdo-file failed with code 126 - aborting.
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


    Was fehlt da?
    Schomi

    Hallo,
    ich mounte Serververzeichnisse in meinen VDR. Der Server geht aber nach 30 Minuten in den Ruhezustand wenn keine Aktivität vorliegt. Ich habe unter Windows ein WOL Paket installiert mit dem ich den Server wecken kann, das funktioniert.
    Jetzt möchte ich vom OSD aus mit einem Shell Script ein Magic Paket vom VDR an den Server senden, damit ich bei Bedarf meine Serverdaten einbinden kann.


    Was muss ich machen damit mein VDR 4.5 ein Magic Paket sendet?


    Gruß,


    Schomi

    Hi,


    es fehlte nur chmod 755 auf den servermount.sh
    Jetzt mountet er die Daten vom Server.


    1. servermount.sh Datei mit chmod 755, Inhalt:


    mount -t smbfs -o username=???,password=??? //server/musik /mnt//media/mp3


    2. /etc/sudoers ergänzen um :


    #User privilege specification
    root ALL=(ALL) ALL
    vdr ALL=(ALL) ALL
    vdr ALL=NOPASSWD: /usr/bin/servermount.sh


    3. /etc/vdr/command-hooks/commands.custom.conf ergänzen


    -Verzeichnisse einbinden : sudo /usr/bin/servermount.sh


    4. VDR neu starten


    /etc/init.d/vdr restart


    Hinweis:
    Wenn die Logindaten nicht in der servermount.sh stehen sollen dann Antworten von Wilderigel beachten.


    Danke,


    Schomi

    Ich gaube das Problem ist nicht klar von mir beschrieben:


    Mein Script servermount.sh lässt sich von einer root Konsole starten und die Multimedia Daten liegen dann unter /mnt/media/...


    Dieses Skript möchte ich aber über OSD per Fernbedienung starten, nur dort funktioniert es nicht. Ein Rechteproblem?


    Schomi

    Ich möchte die Serverdaten über OSD nur bei bedarf mounten, nicht generell.
    Nur scheinen die Rechte zu fehlen. ICh würde in die fstab folgendes eintragen:


    /dev/hda1 /mnt/media ext3 ro,user,noauto 0 0


    Geht das so? Besteht da ein großes Risiko für meinen VDR wenn das nicht stimmt?


    Schomi

    Würde folgende Zeile anhängen:


    Datei: etc/fstab
    # /etc/fstab: static file system information.
    #
    # <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>
    proc /proc proc defaults 0 0
    /dev/hda1 / ext3 defaults,errors=remount-ro 0 1
    /dev/hda6 /var/lib/video.00 ext3 defaults 0 2
    /dev/hda5 none swap sw 0 0
    /dev/hdc /media/cdrom0 iso9660 ro,user,noauto 0 0
    /dev/hdc /cdfs cdfs ro,user,noauto 0 0
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    /dev/hda1 /mnt/media ext3 ro,user,noauto 0 0


    Möchte das aber erst starten wenn es korrekt ist.


    Schomi

    Hallo,


    habe ein Script zum mounten von Serververzeichnissen geschrieben.
    Das Script kann ich über sh /usr/bin/servermount.sh von der Kommandozeile aufrufen, das funktioniert.


    servermount.sh:
    #!/bin/sh
    mount -t smbfs -o username=???,password=???//server/musik /mnt//media/mp3
    mount -t smbfs -o username=???,password=???//server/bilder /mnt/media/pic
    mount -t smbfs -o username=???,password=??? //server/videos /mnt/media/movie
    echo "Serverdaten geladen!"
    /usr/lib/vdr/svdrpsend.pl MESG Serverdaten geladen!



    Jetzt möchte ich dieses Script über das OSD starten und habe dazu in der /etc/vdr/command-hooks/commands.custom.conf folgendes eingetragen:


    Server einbinden : /usr/bin/servermount.sh


    Das funktioniert nicht, warum?


    Gruß,


    Schomi

    Hallo,


    habe jetzt versucht das Mounten der Serverdaten in den VDR über das Menü einzubinden.


    Datei "/usr/bin/Servermount.sh" erstellt. Dort den mount Befehl eingtragen:
    mount -t smbfs -o ........ //server/musik /var/lib/video.00/media/mp3


    Dann habe ich die folgende Zeile in die Datei /etc/vdr/command-hooks/commands.custom.conf eingetragen:


    Serverdaten eingetragen : /usr/bin/Servermount.sh


    Den VDR neu gestartet Menüpunkt ausgewählt, nichts passiert.


    Wenn ich den Befehl an der Kommandozeile eingebe funktioniert es.
    sh /usr/bin/Servermount.sh


    Der VDR läuft unter root Rechten.


    Woran kann das liegen?


    Schomi

    Folgendes Ergebnis:


    vdrhost:/etc/apt# apt-get install smbfs
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    W: Kann nicht auf die Liste http://ftp.at.debian.org etch/main Packages (/var/lib/apt/lists/ftp.at.debian.org_debian_dists_etch_main_binary-i386_Packages) der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
    W: Kann nicht auf die Liste http://ftp.at.debian.org etch/contrib Packages (/var/lib/apt/lists/ftp.at.debian.org_debian_dists_etch_contrib_binary-i386_Packages) der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
    W: Kann nicht auf die Liste http://ftp.at.debian.org etch/non-free Packages (/var/lib/apt/lists/ftp.at.debian.org_debian_dists_etch_non-free_binary-i386_Packages) der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
    W: Sie möchten vielleicht »apt-get update« aufrufen, um diese Probleme zu lösen
    E: Konnte Paket smbfs nicht finden
    vdrhost:/etc/apt#


    Wird ein Update nur die Pakete modifizieren, ich möchte nicht das der gut laufende VDR modifiziert wird?


    Schomi