Beiträge von kerschi99

    Hallo,


    habe probleme mit dem mplayer. Wenn ich manche divx (avi) Filme abspiele, ist das Bild am TV im unteren Drittel und ein gutes drittel oberhalb ist schwarz. Weiters ist ein kleiner Teil weggeschnitten.


    Hat jemand ähnlliche Probleme? Ich habe das Mahlzeit-ISO in der version 1!


    mfg martin

    anderes Board habe ich schon probiert, da bekomme ich garkein Bild auf dem TV.


    Unter windows habe ich Sie noch nicht getestet, vielleicht versuche ich das ja morgen nochmal.


    War deine nun kaputt oder hast Sie wieder hinbekommen?


    mfg und schon das noch wer auf ist. :)

    so habe jetzt das modem als multiuser umkonfiguriert, habe auf DHCP umgestellt und es hat geklappt.


    Jetzt habe ich eine größere Festplatte eingebaut und darauf wieder linvdr installiert. Nun funktioniert aber das netzwerk wieder nicht, ich drehe bald durch.


    Jedenfalls habe ich das viel größere Problem das sobald ich ein Bild am TV habe ich die Fernbedienung nicht mehr benutzen kann. Es geht einfach nichts mehr, ich kann drücken was ich will.


    Sie funktioniert kurz und dann geht einfach nichts mehr, einfach mitten drin. Die ganze Installation lang hat sie doch auch funktioniert, was kann das sein?


    mfg Martin

    Ich habe vor ein paar tagen den vdr zerlegt und wieder zusammengebaut, aber dazwischen hat er funktioniert.


    linvdr:~# lspci
    00:00.0 Host bridge: Silicon Integrated Systems [SiS]: Unknown device 0741 (rev 03)
    00:01.0 PCI bridge: Silicon Integrated Systems [SiS]: Unknown device 0003
    00:02.0 ISA bridge: Silicon Integrated Systems [SiS]: Unknown device 0963 (rev 25)
    00:02.1 SMBus: Silicon Integrated Systems [SiS]: Unknown device 0016
    00:02.5 IDE interface: Silicon Integrated Systems [SiS] 5513 [IDE]
    00:02.7 Multimedia audio controller: Silicon Integrated Systems [SiS] SiS7012 PCI Audio Accelerator (rev a0)
    00:03.0 USB Controller: Silicon Integrated Systems [SiS] 7001 (rev 0f)
    00:03.1 USB Controller: Silicon Integrated Systems [SiS] 7001 (rev 0f)
    00:03.2 USB Controller: Silicon Integrated Systems [SiS]: Unknown device 7002
    00:04.0 Ethernet controller: Silicon Integrated Systems [SiS] SiS900 10/100 Ethernet (rev 90)
    01:00.0 VGA compatible controller: Silicon Integrated Systems [SiS]: Unknown device 6330
    linvdr:~#

    Hallo allerseits,


    mein VDR will nicht mehr hochfahren. Er endet beim Display immer mit dem halben VDR Logo und dann bleibt der Bildschirm schwarz.


    Anbei das logread. Besonders hervorzuheben sind glaube ich die meldungen hier:
    Feb 27 22:06:04 linvdr user.info vdr: [1375] initializing plugin: text2skin (1.1-cvs): Loader for text-based skins
    Feb 27 22:06:04 linvdr user.err vdr: [1375] ERROR: invalid primary device number: 1
    Feb 27 22:06:04 linvdr user.err vdr: [1375] ERROR: no primary device found - using first device!
    Feb 27 22:06:04 linvdr user.err vdr: [1375] ERROR: invalid primary device number: 1

    Hallo wieder einmal!


    Ich glaube ich bin ein hoffnungsloser Fall! Vor 6 Wochen ist mir das funktionierende Netzteil eingegangen :weinen :weinen


    Nun begann die Suche von neuem. Verschiedene Netzteile (muss dazu sagen es waren meist schon betagtere NT) aber immer wieder das gleiche, mehr oder weniger starke Störungen auf VOX RTL und RTL2.


    Habe heute noch ein anders probiert und hier war nun alles wieder anders. Beim Kaltstart alles ok fast keine Störungen, nach 1 Minute massive Störungen auf ORF 1, und ORF 2 nach 5 Minuten war kein Sender mehr anzusehen meist schwarzer Bildschirm.


    Jetzt weiß ich bald nicht mehr weiter. Gibt es eine Möglichkeit ein Netzteil selber nachzuschirmen mit einer Metallplatte oder so?


    mfg Martin

    so, leider musste ich am Samstag weg und konnte meine Arbeit nicht beenden. Habe jetzt im Internet nachgelesen das mein Modem Speedtouch 546 v6 auch als router eingesetzt werden kann, man muss hier aber irgendeine andere Firmware aufspielen da das aon in Österreich nicht freigeschalten hat (Frechheit). Dann werde ich das ganze noch einmal versuchen, dann sollte ich auch mit dem vdr meiner Eltern ins netz können.


    Erstma danke für die Unterstützung. mfg Martin

    bei mir sieht es so aus.



    Meine Eltern haben adsl, so muss ich immer das blöde kabel umstecken wenn ich das netzwerkkabel am vdr teste, somit dauert es immer ein wenig bei mir, sorry!


    Win schreibt unter Netzwerkverbindungen unter LAN KAbel Verbindung hergestellt.


    Vielleicht habe ich bei der konfiguration vom Netzwerk einen Fehler gemacht. Beim VDR Gibt es ja die IP Adresse und das Gateway, bei Gateway habe ich nichts eingetragen.

    hallo,


    habe dem vdr die ip 192.168.0.5 zugewiesen.


    wenn ich das in putty eingebe mitdem port 22 kommt immer ein Error:No route to host!


    Weiß jemand Rat. Die 2 PCs habe ich mit einem ausgekreutzen Kabel miteinander verbunden!

    Hallo,


    bin gerade beim Bau von vdr Nr. 2, mit einer Nexuss 2.1.
    Verwende das Mahlzeit ISO 3.2, hat wirklich toll geklappt, installiert und schon ein Bild am TV, ein Traum.


    Ich habe einen WINXP PC neben den Vdr stehen. Wie kann ich den jetzt ohne Router mit dem VDR verbinden. Bei meinen 1 VDR in meiner Wohnung (bin jetzt bei meinen Eltern, die sollen ja auch wissen wie toll ein vddr ist) war das mit dem Router kein Problem mit putty.
    Was muss ich bei der Netzwerkkonfiguration beachten bzw. eintragen?
    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    mfg Martin

    Ich schätze mal das die keinen J2 Abgriff hat, schau doch dazu mal ins Wiki, ist eine Leiste mit 10 Stiften auf der Karte. Es gibt einige Erweiterungen (auch im Wiki zu finden) mit denen dann das RGB Signal abgegriffen werden kann.


    mfg Martin


    EDIT: Verdammt zu spät! :evil: