Posts by Dr.Nop

    Plugin.kompiliert.net


    Damit das Plugin mit VDR-1.5.4 kompiliert, habe ich in mymenurecordings.c in den Zeilen 407 und 409 SetFont in GetFont umgewandelt:


    Code
    {
      if(Setup.UseSmallFont==2)
       cFont::GetFont(fontSml);
      else
       cFont::GetFont(fontOsd);
     }


    Dummerweise hängt er jetzt bei patchfont.c, und da weiß ich nicht mehr so einfach weiter:

    Vielleicht ist das ein Bug im DVB Treiber, am besten mal auf der DVB Mailingliste schreiben.


    Geht es mit szap und z.B. mplayer?

    Probiers doch mal auf dem nächsten Recyclinghof. Da gibts normalerweise VDR taugliche Rechner enmasse, und das umsonst. So einen PIII >=800 z.B., inklusive Gehäuse, Netzteil, Arbeitsspeicher, manchmal auch noch brauchbare Festplatten.

    Wenn man streamen will, reicht ein noch viel primitiverer Rechner. Gigabit Netzwerk ist irrelevant, da die Datenrate kaum größer ist als bei Standard TV.


    Um nochmal die Sitatuation zusammenzufassen: Der Treiber ist noch nicht fertig, VDR ist noch überhaupt nicht angepasst an HDTV, das Streamdev Plugin ebenfalls nicht. In den nächsten 6 Monaten kann man HDTV mit VDR wohl noch vergessen. Es besteht überhaupt kein Grund zur Eile beim Hardwarekauf.

    Ich habe ein Athlon X2 4600+ (2,4GHz) und die Dekodierung von 720p H264 Material braucht ca. 80% der CPU-Leistung. Grafikkarte ist egal, da unter Linux sowieso keine Beschleunigung nutzbar ist. Mehr RAM wird nach meiner Einschätzung die CPU-Last nicht reduzieren.
    Dein System sollte also nicht fähig sein.

    Ich benutze das XINE Plugin, unter X, mit einer Radeon 7500 Grafikkarte. Das Display hat die Auflösung 1366x768 und ist via DVI angeschlossen. Der Prozessor ist ein Athlon 1200. Diese Kombination funktioniert bei mir sehr gut, eine FF Karte habe ich allerdings nicht installiert, AC3 benutze ich auch nicht.


    Browser etc. sollte sich mit etwas Bastelei auch realisieren lassen.

    Aus meiner bisherigen Linux Erfahrung würde ich schließen, dass die Dinger alle gehen. Es handelt sich denke ich um Standard USB Kontroller mit einer PCI-PCMCIA Brücke, was von Linux problemlos unterstützt werden sollte.

    Vom K9N gibt es eine fehlerhafte Revision. Such mal im Internet nach K9N und bluescreen, da solltest du ermitteln können, ob dein Board betroffen ist.
    Ausserdem kannst du mal probieren, die Speichertaktfrequenz zu reduzieren.