Beiträge von oberreiter

    Ich hab deine Upgrades mal versucht soweit scheint alles ok. (Hab mit meiner laufenden Version Probleme mit dem Tuning einiger Kanäle)
    Leider hab ich auf meiner Nexus CA und auf meiner TT 2300C weder Digital noch Analog einen Ton zustandebekommen. Die alten Kernelerweiterungen sind wohl nicht mehr enthalten? Oder anders gefragt wo find ich die Idotenanleitung zum Patchen des Kernels. Beim suchen nach dem Thema bekommt man leider zu "viele" Antworten die meißten etwas älter. Jedefalls bring ich das nicht richtig zum laufen.


    Danke Andreas

    Anbei meine neue channels.conf mit w_scan erstellt und nachher sortiert.
    Die alte channels.conf hab ich schon gepostet.


    Unterschied:
    alt: ORF1;ORF:362:M64:C:6900:160:161=deu;163=gem:165:0:13001:1:1117:0 = Kanalkennung : ORF1;ORF C-1-1117-13001
    neu: ORF1;ORF:362000:M64:C:6900:160:161;163:165:0:13001:0:0:0 = Kanalkennung: ORF1;ORF C-0-362-13001


    alt: ProSieben Austria;ProSiebenSat.1:330000:M64:C:6900:255:256;2075:32:0:898:222:7:0 = Kanalkennung : ProSieben Austria C-0-330-898
    neu: ProSieben Austria:330:M64:C:6900:255:256;257:32:0:898:222:7:0 = Kanalkennung : ProSieben Austria;ProSiebenSat.1 C-222-7-898



    Andreas

    Nach langem testen meine Ergebnisse.
    w_scan liefert andere Kanalcodes als der "normale" scan.
    Gibt es dafür eine Erklärung?
    Jedenfalls hat sich mein timer-Problem dadruch erledigt!
    Leider habe ich jetzt ein Problem mit VDR Admin. Ich bringe die Webseite einfach nicht zum laufen. Ich suche noch nach der Ursache, kann mir aber den Zusammehang mit der geänderten channles.conf nicht erklären, falls er tatsächlich besteht.
    Jedenfalls danke für die hilfreichen Tipp's.


    PS.: Ja ich bin aus Österreich. Kabelbetreibe ist die Kabelsignal


    Andreas

    Die channels.conf hab ich mit dem scan script erstellt.
    Wenn ich mit dem script von tvmovie2vdr die Kanalkennungen auslese erhalte ich C-0-330-898. Die Kanalkennung C-222-7-898 kann ich auf dem ganzen Rechner nicht entdecken. ("find -type f -print0 | xargs -0 grep C-22-7-898" findet nichts.) Ich hänge mal meine channels.conf an möglicherweise fällt ja jemandem was auf.


    Andras

    Hallo!
    Bisher konnte ich alle meine Vdr-Probleme mit den tollen Antworten in diesem Forum lösen.
    Leider habe ich jetzt einen Effect, der anscheinend noch nicht vorgekommen ist.
    Wenn ich einen Timer für Pro7 oder Kabel1 programmiere, geht das ohne Probleme, ich bekomme einen Eintrag in der timers.conf mit Kanal C-0-330-898 (was bei mir Pro7 entspricht).
    Nach einiger Zeit wird die timers.conf verändert und die Kanalkennung wird auf C-222-7-898 geändert! Dieser Kanal ist aber nicht definiert und der VDR stürzt bei der nächsten Überprüfung der timers.conf mit der Meldung "Kanal nicht definiert" ab.
    Ich vermute, das sich das Problem aus der Kombination TVMovie2VDR + VDRAdmin ergibt.
    Ich bin für jeden Tip dankbar.


    Andreas