Beiträge von kris

    Hi,


    so, ich habe mal angefangen das ganze "ordentlich" auf eine Lochrasterplatine unterzubringen. Bis auf den Sound, die Schalt- und Versorgungsspannung bin ich durch.


    Bin nun tierisch müde und gehe in Bett.


    Vorher jedoch habe ich ne frage, ich komme mit den Dioden D17, D18 und D9, D10 nicht klar. Vor was soll das schützen? Ich meine wozu in GND diese Dioden?


    Außerdem frage ich mich wozu die Dioden D11-D16 gut sein sollen. Aber wahrscheinlich fältt es mir morgen auf :D (war heute ein verdammt langer tag *gääähn*)


    Wie soll ich die Platine hier vorstellen? Beidseitig scannen? Oder gibt es ein "kostenloses" Layout-Programm für Lochrasterplatinen? Ich habe mir mal die Demoversion von Lochmaster angesehen, aber durch diese Demolibrary fand ich es kaum brauchbar.


    MFG
    Kris

    HI,


    ich habe den Kram bei Conrad bestellt (war gestern extra in Köln und was war? Die ziehen um und daher ist der alte Laden geschlossen und der neue wird erst am 6.7 eröffnet :( )


    Schickt Conrad eigentlich keine Bestätigungsmails? Habe gestern abend bestellt und bis heute keine Mail erhalten.


    Aufbauen werden ich es mit 1,5uH und 0.33 uH in reihe geschalteten Festinduktivitäten.


    Den Totx173 werde ich vom J2 separat ausführen, die Platine werde ich direkt mit einer Wannenbuchse versehen und auf den J2 aufstecken. Ich werde entweder eine 15Pol Buchse nehmen oder einen Scartstecker direkt auflöten. Das wird der Platz entscheiden. ich denke aber eher das es die 15Pol Buchse werden wird. (Ähnlich dem Aufbau des DVB Shops)


    MfG
    Kris

    Hi,


    Boergen
    könnte ja daraus ne Iso basteln... Wenn es läuft :D


    Getty
    jau, der meckert hier bei diversen Plugins rum, ich werde erstmal den bigbatch installieren und mich nach und nach auf fehlersuche begeben :D


    MfG
    Kris

    Hi,


    firefly
    naja, aber was hätte clean-plugins auch cleanen sollen :D war ja nichts da...


    getty
    War ein Goldtip, nun hat mein armes MacBook hier einiges zu tun (LinVDR kompiliert vor sich hin und WindowsXP kopiert fleißig 4 Gigabyte daten) :D


    MfG
    Kris

    Hi,


    firefly
    habe ich gerade gemacht aber "make: *** Keine Regel, um ?clean_plugins? zu erstellen. Schluss." ist nicht wirklich erfreulicher.


    Nach einem "make plugins" erscheint derselbe fehler wie im ersten Post beschrieben.


    ein "make all" IM Pluginsverzeichnis kappt anscheinend (ev wird eine libvdr-Pluginname.so erstellt)


    MfG
    Kris

    Hi,


    sorry, habe vergessen es zu erwähnen, habe ich schon gemacht. Die makefiles wurden ja auch verändert (habe es mit diff -naur verglichen), klappen tut es dennoch nicht.


    Außerde sind die Frank99 Plugins schon fertiggepatcht.


    MfG
    Kris

    Hallo,


    ich bastel mir eine Developerumgebung, diese habe ich wie folgt eingerichtet:


    - VDR 1.4.1 und das 1.4.1-1.diff von Cadsoft runterladen, entpackt und Symlink auf VDR gesetzt, sowie das diff mit "patch -p1 >1.4.1-1.diff" eingespielt.
    - Frank99 neuste Pluginssammlung nach VDR/PLUGINS gelden und entpackt. (BigBatch noch nicht eingespielt)
    -make all plugins ausgeführt.


    VDR wird erstellt (ohne Fehler, nur eine Warnung wegen posix) jedoch werden die Plugins nicht kompiliert. Folgender Fehler kommt


    "ERROR: plugin <PluginnamenHierEinsetzen> doesn't honor APIVERSION - not compiled!"


    Wenn ich mir das makefile der aufgelisteten Plugins anschaue bekomme ich das zu sehen
    "APIVERSION = $(shell grep 'define APIVERSION ' $(VDRDIR)/config.h | awk" (es geht noch weiter, jedoch aus Platzgründen weggelassen)


    Ich bin zeit ner Weile am rumwurschteln (vorher mit der 1.4.0 Version) aber der Fehler bleibt :(


    Was fehlt mir hier?


    DVB Treiber sind die CVS von ...ähh vorgestern, als Develsystem kommt eine "Mahlzeit.iso" mit linvdr 7 und den ganzen kompiliertools (gcc 2.95, make 3.79.1, patch 2.5.4)


    MfG
    Kris

    Hi,


    die Version vom DVB Shop wollte ich sogar nachbauen *g* aber halt mit einer Schutzschaltung und etwas höherwertigerem Kabel, das Zeug habe ich zum größten teil sogar da.... (bis auf die 18 dioden *g*)


    MfG
    Kris

    Hi,


    habichthugo

    Zitat

    Eine SCART-Buchse ist breiter als ein Slottblech? Oder was hast Du konkret vor? Zwischenbuchse (SUB-D/9Pol) und Adapter...?


    Das Problem ist, das mein Silverstonegehäuse keinerlei Platz hat, so bin ich darauf angewiesen, den unbenutzen Slotblech des AGP-Ports zu nutzen. Aufgrund des Bauartes steckt derzeit der Scartstecker "schief" in der Scartbuchse.


    Das nächste Problem ist, das ich es nur mit Heißkleber fixieren konnte, und für solche Arten von Verbindungen empfinde ich heißkleber als unzureichend.


    Ich wollte halt das ganze über ein 15pin Joystick/VGA Adapter -> auf Scart basteln.


    MfG
    Kris

    Hi


    habichthugo
    ich träume ja imer noch davon, mir die Schaltung so zu bauen wie hier beschrieben, und zwar so das Sie zum einen auf eine Lochrasterplatine passt UND in ein Slotblech.


    Die meisten teile habe ich auch zuhause, aber leider keine Zeit ;( der nächste Urlaub ist erst im August ;(


    MfG
    Kris

    Hi,


    Hurrrrra :D


    also mit der "originalen" Version läuft es, aber auch nur, wenn ich libfreetype.so und libfreetype.so.6 auf die Version libfreetype-6.3.8.so linke, die Originaldatei ist libfreetype-6.3.0.so und damit bleiben sämtliche Fenster "inhaltsleer".


    Dakne bigbungle für diesen Tipp, endlich sieht enigma schön aus :D


    Mfg
    Kris

    Hi,


    ich habe meine Dreambox aus dem Wohnzimmmer verbannt und mir den VDR dort reingestellt.


    Klappt alles, obwohl - wie in anderen Board auch üblich- nicht über alles diskutiert wird...


    Hardware? Schau halt nach was rumliegt und was Du machen möchtest meine Hardware findest Du in der SIgnatur....


    MfG
    Kris

    HI


    ich hole mal den Thred wieder hoch, hier habe ich zwar angefangen, aber in diesem thread fing es schließlich an.


    Ich habe mir vorhin "schnell" eine Dev.Umgebung für LinVDR gebastelt und freetype von hier gezogen und kompiliert. Die Version war ca. 1.3MB groß.


    Wie zu erwarten lief es nicht, weil ich "honk" die Readme für Truetype nicht gelesen habe :§$%


    Dort steht man solle in include/freetype/config die ftoption.h editieren. Habe ich natürlich gemacht, kompiliert (Version ist 1.4MB groß) und was soll ich sagen. klappt trotzdem nicht... Selber Fehler ""ERROR: Text2Skin: Font engine not enabled at compile time!"..."


    Habe ich da was falsch verstanden oder warum will es einfach nicht klappen?


    MfG
    Kris

    HI,


    44892
    Du hast Linvdr und Dein Enigma Skin wird sauber angezeigt? Weil ich bekomme im Logread die Meldung "ERROR: Text2Skin: Font engine not enabled at compile time!" habe also den selben Fehler wiehier beschrieben.


    Hast Du da evtl. ne Lösung?


    Sorry für den Threadmissbrauch


    MfG
    Kris

    Hi,


    Adama

    Zitat

    dann frage ich mich allerernstens was meine Bank angestellt hat eine meiner Überweisungen, auf die ich einen zahlendreher beim Konto fabriziert hatte, völlig stressfrei wieder zurückgebucht hat ???


    das ist ja auch was anderes, Du musst neben den Bankdaten auch einen Empfänger angeben, wenn beides nicht paßt, ist die Bank (theoretisch) verpflichtet es zurückzubuchen wegen mangelnder Zuordnung. Theoretisch daher, weil teilweise bei Firmen entweder der Kontoinhaber die Firma selber, ein geschäftsführer oder sonstwer sein kann und dann schonmal die Überweisung durchgeht.


    Aber eine ordentlich ausgeführte Überweisung kann nicht zurückgeordert werden.


    MfG
    Kris

    HI,


    eine Überweisung kann man nicht! (egal ob In- oder Ausland) zurückholen, das geht nur über Lastschrift.


    wäre ja noch schöner wenn mein Chef kurz vor der Pleite mein Gehalt zurückholt und sich damit ins Ausland verpi*t :D


    MfG
    Kris

    Hi,


    Zitat

    na ja 1 1/2 minuten sind schon ein wenig lange, meine Freundin regt sich schon wegen 32 sekunden auf


    wahnsinn, 32 sek... und ich rege mich wegen 27sek auf :rolleyes:


    Mit meinem Epox Board (RIP) waren es knappe 20sek. komischerweise brauchte MLD wesentlich! länger beim booten (auch mit fastboot) als LinVDR. Daher habe ich mich nachher auch für letzeres entschieden.


    MfG
    KRis