Posts by Siegmar

    Alle Achtung und ein dickes :respekt an pingpong...!


    Da würde es sich ja lohnen, mein alten Ätzkram wieder aus'm Keller rauszukramen.
    Das war bei mir zwar immer ne mords Sauerei, aber für son krasses Teil würd ich mir doch glatt wieder nen Loch inne Hose ätzen :gap


    Gruss
    -Siegmar

    Hi,


    also ich hab zwar keine Suse, sondern ne Gentoo, aber vielleicht isses da ja gleich:


    Die Attribute für hdparm kann ich in /etc/conf.d/hdparm setzen


    Dann ein rc-update add hdparm default nicht vergessen, damit das beim booten auch geladen wird...


    Wie gesagt, das gilt für ne Gentoo, ob's bei ner Suse auch so ist, weiß ich nicht. ;)


    Gruss
    -Siegmar

    @ Thomas: Hab keine Ausreden... alles Tatsachen


    @ Randy:
    1. Unsere Meerschweinchen sind alle beide schon tot... :( - gibts nix mehr zu kämmen


    2. Mein Bub war net die Ausrede - ich hab hier leider nen Arsch voll arbeit und reichlich Druck :gaehn - kann schon nimmer gucken...


    Der nächste Freitag-Ende-des-Monats-der-Thomas-nervt-wieder-mit-"kommste mit auf Treffen"-Anfragen kommt bestimmt. Dann komm ich auch mal mit ;) ...Bestimmt! :gap


    -Siegmar

    lol
    kP - ich weiss nur, dass es bei meiner Frau so ist, dass sie sich viel lieber mit anderen Dingen als dem compilieren von VDR-Plugins beschäftigt.
    Nur wenn die Kiste halt mal wieder nicht funktioniert, wird sich beschwert, wenn'se geht, is alles gut ;)


    ...wobei ich dazu sagen muss, daß mein VDR momentan aus Umzugsgründen gar net läuft, sondern nur der fall-back-analog-sat-receiver... :(

    Meine Frau zeigt mir auch öfter mal den Vogel.


    Obwohl ich sie öfter mal sehe (ich schau auch mal neben den Monitor) meint Sie wohl, mit solchen 'Sachen' muss man sich nicht so lange rumschlagen.
    Ich erspare ihr meistens irgendwelche 'mistdagehtschonwiederdaspluginnet' - Probleme und schalte halt dann auf nen zum Glück bereitstehenden Analog-Receiver für ihr Bügelfernsehen um... ansonsten droht mir das jüngste Gericht :§$% *GG*



    :D :D :D

    Hmm, würde mich net wundern, wenn demnächst ebay von den dxr3-karten leergefegt werden würde...


    *löt* *löt* *brrrzl* ... ... mist *neue karte nehm* ...


    :D

    Bei mir isses eigentlich auch ein ständiges basteln.
    Rechner (P-III 800, 512MB, 120GB, Gentoo) mit Budget-DVB und DXR3 aufgerüstet, vom Thomas den IR-Empfänger rangebappt und ab ging das.
    Kosten haben sich in Grenzen gehalten, weil DXR3 von ebay kam und die Budget auch net teuer ist. 8)
    Momentan läuft das bis auf ein paar seltsame Kernelhänger auch stabil :)

    Mad218 :


    Quote

    Hat jemand zufällig Erfahrung damit ob man 2 mal GEZ zahlen muß wenn man mit der Lebensgefährtin einen Haushalt führt ohne verheiratet zu sein?


    Nee - da musst du nur einmal zahlen. Eheähnliche Gemeinschaft zählt da auch.


    -Siegmar

    Astra kommt auch schon astrein rein :)


    Bloss der EumlSat mag noch net so recht, den machmer im nächsten Frühjahr, wenn man net an der Schüssel kleben bleibt vor Kälte...
    aber ansonsten: :cool1


    ...jetzt fehlt nur noch die Technik unterm Dach...

    Genau da ist das Problem bei Gesetzestexten generell. Deswegen gibts auch Rechtsanwälte, die je nach Bedarf in gewissen Grenzen natürlich diese dann eben so oder so interpretieren können.
    Also ganz oft ist das dann eben Auslegungssache. Hat's einer drauf angelegt, dann findet er auch eine Möglichkeit.
    Also meiner Meinung nach auch lieber zu vorsichtig sein.

    Hi,


    DVD-Laufwerke haben desöfteren Schwierigkeiten, gebrannte CD's zu lesen. Das Problem hatte ich auch schon öfters. Vorallem, wenn's günstige CD-Rohlinge sind, tritt das Problem auf. Das DVD-Laufwerk versucht dann bei den Rohlingen auf den (natürlich nicht vorhandenen) 2. Layer zu fokussieren - und schielt ins Leere...
    So läßt sich zumindest das Problem der gar nicht erkannten CD's erklären.

    unter windoof hab ich den mirc benutzt, der war supi. kurz auch mal den trillian angetestet.


    Seitdem ich Linux auffer Kiste am Laufen hab, läuft da der x-chat