Beiträge von Funzt

    Hi,

    Zitat

    Da kann das Timing schon was knapp werden.

    o.k. dann spare ich mir das; auch, weil ich ein bereits fertig aufgebautes df10ch von Rüdiger gebraucht kaufen konnte.
    Damit brauche ich aus einer ev. Sammelbestellung keine Platine mehr.


    @ durchflieger:
    Eine Frage zur Konfiguration, da ich meine RGB-Streifen passend zuschneiden mag:
    Kann man irgendwie die RGB-Areas unterschiedlich groß machen? Ich würde gerne folgende Bereiche einstellen:
    1-4-1
    2-0-2
    1-4-1
    und dabei die Felder Top1 und Top2, Top3 und Top4, Left1 und Left2, etc. zusammen fassen, damit ich mit nur einem Board aus kommen kann und die Eckbereiche nicht so riesig werden, wie bei:
    1-2-1
    1-0-1
    1-2-1
    Habe es mit df10ch_setup.ph nicht geschafft das Mapping entsprechend einzustellen, dass zwei (virtuelle) Bereiche auf einen Kanal gehen...


    Viele Grüße
    Funzt

    Hi,


    bezüglich der Platinenbestellung. Ich würde gerne drei kleine Änderungen bzw. Erweiterungen im Layout vorsehen:

    • folgende Verbinder alternativ zu den Western-Buchsen vorsehen:
      "Leiterplatten-Steckverbinder Serie PS" von Pollin, Best-Nr: 451 489 (da
      ist noch ausreichend Platz, um die jeweils unmittelbar vor die
      vorhandenen Buchsen zu setzen)
    • ein paar 3mm Bohrungen um die ULN2803, um kleine Kühlkörper zu
      befestigen und so mehr als die 2,25W pro IC verbraten und mehr Strom pro
      Kanal fahren zu können.
    • eine Möglichkeit im Layout vorsehen die serielle Verbindung zw. den
      beiden AVRs aufzutrennen und den ATMega162 von einer weiteren Platine
      einschleifen zu können. So könnte die zweite Platine nur teilbestückt
      betrieben werden und es wäre nur eine USB-Verbindung nötig.

    durchflieger: siehst du vom Timing her Probleme bei der Änderung Nr. 3 für die FW?


    Grüße
    Funzt

    Hi,


    da mir seit dem Wechsel auf eine neue 60"-Glotze mein bisheriges Atmo mit vier Zonen nicht mehr reicht, will ich auf mindestens zehn Zonen upgraden.
    (LC-60LE635E, HD-Bildqualität und insbesondere Schwarzwert übrigens hervorragend in meinen Augen, kann ich nur weiter empfehlen)


    Mein TV hängt an der Wand mit Platz von allen Seiten und weißer Wand dahinter.
    Die zehn Bereiche, die mir df10ch bietet gedenke ich folgendermaßen aufzuteilen:


    - vier in den Ecken
    - je eine links und rechts
    - je zwei Zonen oben und unten


    Was meint ihr? Reichen bei der Größe 10 Zonen?


    Bezüglich Qualitätsunterschieden der verschiedenen Atmo-Lösungen hier ein interessanter Beitrag von e9hack:
    http://www.vdr-portal.de/board18-vdr-hardware/board84-allgemein/106109-atmolight-unter-vdr-mit-64-kanälen


    Funzt


    P.S. Sammelbestellung der Platine. Aktueller Stand: 4

    Hi,


    habe in der Bucht diese LED-Streifen für 39 EUR + Versand bekommen: "5m 60LED/M RGB LED Strip Leiste Streifen 5050 44Key Kontroller + 12v Netzteil"
    Bin mit der Helligkeit und Leuchtdichte (die RGB-LEDs haben einen Abstand von 1,5cm ) ganz zufrieden.
    In Streifen schneiden und Leitungen anlöten ist ganz einfach.


    Ich brauche eine Platine. Somit hätten wir bis jetzt Abnehmer für vier Platinen.


    Grüße
    Funzt

    Hi mcdonald,


    habe von sedu bisher noch nichts gehört...
    Die Seite http://www.sedu-board.de ist irgendwie unübersichtlich...
    Kannst du genauer beschreiben, wo du was genau gekauft hast?
    Wie sind die HW-Parameter, wie PWM-Auflösung, max. Strom etc. ?
    Mich würde auch die Unterstützung auf Seiten von Linux interessieren.
    Bei der SW von durchflieger bin ich mir sicher, dass sie was taugt und auch in XBMC, xine, etc funzt.


    Grüße
    Funzt

    Hi,

    Zitat

    Naja wenn ich von einer rm /etc/init/vdr-first-start.conf rede und du
    nur eine first-vdr-start.conf hast - was mag das wohl bedeuten ?

    dieser Wortdreher ist mir gar nicht aufgefallen. Habe nur nach vdr-first-start.conf gesucht...
    Jedenfalls scheint nach dem Löschen von first-vdr-start.conf und Rückumbenennen von vdr2.conf nach vdr.conf alles zu laufen :]


    Grüße
    Funzt

    Hi,


    so, nach vielem googeln habe ich mal das hier ausprobiert: Einfach vdr.conf in vdr2.conf umbenannt, wie hier beschrieben:
    [0.4] upstart: /etc/init/vdr bleibt auf start/waiting stehen [geloest]


    Jetzt liefert mir

    Zitat

    ps ax | grep vdr

    auch einen ausgeführten vdr Prozess:


    Zitat

    638 ? S 0:00 avahi-daemon: running [vdr.local]
    1340 ? S<sl 0:00 /usr/bin/vdr --lirc=/var/run/lirc/lircd -v /srv/vdr/video.00 -c /var/lib/vdr -L /usr/lib/vdr/plugins -r /usr/lib/vdr/vdr-recordingaction -s /usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper -E /var/cache/vdr/epg.data -u vdr -g /tmp --port 6419 -w 0 -Pdummydevice -Pchannellists -Pmarkad -Pdbus2vdr -Prestfulapi --port=8002 --ip=0.0.0.0 --epgimages=/var/cache/vdr/epgimages --channellogos=/usr/share/vdr-channellogos -Pepgsearch -f /usr/bin/svdrpsend -Pstreamdev-server -Pquickepgsearch -Pconflictcheckonly -Pepgsearchonly -Pfemon -Pxvdr -t 10 -Pwirbelscan -Pskinpearlhd --epgimages=/var/cache/vdr/epgimages -Plive --port=8008 --ip=0.0.0.0 --epgimages=/var/cache/vdr/epgimages -Pdynamite
    1668 pts/0 S+ 0:00 grep --color=auto vdr

    Warum auch immer...


    EDIT:
    Das Abspeichern per Webinterface geht jetzt auch.
    Noch zwei Fragen:
    Die initctl Geschichte zeigt immer noch was von: first-vdr-start stop/waiting an. Wie kann ich das zurücksetzen?
    Kann es später, bei Updates Probleme mit dem umbenannten vdr2.conf geben? Wahrscheinlich, oder?



    Danke jedenfalls für die Hilfe und eure Arbeit an Yavdr.


    Grüße
    Funzt

    Hallo Steffen,


    diese Datei, vdr-first-start.conf, gibt es bei mir in dem Verzeichnis nicht.


    Ein

    Zitat

    initctl list | grep vdr


    liefert:

    Zitat

    vdr-frontend stop/waiting
    mhddfs-vdr start/running
    first-vdr-start stop/waiting
    vdr start/starting
    vdr-exit-2 stop/waiting
    vdr-exit-other stop/waiting

    Ein

    Zitat

    ps ax | grep vdr

    liefert:

    Zitat

    913 ? S 0:00 avahi-daemon: running [vdr.local]
    1922 pts/0 S+ 0:00 grep --color=auto vdr

    Grüße
    Funzt

    Hi Gerald,

    Zitat

    Sieh dir mal als erstens den Upstart-Skript /etc/init/vdr,conf an und finde heraus warum der nicht startet.

    in vdr.conf steht was vom Status von openbox:

    Zitat

    post-start script
    LANG=C /sbin/status openbox | grep -q process && /sbin/initctl emit vdr-frontend-restart || /bin/true
    end script

    Das ist doch ein Fenstermanager, oder?
    Also brauche ich laut diesem Script doch ein funktionierendes X !?


    Grüße
    Funzt

    Hi,

    Zitat

    Hast Du linux-media-dkms installiert?

    nein, wozu braucht man das?

    Zitat


    Bewege mal die Ausgabe über WFE nach Xine und zurück (zwei, drei mal). Hatte ich mal sowas als headless.

    Meinst du in Allgemein->Setup per Webinterface? Da kann ich umschalten wie ich will, nur das Abspeichern schlägt fehl...


    Grüße
    Funzt