Posts by g3joker

    Jo da isser wieder....


    die suchen-funktion hat mir nix gebracht deswegen frage ich nun mal hier, vielleicht hat ja noch wer ne idee..


    mit der fw 1.08 hatte ich für die bicolor-led die ganz normale helligkeit, die war auch bei sonnenlicht noch gut zu erkennen...


    habe dann auf 1.09_no_delay upgedatet (geupdatet? wie heißt datt nu;)) und seitdem ist die lampe ziemlich dunkel, man muß schon sehr genau hinschauen um die leuchten zu sehen, im dunkeln gehts gerade so eben...
    habe hardwaretechnisch nichts geändert...


    hat da irgendwer ne idee zu? habe auch schon mit dem lichtsensor rumgespielt (abgeklebt, taschenlampe draufgehalten etc) und nix gefunden...

    ja man(n),


    ich brauch halt was länger bis ichs geschnallt habe... ;)


    nun funktioniert auch sogar die software etc, ich brauch nun nur noch meine fb umzubasteln dann hab ichs hinter mir ;)


    danke auch an euch alle!

    ne das bringt auch nix, alles schon probiert....



    wenn ich den code für power einfach austausche sollte das doch eigentlich gehen so wie du das vorschlägst???


    weil wenn ich mit dem extension-board-plugin power drücke dann startet der direkt das shutdown-script, das tbe-board drückt dann meine ich die power-taste am gehäuse sozusagen...


    bringt mir aber nix merk ich gerade weil ich noch ein paar anderer tasten anlernen muß (muß noch ne taste für umschaltung vga/rgb belegen und nen lichtsensor aktivueren)....bruache also zwingend den code des kls-devices...



    KANN DA NIEMAND VON DEN EXTENSION-BOARD-LEUTEN WAS ZU SAGEN???


    so ein mist aber auch alles...

    da bin ich mir 100%ig sicher das ich mit der hauppauge a) rc5 habe und b) das das gerät pvr/kls/pvr extra für den vdr von logitech entwickelt wurde...



    wenn ich jedenfalls die von der pvr350 nehme tuts das board...hat aber auch 500 ms verzögerung, das gerät gerät pvr/kls/pvr nur 100, nochmal auf 500 ändern und dann nochmal testen...

    ok 1 problem weniger, laut TBE muß der ir-empfänger gegen nen tsop1738 getauscht werden...


    nun hab ich aber immer noch das prob das ich die fb auf dem board nicht angelernt kriege :§$%


    werd dann mal testweise in der harmony-software die neue hauppauge-fb einstellen, die muß ja dann rennen, die habe ich auch noch im betrieb zum testen...

    ...also ich hab die FB nach der anleitung vond er 525 (als gerät pvr/kls/pvr angewählt), tuts auch soweit, der empfänger blinkt, also scheints rc5 zu sein.


    nur- ich kriege die power-taste nicht angelernt (taste "0" 5 sekunden drücken geht nicht)


    ich denke das liegt irgendwo an den zeitintervallen die man einstellen kann...


    hat da jemand erfahrung?

    ok das mit dem anlernen der neuen fb sollte klar sein, wichtig ist halt das die rc5 hat, soweit hab ich das verstanden.


    nur wenn ich jetzt die neue fb anlerne mit irrecord neuefb.conf dann muß ich doch die ir-codes in die lirc.conf von tbe reinkopieren und die vond er urc überschreiben richtig? weil ich brauche ja die ganzen anderen befehle auch...


    wegen den ganzen scripts es sollte doch reichen wenn ich die files von tbe aus dem paket einfach drüberkopiere und gut ja?


    möchte nicht mein fehlerfrei laufendes system kaputt machen ;)

    ok die erste frage hat sich erledigt, das tbe-board invertiert dei signale und deswegen steht dann da active high wenn ich das richtig verstanden habe.


    in den beispiel-lirc.conf sind allerdings immer die chameleon 7740 drinne.,.wie kriegt ich jetzt ne lirc.conf mit meiner logitech harmony???


    kann mir d echt keiner auf die schnelle helfen? möchte keine 1000 seiten lesen ;)

    nun gut dann habe ich nun trotzdem noch ein paar fragen...



    ich habe das teil nun ins gehäuse mir grundaussatttung an kabeln verbaut (ldr,ir,power-led,power-taste) halt eben nach anleitung.


    frage zu dem com-port:


    ich nutze den internen, habe vorher die silberne hauppauge angelernt also rc5-fähig. was mich wundert: nach dem umbau aufs tbe-board funktioniert trotz lirc status active-high die fb unter vdr ohne einschränkungen. wie geht sowas????? hab ich da was falsch gemacht (wohl nich, nur mich wunderts das es trotzdem läuft)
    ich habe auch anscheinend noch die 1.08er firmware auffm tbe. die 1.09er muß ich dann noch wohl drüberbügeln. wahrscheinlich muß ich dann auch die passenden scripte für die 1.09er nehmen, die sind wohl mehr oder weniger angepaßt??
    da mein system ja vorher mit nvram gut gelaufen ist, das aufwecken läuft ja dann nun durchs tbe. dann kann ich meine ganzen scripte ja nun wohl wegwerfen in dem sinne oder sehe ich das falsch? nvram brauche ich nun ja nicht mehr...
    wenn die threads nich so elends lang wären würde ich ja nicht so viel fragen aber die frau drängelt von wegen iwe lange dauerts noch...


    die notfunktion taste 9 5 sekunden drücken habe ich dann auch schonmal getestet um bild zu bekommen....wahnsinns unterschied zu dem vorherigen composite....echt geil! nun noch ac3 ans rennen bekommen und dann ab ins wohnzimmer mit dem teil...und die plugins fürs tbe natürlich..

    guten morgen miteinander,


    folgendes.


    ich habe nun ein tbe extension board erstanden (danke kop) und denke das es heute bei mir eintreffen wird.
    nun meine frage.


    ich habe versucht mich durch den monster-thread zu kämpfen möchte aber schon irgendwo sichergehen das die ganze sache zeitmäßig im rahmen bleibt.


    ich habe den vdr nun schon knapp 5 wochen im testbetrieb und aufwachen per nvram / einschlafen funktioniert ohne störung tadellos er hat keine einzige sendung verpaßt.
    das soll nun auch weoterhin so bleiben und nun stelle ich euch die frage: was genau muß nun alles geändert werden damit ich den ton optisch und das bild entweder per s-video über den av-verstärker oder per rgb per scart auf den fernseher kriege und das es auch so läuft das die kiste zuverlässig aufwacht? als fb habe ich ne logitech harmony 688, ich denke wenn ich die auf hauppauge stelle sollte es keine probleme geben, ansonsten auf irgendeinen philips wegen dem rc5-code. wichtig wären mir die einstellungen in der poweroff.pl das mir da jemand weiterhelfen könnte.
    achja, system: als system hab ich das linvdr mit dr.seltsam-kernel 2.6.15, tarandor/mt und cody-patch, bis auf die modifizierte poweroff.pl passend fürs system habe ich keine änderungen gemacht.


    weil wenn ich da jetzt wieder stunden dranhänge isses vorbei mit dem WAF und vdr im wohnzimmer ;)

    ...wer macht eingentlich solche threads auf? ich habe das gefühl mein vdr hat heute heimlich im forum gelesen....von wegen "festplatten abrauchen oh ja ich will auch"....


    da hat sich meine mittlerweile 5. samsung sp1614n/sp1604n verabschiedet...diese alten mistviecher...wenn da nicht immer noch garantie drauf wäre hätte ich die schon lange aus dem fenster geworfen...


    jedenfalls der service bei samsung geht wohl...naja..auf ein neues...

    im falle eines bausatzes schreie ich nun schonmal HIER!!!!!


    ich verfolge das projekt auch schon von anfang an, kann aber leider bei schaltungsentwicklungen nix weiterhelfen. löten ist kein problem, das hab ich schon raus, was ich löte weiß ich auch noch wenn ich ein bauteil in der hand habe aber sowas irgendwie in zusammenhang zu bringen? au ha...renn schonmal einer zum sicherungskasten ;)

    also ich kann dir nur den guten rat geben: versuch ne nova-s wiederzubekommen. ich hab inner bucht eine für 29 € geschossen, habe aber auch ne zeit gebraucht bis ich die karte zu dem kurs hatte.


    ich meine das aktuelle karten (skystar 2.6d nicht unter dem genannten kerner laufen, die skystar 2.3 soll ja etwas wärmer werden, weiß aber nicht ob sie läuft da sollten dei spezialisten sich mal äußern.


    die neue nova-s-plus kann ich jedenfalls nicht empfehlen...