Posts by g3joker

    ...wie soll ichs auch anders beschreiben.



    jedenfalls ist auf einmal die timerfunktion vom tbe extension board arg unzuverlässig.
    macht sich folgendermaßen bemerkbar:


    der rechner wird korrekt vom extension board geweckt, nimmt auf, fährt wieder runter, led blinkt langsam rot, alles gut.
    dann manuelles hochfahren, einschalten per fernbedienung. sendung geschaut, bischen gezappt, runterfahren per fernbedienung, led blinkt nun nicht mehr langsam rot, dauerlicht. also timer nicht gesetzt. nochmal hochgefahren per fernbedienung, anschließend direkt wieder runtergefahren per fernbedienung, led blinkt langsam rot.
    allerdings ist es auch nicht jedes mal so das er den timer nicht setzt.
    und ich habe vor allen dingen überhaupt keine einzige einstellung geändert, er lief vorher einwnadfrei und ich konnte machen was ich wollte, er war bis vor ein paar tagen absolut zuverlässig.


    zusätzlich ist mir aufgefallen das, wenn ich den vdr nach längerer zeit (so zwischen 3-5 stunden) einschalte, er den lock verliert, es kommen nur noch artefakte auf dem fernseher bis er sich nach ner zeit wieder fängt. epg scan habe ich auf 0 stunden gesetzt, hat aber auch nix geholfen. schalte ich den rechner aber direkt wieder ein nachdem er runtergefahren ist besteht das problem nicht.


    als system hab ich ein linvdr0.7 mit dr. seltsam-kernel, tarandor/cody-patch. vdr-version ist 1.3.47. weitere sachen habe ich soweit nicht gepatcht.

    war bestimmt der widerstand um den stromverbrauch zu reduzieren...
    das ist leicht zu reparieren....



    (wenn ich so weitermache ist mein benutzerkonto bald gesperrt)

    [joke on]
    wenn man die feste genug an die wand wirft is die hg-beleuchtung auch aus
    [/joke off]


    ne mal im ernst ich mag die teile echt nich leiden...die funktionen mögen ja wohl in irdnung sein aber zu DEM preis? nenene....

    so in etwa dachte ich mir das ja auch....
    wenn man das dann noch irgendwo je nach häufigkeit des abspielens einbauen könnte (man hat ja so seine tracks die man gerne hört) wäre das plugin perfekt...
    weil ganz ehrlich gesagt habe ich keine lust meine knapp 190 gb musik zu bewerten ;)

    glaube kaum das die neuen modelle bei der selben technik der hg-beleuchtung das stromsparen gelernt haben...es sei dem die haben auf einmal massig led's eingebaut, kann ich mir bei der gleichmäßigen ausleuchtung aber kaum vorstellen (wenn mich mein gehör nicht getäuscht hat konnte man das fiepen des inverters noch immer wahrnehmen)...

    sollte meiner meinung nach (auch wenn ich nich nicht viel vom programmieren solcher datenbanken verstehe) nicht das problem sein sowas aufzubauen...


    mir wäre so ne kombination aus winamp und wmp recht...beim winamp schätze ich die funktion das (wenn mans einstellt) er das mp3-verzeichnis nach neuen liedern scannt, beim wmp schätze ich die funktion der bewertung...


    das problem ist: das einzige was ich kann ist html/java und da ich in den nächsten wochen nachwunchs erwarte (nich ich...schon die frau;)) hab ich nich mehr ganz so die zeit mich in sowas einzuarbeiten...

    jupp.hab die schon inner hand gehabt....
    wer die fb's mag der mag sie mögen, meiner meinung nach sind die druckpunkte der tasten immer noch genau so matschig wie bei den vorgängern ---> alte hardware in neuer verpackung


    muhahahaha....das ist ja elendskrass...tschuldigung die ausdrucksweise aber das ist ja wohl so dumm gelaufen das es fast schon wieder witzig ist ;)


    hatte aber auch mal elektronikschrott am wertstoffhof entsorgt...was da teilweise alles weggeworfen wird ist echt wahnsinn...so bin ich zu einem richtig gutem big-tower inklusive 350er netzteil gekommen...

    ...joa wie oben schon beschrieben, das verzeichnis erstellt er mir...


    wenn ich bei video0 gucke habe ich da nen zeiger auf /mnt/dvd, und da habe ich ich weiß nicht wie viele unterverzeichnisse mit dvd die sich jeweils verschachteln, also /dvd/dvd/dvd/dvd/dvd/dvd usw...jeweils schon so viele das logread sagt das ihm das langsam zu viel wird...


    es ist auch keine dvd eingelegt...


    als system hab ich nen 0.7er mit tarandor/cody patch und hab noch ein tbe extension board dran...


    hat da wer ne idee????



    ...komisch nur das ich hier seit knapp 4 jahren noch 3 maxtor am laufen habe (waren mit einer der ersten 80er platten meine ich) und im zeitraum von nichtmal 2 jahren 3* sp1614n und 2*sp1604n abgeraucht sind...bei meinem kollegen ähnliches...