Beiträge von Z0idberg

    Hi,


    ich habe aufmerksam dieses Forum und das vdr-wiki gelesen und bin gleich begeistert gewesen. Habe mich sofort aufgemacht und ein streamingserver mit vdr zu bauen aus folgenden Komponenten: Celeron-Mobile 2Ghz, 768 MB Ram, 120GB HD und ner SkyStar2. Als Distiribution nutze ich Gentoo. Hat alles mehr oder minder einfach geklappt. VDR läuft, Streaming läuft. Nun kommt aber das problem, dass ich nur sender der RTL Familie gucken kann, die auch auf dem Transponder liegen, weil RTL Kanalnummer 1 ist und ich nicht umschalten kann. Ich habe schon die settings in der setup.conf eingestellt wie allowsuspend=1 jedoch bringt dies keine Änderung. Nun die Frage: woran kann es noch liegen, dass es sich nicht umschalten lääst. Ich weiß auch nichtmal, wie ich direkt am Server umschalte, denn per VDR-Admin geht es auch nicht.


    beste Grüße


    Zoidberg


    Achja: VDR-Version 1.3.37 und 1.3.41 getestet streamdev-server 0.3.3 und cvs getestet, alles das selbe.