Hallo,
hilft ein Neuerkennen der SAT-Karte was (Befehl übers Menü)?
MfG
cklahn
Hallo,
hilft ein Neuerkennen der SAT-Karte was (Befehl übers Menü)?
MfG
cklahn
Hi Helmut,
ist denn der vdradmin der 2.0er aufgeblasener als der vdradmin der 1.2er ?
Bei meiner anderen Activy mit einer 1.2er Version habe ich das nicht.
Was ist denn "Live"? Live davorsitzen und manuell Aufnahme drücken wenn der Film beginnt
Hallo Helmut,
ich habe vdradmin am start.
Wo kann ich sehen, ob tvmovie läuft? Ich habe die Standardinstallation drauf. Ist dann tvmovie aktiv? Oder muß man das irgendwo aktivieren?
MfG
Christoph
Hallo,
bei meinem VDR02 aus der Signatur gibt's folgendes Problem:
Direkt nach dem Einschalten und Erscheinen des ersten Programmplatzes, dauert es unter Umständen ziemlich lange (10-15 Sekunden) bis das Gerät auf den Umschaltbefehl reagiert wenn ich Zappe.
Die Tastendrücke werden aber gespeichert. Wenn ich mehrmals die Channel-Up-Taste drücke, dann schaltet die Activy auch nach einiger Zeit auch mehrere Programme weiter.
Ich habe das Gefühl, daß die Activy in der Zwischenzeit stark beschäftigit ist. Wenn ich aber einschalte und 5 Minuten warte, dann ist alles wunderbar.
Kann es sein, daß hier EPG-Daten geholt und verarbeitet werden?
Es ist Gen2VDR 2.0 aufgespielt. Bei der vorherigen Gen2VDR 1.2 trat dieses Phänomen nicht auf.
Ist da in Sachen EPG irgendetwas geändert worden?
Bin für jeden Tip dankbar.
MfG
Christoph
Hallo,
da habe ich großes Interesse dran :-).
Magst Du den Linl mal posten?
Danke
cklahn
Hallo,
schau mal bitte im BIOS nach, welche Firmware Dein Frontpanel hat.
MfG
cklahn
Hallo mschmitz,
wolltest Du mir nicht einen leeren PIC senden? Das Angebot steht noch... ;-).
MfG
cklahn
Hallo,
wie schon erwähnt, habe ich das gleiche Problem und habe das Plugin nicht installiert.
Ich habe erstmal die FF wieder gegen eine Budget getauscht. Nur schade, daß ich jetzt mit meiner ABO-Karte nicht gucken kann...
MfG
cklahn
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, nachdem ich in der 1.2er eine TT-Budget 1401 gegen eine TT-FF 2.3 getauscht habe.
Habe diese Frage schon im htpc-forum gestellt, aber bis jetzt wusste niemand eine Lösung.
MfG
Christoph
Hallo Marco,
elektrisch sollte das funktionieren. Ich glaube aber, daß die 4 Richtungstasten auf beiden Platinen anders angeordnet sind.
Es gibt auf der 3xx-Platine jeweils 2 Positionen zum einlöten der Mikroschalter.
Aber Du kannst ja mal beide Platinen nebeneinander legen.
MfG
Christoph
P.S. Ach ja, Du hast Post.
Hallo Leute,
sooo, habe es endlich mal geschafft weiter zu machen.
Also, den alten PIC vom Frontpanel-Board runtergelötet, Pads gereinigt und einen Sockel aufgelötet.
Dann einen neuen PIC genommen und die Firmware programmiert.
PIC eingesetzt und -> läuft.
Mit neuem PIC keine Reboots und auch die Fernbedienung läuft wieder.
Nun habe habe ich wenigstens ein Frontpanel in Reserve
MfG
Christoph
Hallo,
so, ich habe mir ein neues Frontpanel bestellt. Ist gestern gekommen und habe das auch gleich eingebaut.
Und siehe da: Activy läuft
Ich habe das Gerät über Nacht im DOS-Modus stehen lassen
und heute morgen unveränderter Zustand
Jetzt gilt es rauszufinden was an dem alten Display defekt ist.
Ich habe mir mal im Wiki die PIN-Belegung des Steckers angesehen.
Da gibt's keine Reset-Leitung.
Ich kann mir dann eigentlich nur vorstellen, daß entweder der PIC
ein Reset-Befehl ans Mainboard sendet, oder das irgendein defektes Bauteil auf der Spannungsversorgungsleitung unregelmäßig einen Kurzschluß verursacht.
Desweiteren hat das neue Panel die Firmware 2.00.0051. Das alte
hat 2.01.0051, d.h. das neue hat eine ältere Firmware.
Kennst einer von Euch die Unterschiede?
Ulf: Du schriebst oben, daß Du den PIC mit FW 2.01.0051 gegen einen mit der FW 2.00.0051 getauscht hast. Meine Frage: Wo hast Du den programmierten PIC denn her, da Du die Firmware ja nicht hast?
Ich würde auch gerne den alten PIC gegen einen neuen mit der alten FW tauschen. Auslöten und sockeln ist kein Problem.
Ich würde im Zweifel den PIC von neuen Frontpanel auslöten und den Inhalt auslesen, sofern das funktioniert (Security-Bit nicht gesetzt).
MfG
Christoph
Hallo,
nun scheint es amtlich.
Habe das Netzteil gegen ein PC-Netzteil ausgetauscht und die Reboots sind immer noch da.
Dann habe ich einfach das Frontpanel abgezogen und die Activy ohne laufen lassen.
Und siehe da: keine Reboots mehr.
Nun habe ich das Panel ausgebaut und frage mich, was daran kaputt gehen könnte?
Display hat ja noch funktioniert. IR-Empfänger zeigte blinken der LED, allerdings ohne Reaktion beim VDR.
Hat der PIC einen an der Waffel? Ist irgendein Tantal-Elko alt? Das Gerät ist Bj. 2005. Da sollten die Elkos noch nicht alt sein. Oder doch die Firmware zerschossen?
Hatte vorsichtshalber bei FuSi am Freitag danach gefragt. Die geben die nicht raus.
Was nun? Neu kaufen killt wahrscheinlich das Portemonnaie :-(.
MfG
Christoph
Ok,
ich teste als Erstes ein anderes PC-Netzteil, was daneben liegen kann.
Wenn das dann nicht geht, ein anderes Frontpanel.
Wenn das dann auch nicht geht muß wohl das Board 'ne Macke haben
MfG
Christoph
P.S. Was meinst Du mit Port6667 gesperrt?
Hallo Ulf,
also, ich glaube ich habe Schwein gehabt.
Im BIOS wird mir die Frontpanel-FW mit 2.01.0051 angezeigt. Dann hat das mit dem Schreiben scheinbar nicht geklappt.
Ich habe jetzt folgendes ausgebaut:
- beide SAT-Karten
- Festplatte
- DVD-RW
Der ständige Reboot kommt immer noch.
Im Moment teste ich gerade den Prozessor. Habe den eingebauten Celeron 1200 gegen einen alten Celeron 800 aus einer alten Activy 300 ausgetauscht.
Mal sehen was kommt.
Inzwischen habe ich den Preis für ein neues Netzteil von unserem lokalen Händler: EUR 95,- zzgl. Mwst.
Kann jemand bestätigen ob das passt?
MfG
Christoph
Hallo,
so'n Mist. Ich habe mal die 300er Firmware geflasht. D.h. nun komme ich nicht mehr auf die aktuelle zurück...
FuSi will die mir nicht schicken.
HEEELLLLLPPPP
MfG
Christoph
Hallo Ulf,
ist die Flash-Datei die gleiche wie für die 300er?
Ich habe ein ähnliches Problem. Meine 370er bootet auch immer wieder in unregelmäßigen Abständen.
Das Ganze fing damit an, daß ich die Kiste nicht mehr über die Fernbedienung bedienen konnte.
Hast Du evtl. die Flashdatei mit der aktuellen Firmware?
MfG
Christoph
Hallo,
ich habe sowas ähnliches mal im htpc-forum angefragt.
Guckst Du:
http://www.htpc-forum.de/forum/index.php?act=ST&f=26&t=3101&s=481f3f496f3325dd897f0308282b9695
MfG
cklahn
Hallo,
ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem VDR-Thema. Habe als Hauptsystem eine Activy 300 mit MiniVDR am laufen.
Da sich bei MiniVDR nichts mehr tut, schaut man sich ja mal um. Habe danach mal bei VDR4You reingeschaut.
Bin nun aber bei Euch gelandet und glaube auf dem richtigen Dampfer zu sein ;-).
Ich habe mal eine generelle Frage:
Woher weiß ich, wie häufig ich den Linvdrupdater nach einer plain-install anwerfen muß, damit ich up-to-date bin?
Oder reicht 1x und dann immer wieder wenn Mahlzeit ein Update postet?
Vielen Dank im voraus.
MfG
cklahn
Hallo,
ich habe ja schon des Öfteren CD-Images mit pat_nrg.exe für die Activy gepatcht. Alles kein Problem.
Nun habe ich aber ein DVD-Iso, von dem ich installieren möchte. Gibt es ein Tool, welches auch die 4,5GB großen Dateien patcht?
pat_nrg.exe sagt immer, daß er das iso-File nicht findet, obwohl ich mich an die 8.3-Konvention halte.
Any hints?
MfG
cklahn