Beiträge von x-99

    Hallo,


    ich habe versucht mit dem dvdswitch-plugin .iso Dateien abzuspielen. Den Pfad im Plugin habe ich zwar auf /srv/vdr/dvd geändert, leider ohne Erfolg. Es kommt immer die Meldung das das Verzeichnis nicht stimmt. Gibt es noch Alternativen diese Daeien abzuspielen?


    Gruss


    Rainer

    Stimmt, logs machen es einfacher. Also ich macher immer über putty einen reboot. Selbst sleep 50 birngts nichts. Refresch nach mount wäre natürlich besser. Nur wie geht das?

    Hallo,


    hat sich in einem der letzten Updates zu pre1 an diesem Thema was verändert? Ich habe alle Aufnahmen auf einer NAS und mounte diese mit der fstab nach media/nas. Über einen symbolischen Link landen diese unter /srv/vdr/video.00.


    Das hat bisher im problemlos funktionert. Seit kurzem wird nach dem Start ein leeres Aufnahmeverzeichnis angezeigt, wobei der restliche Aufnahmedauer mit dem tatsächlichen Wert (der NAS) übereinstimmt.


    Die Ausführung unter Menü/Befehle/Aufnahmeverzeichnis aktualisieren bringt das gewünschte Ergbnis wieder.


    Was ist falsch?


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich habe heute festgestellt, das mein VDR mit der 0.5 alpha nach einer Timeraufnahme nicht mehr runter fährt. Er macht das erst nach der unter "Sonstiges" eingestellten Zeit bei Inaktivität. Im log ist nix zu finden. Bin ich der Einzige?

    Viele Grüße


    Rainer

    Hallo,


    ich habe festgestellt, dass das Alphacrypt meiner TT S-3200 nach einiger Zeit nicht mehr verfügbar ist. Wenn ich nach dem Start des VDR direkt zu einen verschlüsselten Kanal wechsle funktionert es problemlos. Sobald ich aber einige Zeit einen FTA Sender schaue und dann wieder auf einen verschlüsselten springe, kommt: Kanal nicht verfügbar!Jun 10 07:34:10 vdr-wohnzimmer vdr: [1464] [softhddev]SetPlayMode: 0

    Ein Blick ins Menü des CAM zeigt: Cam bereit! Ein Reset des CAM führt dann dazu, das es wieder problemlos funktioniert - solange ich nicht wieder einige Zeit auf einen FTA Kanal gehe. Dann steht unter CAM wieder "Alphacrypt light"


    Kann das jemand bestätigen oder hat jemand ggf. eine Lösung.


    Vielen Dank.


    Rainer

    Hi,


    habe gerade die neue 0.5 installiert! Was soll ich sagen:


    Hat ohne Probleme funktioniert. Noch kurz meine Kanalliste eingespielt und alles läuft! Die Umschaltzeiten sind der absolute Hammer. Einfach genial!


    Großes Kompliment an die "Macher"


    Ach noch was: Die bisherigen Tonaussetzer sind auch verschwunden! Prima!


    Rainer

    Zitat

    Vielleicht erklärt mir ja irgendwann mal jemand wozu diese ganze
    Verlinkererei gut ist und ihr nicht direkt unter /srv/vdr/video.0X
    mountet?

    Wenn ich einen anderen Weg kennen würde, natürlich gerne. Ich möchte allerdings dass alle Aufnahmen nur auf der NAS liegen! Das hatte ich bisher nur mit dieser Variante hinbegkommen.


    Viele Grüße


    Rainer

    Hallo,


    ich nehme meine NAS direkt in die fstab auf:


    192.168.1.50:/VDR-Server /media/NAS nfs rw,user,async 0 2


    Dann lösche ich das alte video.00 Verzeichnis. Mit ln -s das NAS Verzeichnis (in meinem Fall /media/NAS nach /srv/vdr/video.00) verlinken. Am Anfang das neue Verzeichnis /media/NAS (oder wie auch immer) anlegen. VDR-Server ist das Uterverzeichnis auf der NAS.


    Vor dem Neustart aber mit mount -a testen ob die fstab geht!


    Viele Grüße