Posts by zahmerhahn

    Hallo Wilderigel,


    dank Deinem Tipp habe Muggle zum Laufen gebracht! :] 8)


    Die Möglichkeit mit User "muggle" lief leider überhaupt nicht (ich habe fast einen Kopfstand gemacht und mit den Füssen gewackelt X( ) aber Muggle als root laufen lassen hat funktioniert. Die Datenbank wurde angelegt und auch gefüllt.


    Als nächstes versuche ich dann, nachträglich Muggle mit einem anderen user laufen zu lassen (aber das wäre gestern zu spät geworden).


    Vielen Dank für den wirklich guten und hilfreichen Tipp! :D :D :D


    Oliver

    Ich wollte nur kurz die Erfahrung mit dem Sudoku-Plugin berichten:


    nachdem ich die letzten abende und Nächte vorwiegend mit dem VDR verbracht habe, konnte ich meine Frau heute mit dem Sudoku-Plugin versöhnen. Der WAF ist noch beträchtlich gestiegen!


    Also, Bastler, habt ihr ähnliche Erfahrungen mit bestimmten Funktionen gemacht? Irgendwie muss man die Zeit vor der Kiste ja rechtfertigen, wenn man Familie hat :D


    Oliver

    Hallo zusammen,
    mein zweiter thread:
    nachdem ich vieles im Board gelesen habe, habe ich leider noch nichts gefunden, was meine Fernbedienung zuverlässiger machen würde.


    Ich habe den c't-VDR 4.5 installiert mit remote-plugin und benutze eine Tevion FB (leider mit einem Philips-Fernseher, deswegen ziele ich in die andere Richtung und auf einen IR-Funk-Konverter, der das Signal in den Keller zum VDR schickt).


    Immer wieder passiert es, dass der VDR nicht auf die FB reagiert, manchmal nach 10 min nach dem Start, manchmal nach 30 Min. Meistens geht es nach 2-3 Minuten wieder. Keyboardbedienung ging dann jedesmal noch (muss dann halt in den Keller zum Tastendrücken...).


    Den Tip mit Lastverringerung durch weglassen von vdradmin habe ich auch versucht, leider ohne Erfolg.


    Da die IR-Funk-Konverter mit einer LED quittieren, weiss ich, dass die FB Signale schickt.


    Hat jemand eventuell noch einen Tipp, den ich vielleicht übersehen habe?


    Momentan hat mein VDR keinen Netzwerkzugang, so dass ich die Information per Hand eintragen muss.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


    Oliver

    Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt schon einige Jahre im Board lese und viele viele Infos bekommen habe, die meinen VDR am Laufen gehalten haben, musste ich mich jetzt doch auch anmelden.


    Ich habe vor einer Woche die neue c't-VDR-Distro installiert und möchte jetzt auch gerne das muggle-plugin zum Laufen bringen.


    Ich habe muggle installiert, mySQL auch und die Datenbank "muggle_mp3" mit dem user "muggle" angelegt. "muggle" hat auch ein Kennwort erhalten.


    Da es immer wieder Fehler beim Einlesen der Titel gibt (anscheinend kann die DB nicht erstellt werden) habe ich noch das Verzeichnis "/muggle" und "/muggle/.muggle" angelegt, jeweils für user und group "vdr".


    Exportiert werden die Daten unterhalb von /mp3.


    Die Einträge in der plugin-muggle.conf habe ich auch entsprechend angepasst. Aber die Datenbank wird immer noch nicht angelegt. Weder mit mugglei noch mit der Auswahl im Muggle-Plugin-Menu "Datenbank synchronisieren"


    Mein Rechner mit VDR hängt leider z.Zt. nicht am Netzwerk, deswegen muss ich alle Meldungen "zu Fuss" eintragen...


    Reichen diese Informationen für einen Tipp? Ich denke, dass ich nur einen kleinen,aber dafür entscheidenden Schritt nicht vorgenommen habe...


    Was sagen denn eure Glaskugeln? Oder welche Info sollte ich noch nachliefern?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


    Oliver