Wie der Name des Threads schon (fast) sagt, habe ich ein Problem(chen) beim Umwandeln der .vdr-Dateien in SVCDs.
Ich habe einen P2 (Dual Core 400 MHz) mit einer Airstar 2 (budget) laufen. (Funzt einwandfrei). BS ist Linux (Suse 10.0 mit Kernel 2.6.13-15 SMP). Bei mir läuft VDR13 und Vdradmin-am3. Der Rechner ist außerdem Server in einem heterogenen Netzwerk (für W** XP und Apple Mac)
Ich bin ein großer Serienfan und nehme die seit neuestem mittels Vdradmin auf. Das klappt super. Nun sind die .vdr-Dateien nur leider schweinegroß, daher habe ich sie an irgendeinem Client geguckt und anschließend mittels vdradmin wieder gelöscht.
Ich bin davon ausgegangen, daß ich die Aufnahmen 'eh nicht mittels Xine gucken will (werde ich auch nicht), daher ist das Feature gar nicht installiert. (Naja, xine läuft zwar, aber greift nicht auf den VDR zu, ich denke ich habe das ohne streamdevlaufen, aber, wenn VDR aus ist, kann ich mit Xine direkt den DVB-Strom schauen, bringt mich aber nicht weiter, weil ich damit ja dann nicht den VDR steuern kann)
In dem beschriebenen Rechner werkelt eine Systemplatte von 80 GB (wo auch die Filme landen) und ein Raid von ca. 1 TB, das sich als "daten" im SMB-Netz zeigt.
Seit neuestem habe ich tosvcd laufen (versucht sich gerade an der ersten umwandlung). Mein Problem:
Ich möchte, daß neue Aufnahmen nach Ende der Aufzeichnung automatisch (inkl. der Ordnerstruktur) in VSCDs gewandelt werden und auf dem Raid landen. die Originale dürfen dabei draufgehen, aber da ich die "Serien"-Funktion von VDRadmin nutze, sollen nur neue Dateien gewandelt werden (nicht immer alle!).
Scheinbar geht das mit tosvcd bisher ganz gut. (dauert zwar, aber das ist egal). Leider muß ich alles händisch starten, ich möchte das aber automatisieren, ohne auf Plugins für VDR zurückgreifen zu müssen, da ich gar nicht weiß, wie ich die zu erstellen hätte, bzw wie bedienen, wenn ich an das OSD gar nicht rankomme (fehlender Xine-Zugriif, bzw wäre auch schweinelangsam, daß budget-Karte und schlapper Rechner). Außerdem läuft ja das Paket vdr13 und nicht das VDR (1.2.6).
Wichtig wäre, daß kein anderer Rechner an der ganzen Umwandlungssache beteiligt ist. Ich will nicht, daß zig Rechner 24/7h laufen, nur, weil ich ab und an mal ne Serie gucken will.
Weiß einer Rat?
P.S.: Ich bin jetzt nicht gerade ein Noob, habe mir die ganze Installation allerdings aus RPMs, bzw mittels Yast zusammengeschustert, nur tosvcd wurde von mir gepachted (MMX-patch) und neu kompliert.