Beiträge von othiman

    Hab die Karte vorher in einem anderen Rechner unter Windows benutzt. Ohne Probleme. Hab danach nur das Kabel umgelegt und um ein Stück des Kabels, was vorher per Kupplung angesteckt war, gekürzt. Danach hab ich die Schüssel nochmal mit dem Sat-Finder neu eingestellt.


    DECT Telefone gibts nur im Erdgeschoss. Der Server steht im Keller, wo die Schnurlostelefone schon nicht mehr funktionieren. Die Wände scheinen gut abzuschirmen. ;)


    Folgende Einträge hab ich vorhin noch im Log gefunden:
    Jan 25 23:12:50 [vdr] cAudioRepacker(0xC0): skipped 170 bytes to sync on next audio frame
    Jan 25 23:13:05 [vdr] cDolbyRepacker: skipped 1608 bytes to sync on next AC3 frame


    Diese wiederholen sich recht häufig mit unterschiedlichen Zahlenwerten.


    Sieht doch echt stark nach schlechtem Empfang aus.


    Vielleicht hat hier ja jemand eine Skystar2 und kann mir mal seine SNR und STR Werte posten. Bei mir schwanken die SNR Werte so zwischen c400 und c600 und die STR Werte so zwischen b800 und ba00.

    Hallo zusammen.


    Leider habe ich immer wieder Bildfehler in meiner Aufnahme (siehe Anhang). Hab bei der Aufnahme aus der der Screenshot stammt, das Konsolentool femon mitlaufen lassen, aber es hat mir keine Fehler angezeigt (ber und unc waren immer 00000000).
    Anfangs dachte ich noch, dass es vielleicht am Ram liegen könnte, aber da ich den fraglichen Baustein nun rausgenommen habe und es immernoch Probleme macht, weiß ich einfach nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.


    Ich benutze VDR 1.3.36 mit einer Skystar2 unter gentoo. Habe sowohl Kernel 2.6.14 als auch 2.6.15.2 ausprobiert. Der Rechner (PIII 800 mit jetzt 256Mb Ram) wird nur zum aufnehmen und als Router verwendet. Zum Abspielen ziehe ich die Dateien vorher auf einen anderen Rechner.


    Gruß othiman