Beiträge von machtnix

    Danke für Eure Tests!


    Bitte macht wegen "Wenn ich in der Programmübersicht (mit epg2vdr) meine Tips anzeigen lasse stirbt sporadisch der VDR weg ..." einen neuen Thread auf. Das hat mit tvscraper nichts zu tun.


    ~Markus

    Hallo Markus,

    der VDR mit tvscraper im Client Betrieb killt, wenn ich in der Programmübersicht die Auf/Ab-Taste halte, um zu einem bestimmten Eintrag zu scrollen...


    Das kann kann ich bei der Nutzung als Client (--readOnlyClient) jederzeit nachstellen. Sobald intensiv auf die DB auf dem Server zugegriffen wird kommt es zum Verzögerungen der Ansicht bis hin zum Absturz des VDR.

    Testhalber habe ich auf dem VDR Client den tvscraper als Master gestartet und die lokale Datenbank erstellen lassen. Das scrollen durch die Programmübersicht ist so deutlich schneller und kein Abstürze. Leider bekommt so aber der Client nicht mit, wenn auf dem Server eine Aufnahme startet und somit werden laufende Aufnahmen nicht gescraped.

    Scheinbar läuft der VDR bei schnellen, häufigen Zugriff über das Netzwerk auf die Server DB gelegentlich in ein Timeout?

    Falls es dafür keine Lösung gibt, ist es eigentlich Möglich per svdrpsend das scrapen einer einzelnen Aufnahme zu starten? dann könnte ich z.B über das Reccommands Menü manuell die fehlenden BD Einträge abholen lassen.

    Code
    Nov 10 12:28:28 vdrw vdr: [1221] [hbbtv] Received Status: GETURL: C: {"channelType":1,"ccid":"ccid://1.0","nid":1,"dsd":"","onid":1,"tsid":1,"sid":1,"name":"CDN_Country","longName":"CDN_Country","description":"OIPF (SD&S) - TCServiceData doesn't support yet!","authorised":true,"genre":null,"hidden":false,"idType":15,"channelMaxBitRate":0,"manualBlock":false,"majorChannel":1,"ipBroadcastID":"rtp://1.2.3.4/","locked":false}#012U: https://cdn.tcncountry.net/scte35_aws/embed.html

    Schade, klappt wohl nicht mit dieser URL :(

    Ich lasse mit epgd 14 Tage abholen. Als skin nutze ich skindesigner mit shady-kiss skin. Zwar ist das durchscrollen aufgrund der Posteranzeige leicht verzögert, aber keinerlei Abstürze des VDRs. Die Tips nutze ich allerdings nicht. Auch durch den tvscraper bemerke ich keinerlei negativen Auswirkungen.

    Auch das halten der Auf/Ab Taste läuft stabil.

    Sind die Abstürze unabhängig vom skin ? Gibt das syslog was her ?

    Zitat

    Ein Backup der in Memory Datenbank wird alle 24 h erstellt.

    Der client greift auf das Backup zu.

    Bedeutet das, dass bei der Wiedergabe von Aufnahmen auf dem Client es bis zu 24 Stunden dauern kann bis die scraper Infos (Bilder) für den Skin zur Verfügung stehen?

    Das ist bei meinen Sehgewohnheiten, fast nur Timeshift auf dem Client zu verwenden nicht sehr schön.

    Auf dem Client eine eigene Datenbank mit tvscraper zu betreiben, ist vermutlich auch keine Lösung, da eine gestartete Serveraufnahme auf dem Client ja nicht das scrapen auslöst. oder ?


    Sind die 24 Stunden für das Backup gewählt, weil das den tvscraper auf dem Server entlastet, oder kann der Wert bedenkenlos auf z.B. 30 Minuten geändert werden.?

    Hier funktioniert es jetzt im Client/Serverbetrieb. Kann es sein das der Server mit dem "Haupt-Scrapvorgang" heute durch ist und die *.db wieder "freigegeben" wurde (irgendwie)?

    Hallo Taipan,

    mir gelingt der Start des Clients mit --readOnlyClient nicht.:wand

    Kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen?


    Die Berechtigungen sehen ja gleich aus ! Benutzt Du auch YaVDR focal?

    Welche Freigabe hast du auf dem Server eingestellt/benutzt ?

    Wie sieht deine tvscraper.conf auf dem Server und auf dem Client aus ?


    Gruß machtnix

    Zitat
    implement "GetPosterBannerV2"

    Danke MarkusE Poster und Banner werden im Skindesigner angezeigt.


    Auf zum nächsten Problem ;D

    Ich habe einen Aufnahmeserver und einige Clients. Deshalb wollte ich mal die "ReadOnlyClient" Funktion testen.

    tvscraper läuft auf dem Server mit "--dir=/srv/tvscraper" und in den Clients habe ich tvscraper mit den Startparameter "--readOnlyClient" und "--dir=/net/vdrs/srv/tvscraper" starten wollen.


    Das tvscraper Verzeichnis des Servers (vdrs) ist "--dir=/srv/tvscraper" und per NFS auf dem Client über "/net/vdrs/srv/tvscraper" verbunden. Die Leserechte für vdr sind gegeben.


    Leider startet der vdr auf dem Client nicht, da die tvscraper2.db in Benutzung ist. Was ja auch stimmt, weil der Server läuft und diese Datei in Benutzung hat. ?(

    Mache ich was falsch, oder ist das so nicht nutzbar?


    Gruß machtnix

    Zitat

    Wenn ihr aber DisplayChannel und DisplayReplay meint (also wenn man bei Live-TV oder während der Wiedergabe einer Aufnahme auf OK drückt), dann werden im Moment keine Banner oder Poster angezeigt, weil hier der skindesigner eine neuere Schnittstelle nutzt, die es zwar bei scraper2vdr gibt, aber nicht bei tvscraper.

    Ja, genau das ist gemeint !! :) Sorry wenn das zu schlecht beschrieben war

    Zitat

    Die richtige Stelle im Skindesigner-xml müsste man hier sehen können.

    Das Problem liegt nicht an den xml's des skins, sondern am skindesigner plugin selbst. Da könnte wohl am ersten kamel5 was rausfinden, da er sich freudlicherweise u.a. dem skindesigner angenommen hat. :)


    Hier sollte das aber nicht weiter behandelt werden. Sorry MarkusE

    Zitat

    Ja das kannte ich bereits, aber ich glaube das der Skin Shady selbst da nicht mitspielt.

    Das kann ich bestätigen. im Channelmenu und im replaymenu werden keine Poster oder Banner vom tvcscraper angezeigt. Dabei spielt es keine Rolle welcher skindesigner-skin ausgewäht ist. skindesigner kann zwar grundsätzlich mit tvscraper umgehen, aber der Mediapath zu den Postern/Bannern wird nicht richtig gesetzt.

    Ist also vermutlich kein Problem des tvscraper.

    Hallo MarkusE,

    möchte gerade scraper2vdr durch tvscraper ersetzen, da das Scrap Ergebnis vom tvscraper besser / vollständiger ist. So werden z.B. die Banner nur vom tvscraper geladen :)

    Dazu habe ich eine Frage bzw Problem.


    Beim skindesigner werden , wenn scraper2vdr ausgeschaltet und tvscraper aktiv ist, die Poster und Banner nur in der epg-info angezeigt. Nicht aber in der Channel und Replay Anzeige.

    Bei aktiviertem scraper2vdr und deaktiviertem tvscraper ist es genau umgekehrt.

    Bei dem SkinFlatPlus stimmt die Anzeige. (Möchte aber nicht auf meinen skindesigner-skin verzichten)

    Es scheint also ein Problem des skindesigners zu sein, der tvscraper wohl nicht komplett unterstützt :( Irgend eine Idee zur Abhilfe ?


    Ein weiteres (kleineres) Problem ist die offensichtlich fehlende Unterstützung des osd2web Plugins. hier bleibt die Anzeige des Banners und des Posters bei der Wiedergabe leer. Da osd2web aber alle *.jpg Dateien des Aufnahmeordners anzeigen kann, habe ich dein Plugins in movieOrTv.c angepasst und lasse die Banner ebenfalls in den Ordner kopieren. Das löst für mich das Problem mit osd2web.


    Ansonsten super Arbeit :tup

    Gruß

    machtnix