Beiträge von u_k

    hallo,
    ich bin beim konfigurieren der channels und des jeweiligen satelliten auf folgende probleme gestossen:


    auf 28,2 bwz ,5 liegen astra 2b und eurobird, diese empfange ich aber über 1(!) lnb (das dritte von viere).


    unter windows (jaja, ich schäme mich, war nur zum testen) klappt das anspechen dieser 2 satelliten mit nur einem lnb.


    wie sage ich nun vdr, dass beidesmal das 3. lnb genutzt werden soll?


    astra 1, hotbird (und auch astra2) kann ich von lnb1 nach lnb2 und lnb3 schalten. lnb4 ist noch nicht richtig ausgerichtet.
    gruss ulf

    hallo,
    ich habe nen vdr am laufen, bisher nur mit einem lnb an astra 19,2 grad jetzt ist ein deseqc schalter 4zu1 dazwischen. am zweiten ist hotbird, und per hand habe ich die channels.conf so geaendert, dass ich damit auch einige über hotbird bekomme.
    mit dem scan tool kann ich aber nur über die console astra scannen.
    das scan patchen hat geklappt, ich kann danach auch auch alle transponder aus astra 19.2 scannen.
    soweitsogut, nun würde ich gerne das im vdr machen, aber wie? (wahrscheinlich saudoofe frage)
    und dann würde ich gerne auch noch die anderen 3 lnbs scannen die ich am deseqc schalter habe.


    wie steuere ich den deseqc schalter mittels scan? wenn der in der konsole laeuft, woher weiss der das mit dem deseqc?