Posts by LarsAC

Da wird in den nächsten Tagen auch noch was neues kommen, angepasst an die jüngsten Weiterentwicklungen des graphTFT.

Außerdem ist es meist hilfreicher, in den Thread des Plugin-Announcements zu schreiben, weil der Autor den normalerweise unter den Favoriten hat, ein neuer Thread geht schnell mal unter.

Lars

Die Seite wird sich auf den X2 EE SFF beziehen, der scheinbar nie einen deutschen Laden gesehen hat.

Was mit den normalen EE-Typen in Sachen Stromverbrauch machbar ist kann man z.B.hier ganz gut nachlesen.

Ggf. könnte es auch lohnend sein, auf die neuen 65nm-Typen zu warten die prinzipiell nur noch mit 65W TDP angegeben sind.

Lars

Glaube nicht, dass das gut geht. Vielleicht noch als Statusanzeige beim Fernsehen, aber wenn man das OSD auch auf dem TFT nutzen möchte und immer eine Sekunde warten muss, bis die Reaktion auf den letzten Tastendruck sichtbar wird wäre mir das zu nervig.

Zumal normale 7-8"-TFTs ja auch nicht teurer sind. Lediglich die Funktion, nach dem Ausschalten des VDR noch eine Diashow laufen lassen zu können finde ich ganz nett, aber auch nicht wirklich wichtig.

Lars

Die Idee finde ich in der Tat gut. Man könnte auch automatisch testen lassen, welche Patches nach einer neuen offiziellen Version des VDR noch compilieren oder nicht, bzw. welche untereinander Probleme machen (ggf. mit etwas Vorsicht, ist ja ein kombinatorisches Problem).

Lars

Die 50% sind sicher eine gute Peilrichtung. Wenn man ein gutes Gerät aus der Preisklasse 3000 EUR für 1500 EUR zusammenstellen könnte wäre das interessant.

Bei 9-16k wäre ich persönlich raus, 50% hin oder her.

Lars

Hat eth0 die IP-Nummer 192.168.156.1 ?

Du gibst als Default-Gateway ja dieses Interface an, wenn Du das abschaltest weiss der Kernel nicht mehr, wie er andere Rechner erreichen soll...

Vielleicht probierst Du in der letzten Zeile mal die IP-Nummer des WLAN-Adapters anzugeben (also .11) -- vielleicht tut das ?

Lars

Original von peda
    Also VMX Datei erstellen.
    Dann alles in einen Ordner kopieren inkl. iso File vom gen2VDR oder debian.
    VMX öffnen und editieren. Wichtig sind der Name der iso File und der der VMDK Datei.

Danach vmx Datei öffnen mit dem VMPlayer und das System bootet von CD und du kannst wie gewohnt installieren.

Sorry für die ggf. dumme Frage: welche Einträge in der vmx-Datei müssen geändert werden? Da steht bei mir nix von vmdk oder iso drin... :(

Danke,
    Lars

Versteh ich nicht, der Receiver gibt doch auch irgendwie den Ton vom TV wieder? Wenn da der Kopfhörer dranhäng ist doch alles in Butter?

Sonst würde ich den Tonausgang des TV noch an einen Eingang des Receivers hängen und dann kann der nach wie vor den Kopfhörer bedienen.

Lars

IMHO zahlt man Zoll und die volle deutsche Mwst. auf das Gerät. Auf die 1000 EUR Gerätepreis kämen also ca. 14% Zoll und dann noch noch 19% Mwst. macht 1350 EUR plus Versand (keine Ahnung, ob der verzollt/versteuert wird).

Lohnt bei einem Preis des Amoi von 1400 EUR wohl kaum.

Lars