Unter
http://downloads.htpc-tech.de/…vdr-touchtft-0.0.4.tar.gz
liegt eine Version des TouchTFT, die mit graphtft 0.0.16 zusammenarbeiten sollte. Hab es selber bisher leider nicht getestet.
Lars
Unter
http://downloads.htpc-tech.de/…vdr-touchtft-0.0.4.tar.gz
liegt eine Version des TouchTFT, die mit graphtft 0.0.16 zusammenarbeiten sollte. Hab es selber bisher leider nicht getestet.
Lars
QuoteDisplay MoreOriginal von Sevo
Da könnte man vielleicht FB Events auslösen (Taste hoch, runter, Enter,...)
[...]
Naja, ich kann nichts versprechen, muss mir mal den Quellcode von GraphTFT mal genauer anschauen. Vielleicht geht ja ein Lämpchen an.
Das Auslösen der Events ist trivial, man muss halt für ein Skin für jedes Element auch definieren welches Event das sein soll, das zu tun (und auch irgendwie einzulesen) ist eher noch die eigentliche Arbeit.
Schau Dir mal die Routine cGraphTFTDisplay::mouseEvent in display.c in den Sourcen des graphTFT an. Das ist die eigentliche Logik, schwer ist es nicht.
Lars
QuoteOriginal von Sevo
Wie funktioniert das denn? TouchFTF läuft auch ohne GraphTFT und erzeugt lediglich Events?
Ja, so ungefähr. Ich kenne mich in den VDR-OSD-Strukturen nicht so gut aus, vermute aber, dass die notwendige Info ähnlich wie beim graphTFT ja auch hinterlegt sein müsste. Im Prinzip ist es ein ablaufen der OSD-Elemente bis man dasjenige gefunden hat, was die Koordinaten des Events einschliesst.
Aufwändiger wäre vermutlich, dass man einem VDR-Skin dann auch mitteilen muss, was beim jeweiligen Event auf ein Objekt passieren soll.
Der interessante Nebeneffekt dieser Sache wäre u.U. dass man bei einer Darstellung via X auch direkt mit der Maus im OSD rumklicken könnte
Bzgl. C: Bildung hat noch keinem geschadet
Lars
Mmmh, Du willst das OSD vom VDR via Touchscreen bedienen? Auch keine schlechte Idee, für so einen Mini-VDR-Client wäre das schon nett.
TouchTFT hat damit kein Problem, das ist seit der letzten Umstrukturierung dafür schon gerüstet. Du (oder jmd) müsstest nur ein Plugin schreiben, was die
TouchEvents abholt und die Koordinaten mit den VDR-OSD-Objekten abgleicht...
Lars
Was für ein Display hast Du denn ?
Tut der Treiber aus dem Linuxkernel nicht ?
Lars
Damit irgendwas im Netz verfügbar ist habe ich mal flott ein paar Infos und Links (u.a. auch das Theme) hochgeladen:
http://www.htpc-tech.de/htpc/vdr/touchtft
Lars
Danke für den Hinweis, vorübergehend wäre
http://downloads.htpc-tech.de/…vdr-touchtft-0.0.3.tar.gz
eine Alternative. Könnte jmd prüfen, ob dieses Archiv identisch mit dem zuletzt verfügbaren ist? Bin da nicht ganz sicher. Die MD5-Sum der obigen Datei ist
Lars
QuoteOriginal von kenwood_vdr
Und: muggle löst das Problem nicht, bin aber schon am überlegen, damit irgendwie anzufangen...
Habe da auch schon oft überlegt, etwa abzufangen, wie oft man ein Lied vorzeitig beendet (durch Skippen zB) oder die Abspielhäufigkeit in eine bessere Bewertung einfließen lässt. Aber so richtig als Expertensystem ist mir noch nix untergekommen.
Hast Du mal bei www.musicbrainz.org reingeschaut? Oder http://www.owlmm.com sieht auch interessant aus. Vielleicht kann man was damit anfangen?
Richtig spannend wäre natürlich so eine Art Semantic Web für Musik als Open-Source Projekt mit einer Anbindung an verschiedene Media Player...
Lars
Nachdem die Handysubventionen durch die Netzbetreiber nun langsam out sind und die Tintendruckerhersteller auch Ärger haben kommen nun die Stromkonzerne mit einer innovativen Idee: Subventionierte Fernseher mit hohem Verbrauch...
Lars
Wenn ich mich recht erinnere, kann XXV auf eine Muggle-konforme Datenbank zugreifen, dafür muss man aber kein Muggle installiert haben (außer evtl. um die Datenbank anzulegen).
Lars
Keine Ursache. Da bin ich ja froh, dass die Lösung recht einfach war...
Lars
Muggle braucht mySQL oder eine der anderen unterstützten Datenbanken (sqlite, PostgreSQL).
Die entsprechenden Parameter müssen dem Plugin auf der Kommandozeile übergeben werden. Die Parameter finden sich glaub in den jeweiligen README-Dateien in der Plugin-Dsitribution.
Lars
Klar, die Version 4 von MySQL ist eine der "geprüften" Versionen, lt. README.mysql tut mindestens die 4.0.18.
Lars
Scheinbar leider doch Es heißt:
Quote(technically: linked against libmysqlclient.so.12 or earlier)
Aber die Ausgabe von ldd ergibt:
Quotelibmysqlclient.so.12 => /usr/lib/libmysqlclient.so.12 (0xa7cdb000)
Wenn unter etch grundsätzlich mySQL 5 genutzt wird müsste man dafür wohl ein spezielles Binary im Repository hinterlegen nutzen.
Lars
Mmmh, hat denn das installieren von Muggle auch die Client-Library für Mysql 4.x mit installiert? Mach doch mal ein ldd auf das Binary (.so) vom Plugin, dann siehst Du, wogegen das linkt.
Ggf. müsstest Du ein Muggle selbst kompilieren und gegen MySQL 5 linken.
Lars
Der Befehl heisst glaub einfach "mysql", die Optionen sollten dieselben sein wie in den Muggle-Kommandozeilenoptionen (glaube aber -P statt -p, einfach mal mysql --help aufrufen).
Der Hinweis mit dem Autentifizierungsprotokoll sieht mir ein wenig nach inkompatiblen Versionen von mysql auf Client und Server aus, könnte das sein?
Lars
Kannst Du denn mit dem Kommandozeilenclient auf den Server und die Muggle-Datenbank zugreifen?
Lars
Vielleicht doch mal nach nem Simpad mit Docking Station gucken...
Lars
Also wenn man das Display jetzt noch als Remote Control einfach ab- und mit aufs Sofa nehmen könnte wär's ja endgeil und der Preis auch okay.
Lars