Posts by zonthor

    hmm irgendwie scheint er die Zeile


    sh /_config/bin/em84xx.sh


    in runvdr nicht zu schlucken. wenn ich vdr stoppe, em84xx.sh manuell ausführe und vdr wieder starte funzt alles wunderbar.


    das mit dem ersetzten von insmod durch modprobe werde ich auch noch versuchen ...

    Hallo, ich habe jetzt schon ehwigkeiten gegoolet, rumprobiert und im Forum gelesen aber ich komme einfach nicht weiter.


    Ich benutze ein Activi300 mit einer SkyStar 2 DVB-S Karte.


    Ich habe gen2vdr istalliert und alles nach dieser ( http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Gen2VDR_mit_em84xx ) Anleitung installiert. Also 2.6.15 Kernel, em84xx Module, Netzstream 2000 und em84xx-Plugin.


    Wenn ich mein System nun Starte fährt er (augennscheinlich) ohne Errors hoch, startet VDR und ich lande in der Konsole.


    Was mache ich falsch ;(

    Danke erstmal für deine Antwort, bin natürlich nicht faul gewesen und habe das google'n nicht aufgegeben und bin auch auf gen2vdr und ein Totorial für Slackware gestoßen.


    Aus deiner Antwort schieße ich, wenn ich das em84xx plugin zum rennen bekommen reicht mir eine Budget-Karte, richtig ?? ?(

    Hi, ich habe mir ein Activi 300 System gekauft. Nun bin ich auf der suche nach einer geeigneten DVB-S karte für mein Gerät. Ich habe gelesen das für LinVDR mindesten eine FF-Karte benötigt. Aber nach meinen Erkentnissen ist diese nur wegen des MPG-2 decoders und des TV-Ausgangs notwendig und das MB des Activis bring beides mit.


    Also, worauf muss ich beim kauf der Karte achten ?


    Gruß Sebastian