Beiträge von LiamHD

    Zitat

    Original von gda
    Es steht dir natürlich frei das zu sehen wie du willst. Ich mache das hier nicht in erster Linie um die Wünsche
    aller zu befriedigen, sonder um meine Design-Ideen in die Tat umzusetzen. Das muss nicht allen Gefallen. Ich hatte nie vor eine eierlegende Wollmilchsau zu entwickeln, ich wollte ein Plugin das genau
    eine Sache macht, aber die sehr effizient. Ich wollte Teile der Quellen wiederverwenden für ein Epgdata-Plugin, allerdings halte ich es nicht für sinnvoll, beide Plugins gleichzeitig zu verwenden. Die Quellen sind Open-Source, mach damit was du willst, nur lasse ich das Thema dann fallen.


    und das ist ja auch absolut in Ordnung. Es wäre auch sicher falsch sich jetzt in tausend Funktionen zu verzetteln.
    Ich finde das Plugin auf jeden Fall schono mal eine super Sasche.

    Zitat

    Original von gda


    Nein, nicht von diesem Plugin, wenn ich weitere EPG-Daten-Anbieter unterstütze, dann über separate
    Plugins, weil die verschiedenen Verfahren zur EPG-Daten-Konvertierung zu unterschiedlich sind als
    dass es sich lohnt alles in ein Plugin zu quetschen.


    Das sehe ich en wenig anders.
    Das Konvertieren des EPGs an sich ist natürlich von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Aber das ist nur die "halbe Miete"; den EPG muss man dann ja noch weiterverarbeitetn - sprich in den VDR schreiben. Dieser Teil ist sicher nich ganz ohne. Man sollte Dupletten vermeiden. Oder der User möchte einstellen, dass nur bestehende Events erweitert werden, nur neue angelegt werden, ....
    Diese beiden Teile des Plugins sind aber unabhängig voneinander (bzw. sollten es sein). Wenn man die Architektur des Plugins so wählt, dann kann man recht einfach neue Datenquellen hinzunehmen, die Logik für das Schreiben der Daten in den VDR aber unverändert lassen. Das Fritz!Box-Plugin z.B. macht so etwas Ähnliches mit den verschiedenen Telefonbüchern.

    Zitat

    Original von ronnykornexl
    Jup, hat Sie, wird aber nicht benutzt da Telefon-Flat.


    Wenn Deine FB VoIP Unterstützung hat, dann kann man dort auch die Länderkennzahlt und die Ortskennzahl eintragen. Diese werden dann vom FB-Plugin von der FB ausgelesen.

    Zitat

    Original von C-3PO
    Hallo,


    gibt es denn eine Möglichkeit die Anrufbeantworter Funktion in das Plugin zu integrieren, bzw gibt es überhaut einen Weg die AB Funktion unter Linux zu nutzen?.


    Es gibt von AVM ein Windows Tool mit dem man den AB abhören und konfigurieren kann. Dieses Programm spricht über TCP mit der FB. Das Protrokoll, was da in den TCP-Paketen drinnensteckt ist wohl CAPI (man muss an der FB auch den CAPI-Port öffnen damit das Programm richtig läuft).


    Ich habe leider keine Dokumentation über das verwendente CAPI-Prokoll gefunden. Daher weiss ich nicht wie der TCP-Payload zu interpretieren ist.

    Zitat

    Original von DrData
    Es ist vielleicht ganz sinnvoll, dann gleich auf reverselookup.xml von JFritz (http://www.jfritz.org/wiki/JFritz_ReverseLookup_Howto) umzusteigen. Dann würde das zentral gepflegt und man könnte sich den andauernden Anpassungsaufwand teilen...


    Das reverselookup.xml wird auch noch verwendet von den FritzCall-Plugin für die Dreambox (http://wiki.blue-panel.com/index.php/FritzCall) und dem NrZuName für Euraconf (http://euraboard.de/forum/YaBB.pl?num=1182024129/30). Und je mehr das verwenden, desto besser ist es... :)


    DrData


    Wie soll das dann funktionieren? Bräuchte das Fritz!Box-Plugin, dann JFritz um reverse lookups durchführen zu können. Oder ist der Vorschlag das XML-Format von JFritz zu nutzen, einen eigenen Parser im Plugin zu schreiben, der dann mit den Information den Reverse-Lookup selbst durchführt?


    Wer pflegt denn dieses XML und wo bekomme ich die jeweilige aktuelle Version her?

    Zitat

    Original von MrNike
    ist es normal das die Rufnummernanzeige blinkt ? Kann man irgendwie einstellen das sie konstant dargestellt wird ?


    Was meinst Du mit "blinkt"? Dass die Message verschindet und wieder auftaucht? Das ist bei Einblendung als Nachricht nicht anders machbar. In der neuesten Developer-Version gibt es die Möglichkeit die Anrufhinweise in einem eigenen OSD darzustellen. Da blinkt dann nichts mehr....

    Zitat

    Original von MrNike
    HALT. Doch net .... Incoming Calls werden nicht angezeigt. D.h. wenns Telefon klingelt erscheint keine Meldung auf dem VDR Display.
    Anzeigen des Telefonbuchs/Antufslisten funktioniert allerding einwandfrei. Version 1.1.2.


    Hast Du den Call-Monitor aktiviert? Schau' mal in's Log zum Zeitpunkt des Plugin Starts. Da sollte ein Hinweis ausgegeben werden...


    Uns liegen keine Erfolgs-Meldung für diese Firmeware vor. Vielleicht tut's, vielleicht nicht. Ich vermute, dass bei dieser Firmware gar keine Funktion des Plugins richtig arbeitet - weder Anrufsignarlisierung, noch Telefonbuch, noch Anruflisten...

    Zitat

    Originally posted by gandalf
    Und noch eins. Das beschriebene Verhalten war unter Safari. Firefox versucht erst die Seite zu laden, und bringt dann ersatzweise die Einstiegsseite, wohl weil der Aufruf ins leere ging (wieder so eine Vermutung ;) ) Gleiches Verhalten wie FF bei IE7.


    Also verhält sich (mal wieder) Safari am "konformsten". Wo nix is wird auch nichts angezeigt.


    Nochmal Grüsse,
    Gandalf


    Das liegt vielleicht nicht am Browser, sondern daran, dass Du auf der Box nicht (mehr) eingeloggt warst. Da gibt's wohl einen recht kurzen Time-Out, nachdem man sich neu einloggen muss.
    Warst Du vor all' den Versuchen eingelogged?


    Kannst Du bitte über die Weboberfläche Deiner FB zum Telefonbuch, zum CSV der Anrufliste und zu den SIP-Einstellungen (Internettelefonie) navigierun und die entsprechenden Webseiten runterladen und uns (z.B. per PM) zukommen lassen. Dabei sind natürlich auch die genauen URLs dieser Seiten interessant.

    Zitat

    Originally posted by Dr. Seltsam
    die kompiliert aber nicht mehr mit vdr 1.4


    richtig. Die neuest stable des plugins läuft nur mit der neuesten stable des VDRs.

    Die Zeile

    Code
    Jul 21 12:54:17 linvdr user.debug vdr: [6969] fritztools.c: Found LKZ...


    sieht nicht gut aus.
    Das war ein Bug in dieser Version. Das könnte dafür sorgen, dass der Aufruf bei "Das Örtliche.de" nicht funktioniert (weil das Anfügen des Landeskennzahl nicht funktioniert.
    Probiert doch bitte mal die Version 1.0.0, das ist die akutelle Stable Version des Plugins.


    Gruß
    Matthias