Beiträge von u55rd00m

    danke für die Info Habicht!


    Ich würde es aber lieber erst Softwaremässig versuchen..


    ac3dec läuft mit DD2.0 und DD5.1 über die Analogen ausgänge der Soundkarte =)


    Pro7, RTL tiptop aber alles was ned DD ist funkt nicht ist ja auch logisch..


    deshalb will ich es mit bitstream versuchen leider klappts mit dem PCM Ton nicht..


    Folgender Fehler wird angezeigt:

    Code
    ALSA lib setup.c:548:(add_elem) Cannot obtain info for CTL elem (PCM,'IEC958 Playback PCM Stream',0,0,0): No such file or directory


    Linvdr mit DR.Seltsam Krnl, Tandor MT Patches..


    lspci:


    lsmod:


    In die modules datei habe ich snd-cs46xx eingetragen..


    Die alsa_settings.tar.bz2 installiert..


    Im alsamixer PCM und Master aufgedreht..


    Irgendetwas fehlt da wohl??


    Grüsse!

    Danke für die Anworten!


    Zitat

    was war vorher, lief es da? Was wurde geaendert? Ist der Decoder evtl. defekt?


    geändert wurde nichts, zuerst war nur der Rechte kanal betroffen dannach beide..


    Mir ist aufgefallen das der Grosse Widerstand oben rechts an der karte verdammt heiss(ca 80C) wird, ist das bei euch auch der fall?


    Könnte sein das dadurch der Audio Decode durchgebraten ist..


    Zitat

    Nun ja, das bitstreamout-Plugin kann auch den MP2-Sound an die Soundkarte übergeben. Theorethisch ist das also kein Problem. Praktisch brauchst du aber jede Menge Glück, dass das ganze einigermaßen synchron wird. AC3 über bitstreamout funktioniert aber wohl "vernünftig".


    Ok, das bitstreamout plug kommt leider nicht in Frage da es das signal nur digital an die Karte weitergibt, hab auch kein geld für ein Decoder..


    Ich werde erst mal versuchen das ac3dec zum laufen zu kriegen..


    Gibt es denn viele Sender die in mp2 senden?


    Grüsse!

    Hallo Leute!


    Erstmal Gratulation zu dem tollen Forum hier!


    Ich benutze schon mehrere Jahre erfolgreich ein LinVDR System mit Hauppauge DVB-s Karte, doch jetzt habe ich ein Grosses Problem:


    Der Ton ist über den ausgang der Karte stark verzerrt ich bin sicher das ein Hardware Problem vorliegt.


    1. Bei Aufnahmen sowie Kanälen das gleiche.
    2. Mehrere Kabelpeitschen getestet gleiches Problem.
    3. Karte mit anderem VDR System getestet wider das gleiche.
    4. Karte auf Windows System getestet nochmal das gleiche.
    5. Bild und OSD tiptop.


    Nun meine Frage:


    Gibt es irgend eine alternative z.b den Ton über eine Soundkarte auszugeben?


    Ich kann mir im moment leider keine neue Karte leisten.


    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Ich würde mich sehr auf Antworten freuen.


    Grüsse!
    Lücku

    Hallo!


    Erstmal ein grosses kompliment an die leute vom forum hier!


    Die anleitung für die PVR350 hat mir sehr geholfen.


    Ich hab schon viel gelesen im Forum hier leider finde ich keine lösung für ein Problem.


    Ich habe ein PVR350 only System aufgesetzt, alles nach dieser anleitung:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=31286&sid=


    Meine PVR350 hat die revision k257.


    Das problem ist folgendes:


    Bild wird auf dem TV angezeigt, wenn ich jedoch ins menu gehen will, kommt nur ein schwarzer bildschirm.


    Im logread bekomme ich ein:


    Jan 16 21:00:53 linvdr user.warn kernel: ivtv-osd: OSD: Size is overflowing the framebuffer 1638400, only 1382400 available


    Hat jemand eine idee?


    Gruss!


    Lukas