Beiträge von x3r

    Hi,
    habe kleines Problem mit meiner Ati Remote Wonder I (X10) Fernbedienung. Der Empfänger scheint korrekt in das System eingebunden zu sein, allerdings empfange ich keinerlei Signale. Ich habe die entsprechende lircd.conf (x10 conf) für die FB benutzt die mit Lirc in der Distribution mitgeliefert wird. Trotzdem zeigt irw keinerlei Tastendrücke an. irrecord meldet nur dass das Togglebit nicht gefunden wurde und bricht ab.
    Ich benutze lirc 0.8.1 unter 2.6.19, habe es aber auch auf anderem Rechner schon erfolglos probiert. Habe es sowohl mit dem normalen Kernelmodul als auch mit atilibusb treiber probiert.
    Habe irgendwie keine Ahnung was ich noch probieren soll.
    Habt ihr eine Idee?

    Hi,
    Ich benutze cvs snapshot von v4l-dvb-20060717. Karte ist wie ne dvb-c TT C2300, Anbieter kabelbw. Wie gesagt bei Analogkanälen mit normalem TV Tuner hab ich ein ähnliches Problem.

    Hi,
    danke für die Antwort.
    Aus der channels.conf kann er nur die Sender anzeigen, die bei 113000 oder 121000 liegen. Bei allen anderen (zB ZDF 346000) hat er kein Signal. Hab inzwischen auch nen Signalverstärker ohne Erfolg probiert. Hat noch jemand eine Idee?

    Hi,
    ich benutze DVB-C bei KabelBW. Bei einer Kanalsuche findet die Karte nur ein paar Kanäle bei 113000 und 121500. Fast alle wichtigen Sender fehlen aber. Bei einer analogen Kanalsuche (mit Tuner in TV) sieht es ähnlich aus.
    Die Karte ist ne TT C2300 und die wenigen gefundenen Kanäle funktionieren einwandfrei. Hat jemand ne Idee?
    Danke im voraus.