Beiträge von MrGRiN

    Hoi,


    ich hatte genau das gleiche Problem beim Anschluß meines Displays. Wenn du denselben Pixelmuell wie http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=2795&sid= hast, dann liegts höchstwahrscheinlich am Font (war zumindest bei mir der Fall). Nach deinem Schaltplan liegt Pin 19 auf +5V wennst den auf GND legst müßte es gehen (oder wars genau umgekehrt ?) ..probier auf jeden Fall mal den FontSelect Pin auf das Gegenteil zu legen, dass du hast...


    MfG
    MrGRiN

    Danke viking.. habe vergessen die zwei Zeilen in dvbdevice.h einzufügen...jetzt funktionierts..allerdings hab ich auch die Probleme mit der blauen Taste im EPG wie harvey im thread "autopid patch: bin ich zu blöd?" ..ich bin mir aber fast sicher, dass das schon mal funktioniert hat..hhmmm...das muß ich dann noch testen...liegt vielleicht am ElchAIO?
    So wie ich das sehe gehts umso schneller je mehr Details du in der channels.conf angibst..und mir kommt vor, dass es bei Kanälen mit mehr audiopids länger dauert aber sonst ist die Umschaltzeit fast normal...

    Also ich hab das jezt probiert..zuerst autopid 1.1.29-2 patch und dann AC3OverDVB 0.17 und dann die fehlenden 3 Zeilen in die dvbdevice.c eingetragen. Allerdings bringt er da Unmengen von Fehlern beim kompilieren in den Dateien dvbdevice.h und .c. Ich habs mit dem ElchAIO patch probiert aber dann auch ohne..kein Erfolg.
    Hab ich irgendwas vergessen oder falsch gemacht ?

    Danke viking...ich habe gehofft, dass es funktioniert...werde es gleich mal testen.
    an uxtuner:
    1.) ja soweit ich weiß schon
    2.) ist ein ganz normales plugin. du mußt es mit make plugins kompilieren und auch mit -P starten. Was es genau macht weiß ich nicht, da ich es nicht in Verwendung habe, aber soweit ich weiß scannt es die einzelnen Transponder in der transponder.conf und trägt dann die Kanäle inklusive aller pids in die channels.conf ein. (Klingt eigentlich ganz praktisch..muß ich dann auch mal probieren ;-))
    3.) Also ich hab das autopid ohne transponders.conf in Verwendung, da ich eine ganz normale channels.conf habe und das autopid nur für die audio spuren (z.B. Premiere Direkt verwendet dynamische pids) verwende. Wenn dus aber für alles verwenden möchtest mußt du die transponderfrequenzen in der transponder.conf eintragen und brauchst dafür in der channels.conf für jeden channel nur mehr die transponder id und sid eintragen alles andere sucht er sich selbst zusammen. Das dauert allerdings dann beim Umschalten etwas länger. Ganz genau kenn ich mich auch aber auch nicht damit aus. Eine Suche in diesem Forum bringt aber ein paar fertige channels.conf/transponder.conf Kombis hervor und auf http://www.akool.de/download.html findest du die Kombi von Andreas Kool für Kabel
    ich hoffe des hilft dir etwas...
    Grüsse
    MrGriN

    Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, gibts erst einmal ein Hallo an alle.
    Und dann meine Frage:


    Mein vdr(jetzt 1.1.29) läuft schon seit einiger Zeit mit dem autopid patch und jetzt wollte ich mal Ac3OverDvb ausprobieren. Egal welche Reihenfolge ich beim patchen angewandt habe irgendwie gehen beide zusammen net...
    Hat schon jemand AC3OverDVB oder auch bitstreamout zusammen mit dem autopid patch zum laufen gebracht ?



    Thanks
    ;) MrGrin