Beiträge von djohme

    Hallo an alle


    Ich hab mir linvdr 0.7 mit Dr.Seltsam Kernel - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR+Plugins installiert.


    Danach war im Menü unter System der Punkt "Einstellungen" nicht mehr zu sehen.


    Deshalb hab ich ein wenig im FOrum gesucht und bin dann auf Keinerlei Menü, Dateien fehlen.
    diesem Thread fündig geworden ( dachte ich ) !


    Nachdem ich mir von diesen Link die vdr-menu.xml und minivdr-menu.xml in mein /etc/vdr/plugins/setup verzeichnis geschoben hatte war im menü der punkt Einstellungen wieder zu sehen. Jedoch kann ich einstellen was ich will im Menü .. vdr setzt diese einstellungen welche ich im menü verändere wieder zurück sobald ich aus dem menü gehe.


    vieleicht liegt es ja auch an den rechten ?


    /etc/vdr/plugins/setup


    -rw-r--r-- minivdr-setup.xml
    -rw-r--r-- vdr-menu.xml


    Bin dankbar für jede Hilfe-


    MFG robert

    hallo an alle


    ich hab auch den Menüe fehler gehabt das ich nicht mehr im menüe den Punkt "einstellungen" gesehen hatte.
    Nach den letzen draufspielen von conf-tarandor-20060321.tar.bz2 und libs-tarandor-20060313.tar.bz2 ging es dann endlich.


    Ich hab nur das Problem das ich zwar die Einstellung im Menü verändern kann aber vdr die nicht behällt. Das bedeutet wenn ich unter Einstellungen was geändert habe und wieder zurück gehe setzt der die wieder in die default einstellung.


    Kann es an den rechten liegen ?
    /etc/vdr/plugins/setup


    -rw-r--r-- minivdr-setup.xml
    -rw-r--r-- vdr-menu.xml


    Danke für eure hilfe. MFG robert

    Hallo an alle.


    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Fernbedienung.
    Ich habe mir über dvbshop.tv eine Technotrend DVB-S 2.3 gekauft mit der Orginal Fernbedienung und infrotor Empfänger welchen man direckt an der PCI Karte anschließt.


    Ich habe dann auf meine Kiste linvdr 0.7 raufgespielt und bei der Menüauswahl in der Installation die "Orginal Fernbedieung verwenden" angeklickt und alles Installiert.


    Aber sie geht leider nicht... alles andere leuft perfeckt nur die Fernbedienung macht gar nix...


    Ich muste nachdem ich linvdr 0.7 aufgespielt hatte noch ein treiber installieren für die Technotrend 2.3 karte weil sie noch zu neu war.. kann das sein das man auch ein patch für die Fernbedienung brauch ? kannst sich da jemand aus ?


    bitte um hilfe


    Tausend dank schonmal für eure Hilfe