Posts by don-baba

    Ich habe bei denen auf der Seite in der Faq mitm Anwalt und einer Anzeige wegen Betrug gedroht und schon hatte ich eine Mail von einem Mitarbeiter der sich mit der Ausrede herasureden wollte das es z.Z. leider im Support ein paar kranke Mitarbeiter gebe. Aber 2 Tage später habe ich ein Päckchen mit den fehlenden Adaptern bekommen.


    "Eine Drohung hilft doch jedes Mal, wie ein Zauberspruch!"
    Merlin (aus Disneys Merlin und Mim)

    Hi wird der Medion CTX 944 TV Karten Hybrid (Philips 7131/7134-Chipset-Serie) von VDR unterstützt?


    Es gibt von Medion PCI Karten mit
    2x DVB-S
    2x DVB-T
    und
    2x Analog auf einer Karte!


    Wenn man die unter VDR benutzen könnte dann reicht eine dieser Karten pro VDR völlig aus.


    Kann das sein das die Karte einen spezeillen "Medion"-PCI-Steckplatz braucht?

    Ich habe zu wenig Ahnung um das Ding zu repariene und da das Ding auch eigentlich zu groß und schwer war wird er wohl oder über verschrottet. Einzig das Strom und VGA-Kabel werden noch übrigbleiben.


    Na ja dann brauche ich wohl doch demnächst mal nen TFT oder so was.

    Hi kann man den Monitor noch irgendwei retten? Wäre super is nen alter 21" Triniton Röhre den ich jetzt seid ca 5-6 Jahren habe und immer gut zu mir war.


    Ich kann nichts verändern an dem Bild. Egal ob ich im Menu vom Monitor oder in Windows nichts verändert sich.
    Ach ja ma Kabel liegt es genausowenig wie an der Graphikkarte... An jedem rechner sieht das Bild gleich übersteuert aus.

    Hi


    ich möchte meinen VDR-Server gerne per OSB fernlenken. Der Streaming-Server funktioniert einwandfrei.


    Jetzt habe ich auf dem Client:
    svdrpservice-plugin
    und
    remoteosd
    installiert und eingerichtet.


    Auf dem Server habe ich:
    svdrpext-plugin
    installiert.


    Was muss ich jetzt am VDR-Server in der setup.conf einstellen damit ich mit dem Clinet auf den Server connecten kann?

    Hi


    was kann ich jetzt machen?
    Ich habe 2x das TFT bestellt und auch vor einer Woche bekommen.
    Es fehlen mir nur lediglich die beiden Stromadapter. Habe jetzt ca 5 oder 6 Mails geschickt das sich der Verkäufer bitte melden sollen und mir den Rest meiner Bestellung ausliefern.
    Es reagiert aber keiner auf meine Mails, egal ob ich die über ebay oder über derrein eigenes Kontaktformular geschickt habe.
    In den Bewertungen habe ich gelesen das die sich niemals melden. Was kann ich nun tun?
    Die haben eine kostenpflichtige Hotline eingesetzt die ich aber auf gar keinen Fall anrufen werde da es für mich keinen Extrakosten entstehen sollen da ich ja alles bezahlt habe.


    Unerhört.

    Hi


    bei meinem anderen Clinet habe ich eine dxr3 drin und da klappt alles wunderbar. Der Monitor bleibt dunkel und auf dem TVOUT kommt das OSD bzw das Fernsehbild.


    Wie ist denn das wenn man keine dxr3 oder FF hat?


    Ich habe hier einen Rechner ohne diese beiden karten und möchte trozdem mein streamdev-client nutzen. Habe das jetzt mla die CT-VDR6 drauf gemacht und xineliboutput installiert. Wenn ich den Rechner jetzt neu starte startet auf tty8 der VDR aber auf tty1 kann ich kein Fernsehen? Wo wird das Bild den dargestellt? Wie komme ich ans Fernsehbild? Nen TV-Out hat das System nicht...


    Muss ich X installieren oder dem Kernel nen FramebufferSupport nachrüsten?

    Hi könnte man bei der nächsten Version auch Mahlzeit von einem USB-CDROM installieren? Jetzt will Mahlzeit undbedingt einen PATA oder SATA Laufwerk.
    Debian kann man uch von USB-CDROM installieren.

    hi


    Ich habe mein TFT heute bekommen. Zu dumm ich habe überlesen das es nur ein englischen Stromstecker hat und ich damit nix anfangen kann.
    Gibt es eine Möglichkeit das Gerät an mein Computernetzteil zu hängen? Ich meine an die 12V Schiene? Soll ja später eh in meinem Gehäuse Platz finden.


    Wieviel Ampere laufen denn auf dem Netzteil im PC bzw kann ich das Display ohne Probleme an mein ATX-Netzteil hängen? Ich kenn mich nicht so aus mit Elektronik daher weis ich nicht ob das Netzteil genug Ampere hat oder ob es das TFT grillen würde... oder brauche ich einen extra Kondensator/Widerstand/Wasauchimmer... damit das Ding läuft...

    Hi ich habe aus men alten Computer eines Freundes diese oben genannte Karte ausgebaut und wollte fragen ob sich wer damit auskennt.


    Die Karte ist eine 32MB AGP2 Karte mit einem Rage Chip von Ati und besitzt neben dem VGA-Ausgang noch:
    TV-OUT (sehr gute Qualität unter den Windowstreibern)
    Composite out
    und
    Composite In


    Gibt es für diese Karten mit all ihren Ein/ und Ausgängen Linuxunterstützung?
    Kann ich z.B. unter Linux damit MPEG-Dateien anschauen?
    Soweit ich weis hat die Karte MPEG2 Unterstützung aber wird die auch von VDR genutzt?
    Kann ich neben dem TV-OU auch gleichzeitig den Composite Out benutzen?
    Kann ich am Composite IN meine XBOX anschließen und dann auf dem VGA-Monitor spielen kann?



    Fragen über Fragen...

    was kann ich eigentlich mit so einem LCD machen? Ich meine zum Fernsehen is das Ding zu klein und für EPG hab ich das OSD... Was kann ich dann damit machen? Bzw wie kann ich das Ding den ansteuern. Kann ich mit einer DXR3 den TFT und meinen Fernseher gleichzeitig füttern? Mit nem Composite-Y-Kabel oder brauche ich zusätzlich eine Graka für das Display?