Beiträge von biggsmann

    Zitat

    Sagenhaft! was für eine Glotze ist das??


    Ohne jetzt nachzuschauen: Mein TV kann das (glaube ich zumindest) auch (Samsung wasweißich, ca. 2 Jahre alt). Der gibt die digitalen Signalquellen optisch aus. Problem dabei: Er leitet kein DD-Signal weiter. Es kommt immer schlichtes PCM raus egal, was die Quelle liefert.


    cu
    biggsmann

    Zitat

    Also ähnliche Lichtausbeute wie ein Backofen- oder Kühlschranklämpchen.


    Klugscheiss ein: Wohl nicht: Lichtausbeute ist der Quotient aus dem abgegebenen Lichtstrom (250-300 lm) und Anschlussleistung (hier: 3 W). Macht 83-100 lm / W. Das liegt im Bereich von Leuchtstofflampen und Hochdruckentladungslampen. Backofen- oder Kühlschranklämpchen liegen deutlich drunter. Klugscheiss aus


    Was Du meinst, ist der Lichtstrom (also die Menge des abgegebenen Lichts). Der ist pro LED wirklich ziemlich klein.


    cu
    biggsmann


    P.S. Die 250-300 lm bei 3 Watt würde ich erst glauben, wenn ich es durch eine seriöse Messung bestätigt kriegen würde.

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem beschäftigt mich seit Stunden:


    Eine Ubuntu-Installation mit 2.6.31-16-er Kernel, alsa-Update und der im Thread-Titel genannten Soundkarte will kein DD-Signal ausgeben. Im Alsamixer gibt es auch nichts zum IEC-unmuten.


    aplay -l sagt:

    Code
    **** Liste der Hardware-Geräte (PLAYBACK) ****
    Karte 0: U0xccd0x77 [USB Device 0xccd:0x77], Gerät 0: USB Audio [USB Audio]
      Sub-Geräte: 1/1
      Sub-Gerät #0: subdevice #0


    aplay -L sagt:


    Habe auch schon diverse Optionen beim Laden des snd-usb-audio-Moduls getestet, kein AC3, nur olles Stereo.


    Hat jemand eine Idee??


    Danke

    Ich würde das Teil nicht kaufen, da sie DVB-S2-Transponder nicht empfangen kann. Der HDTV-Genuss beschränkt sich also ausschließlich auf DVB-S-Transponder (also BBC HD, IDTV HD, Einsfestival HD sollten laufen, Arte, Premiere, etc. nicht). Und dafür ist der Preis zu hoch.


    cu
    biggsmann

    Wenn Du ein Nullmodemkabel und ein Netzwerk (möglichst mit Switch) hast, ist das Risiko gleich Null. Im Tuxxbox-Forum gibt es mindestens eine Anleitung, die Box neu zu beflashen. Mir ist es bisher erst einmal passiert, dass das Update über das Menü in die Hose ging. Ist aber wie gesagt kein Problem sondern nur ein bißchen Aufwand.


    cu
    biggsmann

    Reine Vermutung: Die Images haben keine Sicherung gegen Speichermangel. Das heisst dann "Image geplatzt". Die Systeme, die ich kenne, haben eine einfache Update-Funktion, mit der sich die Box wieder "verjungfreulichen" lässt. Das würde ich erstmal probieren, bevor ich weitersuche.


    cu
    biggsmann

    Such mal im I-Net nach Trailern von neueren Kinofilmen. Da gibt es jede Menge im HD-Format. Google z.B. mal nach "king kong trailer download" und nimm den ersten Link.


    cu
    biggsmann

    Erstmal danke für die Anleitung, hat super geklappt. Nur eine Frage beschäftigt mich noch: Warum laufen BBC HD und ITV HD auf 28,5° Ost nicht wie sie sollen? Dort hat man ständig großflächige Pixelfehler, ohne das die CPU am Anschlag ist. Graka ist eine 9500 GT mit 512 MB, Fehler gibt es sowohl mit xine+xvdr als auch mit vdr-sxfe. Astra HD läuft super. Bei den Deinterlacern habe ich alles probiert, was das config-File vorschlägt. Ach ja, Treiber ist der aktuelleste 180.37.


    Hat jemand eine Idee??


    cu
    biggsmann

    Dass mit dem SPDIF der FF kannst Du m.E. vergessen, da der Ton über das PrimaryDevice ausgegeben wird. Bei Dir wird das das xineliboutput-Plugin und damit Deine Soundkarte sein. Wenn Du keinen OnBoard-SPDIF hast, hilft nur nachzurüsten.


    cu
    biggsmann