Posts by thali50

    Quote

    Original von wirbel
    Sicher, dass es ein Treiberproblem war? Welche w_scan Version liegt denn bei?


    Ich glaube schon, hatte mal ähnliche Probleme mit einer KNC-One DVB-T Karte. Vielleicht aber auch beides :arme


    Grüße
    Thali50

    Quote

    Original von Crc
    Eine Anmeldung bei easyvdr.de ist zur Zeit nicht möglich (Sicherheitsabfrage wird nicht angezeigt).


    Morgen mal versuchen.


    Trotzdem tausend Dank. Ein Problem von mehreren ist erst einmal gelöst.


    Versuch es mal über easy-vdr.de.


    Grüße
    Thali50

    schön dass das Channel-Problem ein Treiber Problem war und wir es lösen konnten. Zur FB kann ich leider nix sagen. Das solltest Du vielleicht im Easyvdr Forum posten, da die Profis nicht regelmäßig hier rein schauen.


    Grüße
    Thali50

    Hallo Crc,


    hast Du den Treiber mal abgeändert? s. o.
    Bevor Du die driverconfig anpasst, vdrstop und nach der Anpassung vdrstart und falls das nicht hilft, mal Dein Problem im Forum EasyVDR.de posten.


    Grüße
    Thali50

    Hi Chuck,


    schön das wir uns mit seinem Problem beschäftigen, uned er Offline ist :lol2

    Quote

    Original von vdrchuck


    Weist du welchen Stand (Datum) die DVB Treiber haben ..... (wie bekommt man das heraus wenn man es nicht selber kompiliert hat??).


    Zur Not im easyVDR Forum unter www.easyvdr.de.


    Grüße
    Thali50

    Hallo Crc,


    Ich habe gerade nach der Satelco Karte gegoogelt, wenn ich mich nicht täusche ist diese Karte baugleich mit der KNC-One und der Cinergy 1200 und dann ist der Treiber: b2c2_flexcop_pci definitiv falsch, da er für Skysatkarten ist.


    Hier sollte der Treiber: budget_av stehen.


    Änder das mal in der driverconfig. Falls es doch nicht geht änder mal den PCI-Slot.


    Grüße

    Du hast recht Chuck, habe ausversehen Deine Signatur gesehen.


    Trotzdem wäre es schön wenn er uns mal seine Hardware, die er wirklich verbaut hat angeben würde, da der Treiber b2c2_flexcop_pci für die Sky-Karten auch andere Karten lädt die dann aber nicht richtig funktionieren.


    Grüße


    Thali50


    P.S. Habe meine Antwort oben geändert, damit es wegen der Karten keine Verwirrung gibt.

    Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist zum einen das Bios der Activy nochmal erneuern (nicht das vom Display) zum zweiten neuinstallieren.


    Grüße
    Thali50


    P.S. Die Firmware vom Display ist nicht gleich dem Bios der Activy.

    Wenn ich das richtig sehe, hat er ein Problem mit der Mac-Adresse Deiner DVB-c Karte:


    DVB: registering new adapter (Satelco EasyWatch DVB-C MK3).
    adapter failed MAC signature check
    encoded MAC from EEPROM was ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff:ff
    KNC1-0: MAC addr = 00:09:d6:6d:6f:ab
    DVB: registering frontend 0 (Philips TDA10023 DVB-C)...
    budget-av: ci interface initialised.


    Ich meinte natürlich, ob in der driverconfig bei den zu ladenden Treibern, der Treiber Deiner Karte dabei ist.


    Welche Karten benutzt Du, in welchem System?


    Grüße
    Thali50

    Hast Du schon mal stromlos gemacht.


    Ich hatte auch so komische hyroglyphen oder Sterne im Display.
    Oder Du miußt mal drüber installieren.


    War die Meldung nach dem flashen OK?


    Solange das Display noch was anzeigt ist es m.E. nicht kaputt.


    Grüße
    Thali50

    überprüf mal die Kabel oder sieh mal in der driverconfig nach, ob Deine DVB-C Karte überhaupt geladen wird.


    schön wäre auch eine Signatur von Deinem System.


    poste mal die DMESG oder lsmod.


    Grüße
    Thali50

    Ich hatte das Problem auch mal. Dachte auch das Display sei zerschossen.
    Bei der Gen2VDR sind zwei Flashprogramm für das Display bei, unter Dos. Einfach beide mal ausführen, danach hat das Display bei mir wieder funktioniert.


    Ein anderes Mal habe ich die ACTIVY völlig stromlos gemacht oder die Distri neuinstalliert und das Display war wieder da.


    Vielleicht klappt es ja auch bei Dir


    Grüße


    Thali50

    Hallo,


    ich habe mir die Gen2VDR 1.? (weiß leider nicht, ob 1.1 oder 1.2) auf meine Activy 300 installiert. Nach der Installation lief über den TV-Out FF-Karte alles super. Ich hatte ein Bild, das Display und die FB funktionierten tadellos. Da ich die FF gerne gegen eine Bugdet Karte Nova-s tauschen würde, habe ich ersteinmal den em8400 aktiviert und die VDR neugestartet. Danach lief auch noch alles gut aber kein Bild über Scart. Dann habe ich die Activy über den Poweroff Knopf ausgeschaltet und das Display wurde schwarz und die Led des Ausschaltknopfes der Activy wurde rosa - nicht rot wie normal. Jetzt habe ich die Activy wieder eingeschaltet und das Display bleibt leider dauerhaft schwarz und die LED wird nicht mehr grün auch nachdem ich Sie stromlos gemacht habe. Dementsprechend funktioniert auch weder die Tastatur noch die FB. Was kann ich tun das alles wieder funktioniert?


    Grüße
    Thali50