Beiträge von pritt

    also gestern nach der Installation war auch Stille, dann hab ich von der Kabelpeitsche den Stecker Audio Main in den Eingang der Soundcard gesteckt und siehe da, Ton war ok


    Der Stecker ist nach wie vor so allerdings höre ich jetzt nix !


    2. Das Abgreifen an Audio r und Audio l vonder Kabelpeitsche probiere ich jetzt mal - dauert einige Minuten (Kabel suchen)


    So, also ich habe jetzt beides versucht, einmal direkt an der Kabelpeitsche Audio R & L abgreifen und an die Anlage schicken, als auch von Audio Main an die Anlage bzw. die Soundkarte.


    Die Lösung mit Audio Main an die Soundcard ist sinnvoll, weil dann der Ton mit über das SCART Kabel geht und direkt am TV gesteuert wird.


    Aslo noch habe ich keinen Ton ... Kann es sein, dass ich in den Einstellungen des vdr etwas verstellt habe ?

    huch, das ging fix ! Danke !


    also die Lautstärke steht beim vdr auf etwa 50% , der TV auf 33% ...
    Mute bei TV -> nicht aktiviert, beim vdr -> eigentlich auch nicht oder hab ich was übersehen ?

    Hallo ersteinmal allen Membern !


    Seit gestern läuft mein erster VDR - allerdings mit einigen Problemchen. Dazu später. System Infos:
    1. Ich benutze die Fujitsu Siemens DVB-C Card in der Rev. 1.5 ( Philips Semiconductors SAA7146 )
    2. die System Grundlage bildet der ct´vdr in version 4.5 (Debian sarge)
    3. die Soundcarte ist eine sb!Live 5.1 (Creative)
    4. eine netzwerkkarte netgear (Treiber natsemi)
    5. eine netzwerkkarte realtek 89c...


    Zunächst hätte ich einige grundlegende Fragen:


    1. in /usr/lib/hotplug/firmware liegen einige (Firmware-)Dateien ... (genaue Auflistung erfolgt bei Bedarf in diesem Thread !) Welche davon sind notwendig, bzw. welche davon kann ich gegb.falls updaten. Unter http://www.linuxtv.org/downloads/firmware/ liegen viele Firmwaredateien, allein ich weiss nicht welche die richtige (für meine Karte) ist.


    2. Zu der DVB-C Karte besitze ich ein analoges Zusatzmodul für die analogen Kabelsender. Wie installiere bzw. spreche ich das an, bzw. kann vdr diese Modul event. über Plugins ansprechen / nutzen ?


    3. Gestern ging mein Ton noch heute herrscht absolute Stille ... Was kann ich tun, der Soundtreiber wurde geladen (emu...) ?


    So, nachdem ich mich eben erst registriert hab, denke ich das reicht ersteinmal. Achso, perfekt in Linux bin ich noch lange nicht also bitte Nachsicht ! Danke !

    vdradmin 0.96 distribution ctvdr 4 jedoch bereits mit repositories von heise.de und e-tobi net aktualisiert !


    Ich habe Apache installiert, der läuft auf Port 80 ! Die svdrphost.conf ist angepasst, der Zugriff von bestimmten Rechnern im Netz ist erlaubt.


    Die httpd.conf des Apachen ist angepasst worden, <IfModule mod_proxy.c>
    entprechend den Tipps im Forum. Weiterhin wurden im Verzeichnis /var/www
    für alle Dateien auf die VDRadmin zugreift entsprechende symlinks gesetzt. (Verzeichnis Templates Deutsch von vdradmin)


    Der Serverport ist die 8001, der VDR Port ist die 2001


    Wenn ich jetzt per Webbrowser die IP des LinVDR aufrufe, wird vom Apachen nur der linke Frame mit der Navigation geliefert. Der rechte Frame (Content) fehlt, da kommt nur die Fehlermeldung
    The requested URL /<tmpl_var loginpage> was not found on this server. wurde nicht gefunden, bzw. genauer: vdradmin.pl wurde nicht gefunden, die gibt es bei mir auch nicht, statt dessen heisst die bei mir vdradmind.pl also "ein d" mehr ! Kann ich die einfach umbenennen ? Und sind meine Symlinks ion /var/www eigentlich notwendig ? Oder habe ich hier einen grundsätzlichen Denkfehler ? Habe ich vielleicht vergessen vdradmin zu starten ? Wie mach ich das ? Danke für Eure Hilfe !