Beiträge von tescher

    Hallo ihr Lieben :moin


    da ich es als seeeehr lästig empfinde, für jede Aufnahme 'nen separaten Cronjob einzurichten, wollte ich mal wieder das Project VDR herausholen ...
    Bis zu meinem Umzug 2007 hatte ich noch eine SAT-Anlage - ach war das schön ... :love:
    Hier darf ich das nicht. Unitymedia ist keine Option für mich (Kabelanlage im Haus zu alt), und mit Entertain bin ich auch zufrieden.
    Es soll wohl auch funktionieren, wie ich hier schon gelesen habe. Aber ich bin wohl zu doof, oder hab i-wie 'nen Denkfehler ... :rolleyes:


    So - das habe ich bisher getan ...


    Code
    sudo apt-get install vdr vdr-dev vdr-plugin-live vdradmin-am vdr-plugin-epgsearch vdr-plugin-epgsync
    cd /opt
    sudo wget http://www.saunalahti.fi/~rahrenbe/vdr/iptv/files/vdr-iptv-2.0.3.tgz
    sudo tar xf vdr-iptv-2.0.3.tgz
    cd iptv-2.0.3
    sudo make all
    sudo make install


    Eine channel.conf für Entertain habe ich eingespielt ... aber ich bekomme kein EPG angezeigt ... muss ich noch was tun ?(


    Liebe Grüße,


    -Tom-

    Hi Leute ...


    ich habe seit 8 Jahren nichts mehr mit VDR gemacht (wg. Umzug) - früher hatte ich SAT - da war alles besser ;)
    Aber es soll ja wohl auch mit Entertain funktionieren ...


    Also ... hier meine Config: Rechner mit Ubuntu 14.10 + VDSL 5000 T-Com Entertain


    Aktuell nehme ich kramphaft per Cronjob auf ... dachte mir aber, das müsste doch auch etwas komfortabler über VDRADMIN laufen??


    Momentan habe ich den VDR installiert, bekomme aber beim VDRADMIN nur


    Code
    Konnte Verbindung zu localhost:6419 nicht aufbauen: IO::Socket::INET: connect: Verbindungsaufbau abgelehnt
    
    
    Bitte überprüfen Sie, dass VDR läuft und dass seine svdrphosts.conf richtig konfiguriert ist.


    vdr-iptv-2.2.0 habe ich auch mal runtergeladen, aber da geht's schon los - das bekomme ich nicht kompiliert.


    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.


    1000 Dank,


    Tom

    Auch von mir noch ein Statement - obwohl ich sonst schreibfaul bin.


    Erstmal herzliches Beileid ... Auch mir sind die Eltern mit das allerwichtigste auf der Welt - könnte mir ohne noch gar nicht vorstellen.


    Ich wünsche Dir das Beste für die nächste Zeit.


    Gruss,


    Tom

    Hi zusammen ... ich habe festgestellt, das mir im VDR-Admin einige Sender fehlen. Des öfteren hab ich auch schon gehört, dass wenn ein Sender kein EPG hat, er im VDR-Admin nicht auftaucht.


    Wie könnte ich denn dann dort was aufnehmen?? Ich würde das gerne auch über Internet machen (wie mit VDR-Admin möglich).


    Danke für Hilfe


    Tom


    PS: In diesem Fall gehts jetzt mal um "Das Vierte" ... der Sender ist in der channels.conf drin