Posts by vdrbär

    Hallo an Alle,


    ich bin mittlerweile relativ ratlos. Ich habe schon via Google und im Forum gesucht, bekomme meine DD CineS2 6.5 aber nicht zum Laufen.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Folgendes habe ich gemacht:
    - DD CineS2 6.5 eingebaut und Strom angeschlossen ;)
    - YaVDR 0.5.0a neuinstalliert
    - sudo apt-get update
    - sudo apt-get dist-upgrade
    - reboot
    - sudo apt-get install media-build-experimental-dkms
    - reboot


    Danach startet der VDR und bleibt bei dem "YaVDR Bild" hängen. Es kommt kein Bild.
    Hat Jemand eine Idee? Falls Infos fehlen, reiche ich diese gerne nach.


    Dank und Gruß

    Das hat leider auch nicht geholfen, aber danke für den Hinweis!


    Ausgabe von "cat /proc/cmdline"

    Quote

    BOOT_IMAGE=/boot/vmlinuz-3.0.0-19-generic root=UUID=3cd92ff3-114f-45f8-b1bc-d3a28e9b1299 ro quiet splash pci=nomsi vt.handoff=7


    Geholfen hat es leider immer noch nicht. Hat noch jemand eine zündende Idee?


    Saman hat es ja wohl am Laufen, eventuell gibt es da ja einen Hinweis?


    Besten Dank und Gruß

    Hallo an Alle,


    ich habe ein Problem mit meinem Zotac ION ITX-F (Nvidia MCP79) und der Netzwerkgeschwindigkeit.
    Ich bekomme nur eine 100Mbit Verbindung in Kombination mit Linux (EasyVDR 1.0) hin.
    Die Hardware kann jedoch definitiv 1000Mbit, funktioniert hier auch mit Windows sofort.


    Auszug von "ethtool eth0":


    Ausgabe von "lspci -vv | grep Ethernet -A14"


    Dank und Gruß

    Hallo,


    ich habe ein Zotac IION330-F Board und habe auf diesem Windows 2008R2 installiert. Nach der Installation des Nvidia-Treibers bekomme ich kein Bild mehr über DVI bzw. HDMI, nur noch über DSUB.
    Kennt jemand das Problem? Kann einer helfen?


    Dank und Gruß

    Ich habe das Ganze hier bisher recht amüsiert verfolgt, obgleich ich die Karte vorbestellt habe.
    So langsam hat die Angelegenheit jedoch ihren Spaß verloren und ist sehr "entäuschend".
    Fakt ist doch, dass alle Vorbesteller gerne die Karte in ihrer Hand halten würden und "basteln" möchten.
    Die Jahre der Verzögerung seien einmal hingenommen, zumal der DVB-Shop wohl die Produktion angeschoben hat.
    Was in den letzten Wochen jedoch an Informationen kam, war Informationstechnisch ein Desaster.
    Wir, als Kunden, können nun mal weitestgehend nur mit dem Händler kommunizieren, daher "bekommt" der DVB-Shop es nunmal ab.


    Ich stelle mal zusammen:
    28.2.2011
    "..., so dass die Auslieferung der Karten wohl erst gegen Ende der nächsten Woche endgültig stattfinden soll."


    10.3.2011
    "..., daß wir gegen Ende nächster Woche wohl endlich mit dem Ausliefern der Ware beginnen können."


    25.3.2011
    "..., daß wir am Dienstag nächster Woche sukzessive mit der Auslieferung der S2-6400 beginnen werden."


    Seit dem 25.3.2011 kam keine Information mehr.
    Dass der DVB-Shop die Karten sicherlich auch schon gerne lange ausgeliefert hätte scheint klar zu sein.
    Dann hätten sie das Geld und wir die Ware - Alle glücklich.
    Aber nach den zitierten Mails müssten - meiner Meinung nach - zumindest weitere Informationen kommen, weshalb und wie lange sich die Auslieferung nach hinten verschiebt, oder man hätte sich nie äußern dürfen.


    Viele Grüße