Posts by 3PO

Hallo Zusammen,

ich habe festgestellt, dass softhddevice beim Umschalten auf mache Sender immer einen Segfault verursacht:

Code
    Aug 20 18:16:37 [vdr] audio/alsa: start delay 336ms_
    Aug 20 18:16:37 [vdr] [softhddev] 4 invalid PES video packet(s)_
    Aug 20 18:16:37 [kernel] softhddev video[5892]: segfault at 14 ip 00007f475489f4ac sp 00007f4621ff1a30 error 4 in libavcodec.so.57.89.100[7f4754653000+c95000]

Backtrace

Mit ffmepg-3.2.6 gibt es o.g. Probleme nicht.

Ist das nur bei mir so, oder kann das Jemand bestätigen?

Welcher Webserver läuft denn für das Forum? Apache? ...

HTTP
    server02 ~ # curl -I vdr-portal.de
    HTTP/1.1 301 Moved Permanently
    Date: Fri, 11 Aug 2017 14:55:41 GMT
    Server: Apache
    Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1

server02 ~ #

Nun das ganze ist eine Bastelei. :)

"PC" ist auch etwas überbieten. Ich will mir mit 2 RasPi's eine SIP Türsprechanlage bauen.

Da das Ganze für ein Zweifamilienhaus ist und ich außen an der Sprechstelle nur einen Lautsprecher habe, suche ich halt einen Weg, wie das verbinden kann.

Tja, Linux wird halt immer mehr zum Windows, zumindest mal, was die Abwärtskompatibilität angeht. KDE4 und KDE5 sind genauso verschieden, wie Win7 und win8.

Ich glaube nicht, dass man die Configs einfach so kopieren kann, da sie bei KDE5 an ganz anderer Stelle sind, als bei KDE4 oder 3.

Wenn Du KDE5 verwenden willst, wirst Du wohl nicht drumherum kommen mal an einem verregneten Wochenende Dir Dein System neu einzurichten. ;)

Die Werte sind ja alle da, jetzt brauchst Du sie nur noch "computen"- ;)

Code
    man sensors.conf

--> https://github.com/groeck/nct6775

Hier mal als Beispiel, meine "/etc/sensors3.conf".

Das Ergebnis, sieht dann so aus:

Die Ausgangsimpedanz des Line-Out-Ausgangs ist niederohmig und liegt zwischen 100 Ohm und 600 Ohm. Die Ausgangsspannung kann Spitzenwerte von 2 V erreichen, was -10 dBV bzw. 300 mV an 10 Kilo-Ohm entspricht. Der Frequenzgang ist über den gesamten Audiobereich von 20 Hz bis 20 kHz eben. Der niederohmige Line-Out-Ausgang kann mit dem hochohmigen Line-In verbunden werden.

Quelle

Ich bin doch ziemlich sicher, dass Dein Problem weder am epgseach Plugin, noch an den Lock Meldungen liegt.

Aber ohne ein vernünftiges Log, ohne Backtrace und ohne Angaben zur Hard-, und Software, wird es wohl nicht möglich sein, den Fehler zu lokalisieren.