Beiträge von oelbi

    Wenn man unter /sbin/poweroff
    "
    sub PowerOff {
    system("/sbin/mypoweroff") if(!$DEBUG);
    }
    "
    und dort das o.a. Script hinlegt (mit setzen Alarmzeit = +2 min), fährt der Rechner bei mir mit der FB oder mit poweroff in den Suspend-Mode und nach +2 min wieder hoch. Allerdings will er dann in dieser Zeit nicht mehr "von Hand" (mit Einschaltknopf) eingeschaltet werden --> er fährt bei Einschalten sofort wieder in den Suspend-Mode ? ? ?
    In Verbindung mit dem vdr-Timer habe ich das noch nicht probiert.

    Das mit der Konfiguration von ACPI am Deskpro EN klingt ja super !
    Wie hast du denn das hinbekommen ? Bei mir (Deskpro EN 667 Mhz) will die Kiste einfach nicht starten.
    Aus dem Sleepmode per Wecker starten klappt, nur nicht aus Poweroff.
    Wie kann ich das denn bei LinVDR testen, ohne immer den Timer programmieren zu müssen ?
    Muss ich vielleicht was bei der BIOS-Konfiguration beachten ?
    Wäre klasse wenn einer eine Idee hätte.