Beiträge von Eight-of-Ten

    MarMic: Danke für den Hinweis.


    Hab diesen Bereich auf der Downloadseite komplett übersehen. Ich hab das HD Image um das StreamDev Plugin und um SSH erweitert, damit ich ungefähr die gleiche Situation hab (VOMP konnte ich als installierbares Plugin nicht finden).
    Tatsächlich läuft die S480 OOTB mit der Boot CD. Leider bekomme ich bei RTL (Nicht bei den anderen Sendern) immer noch das gleiche fehlerhafte Bild nach einer gewissen Zeit. Im Log gibt es keinen Hinweis mangels syslog im /var/log/ Verzeichnis. Gibt es ein equivalent dazu bei MLD an anderer Stelle?
    Nach jetzigem Stand (und dem Hinweis von Mr_T) werde ich die Karte morgen einschicken.

    Hallo zusammen,


    Ich habe gestern nun yaVDR 0.4 getestet, aber irgendwie mag Ubuntu meine Platte nicht (https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux/+bug/550559)
    Gibt es ein fertiges (HD) MLD 0.3er ISO? Ich hab eins über Nacht bauen lassen, aber irgendwie hat das auch nicht geklappt...


    Inzwischen hab ich aber was anderes feststellen können:
    Keine Ahnung wieso, aber das Problem könnte mit dem EPG-Scan im Zusammenhang stehen. Den hab ich jetzt abgeschaltet und seit dem hab ich keine Probleme...
    Ich werde das noch weiter beobachten, weil das ist eigentlich schon schräg genug, dass das die "Lösung" ist.

    Mr_T:
    Danke für den Hinweis! Ich hab jetzt mal den Floppy Strom-Stecker verbunden (Bei dem Gehäuse brauchte ich extra Adapter und ich bin heilfroh, dass mein Dealer so ein Teil vorrätig hatte). Jetzt beobachte ich die Logfiles bzw. die Problematik weiter.


    Torsten73:
    Sorry, ich bin eigentlich mehr Windows(-Server) Nutzer (mit gemäßigten Linux Kenntnissen) und da ist Alpha-Software pfui ^^
    Ich probiere nachher die 0.4er einmal aus, wenn der Floppy Strom-Stecker nix gebracht hat.

    Ich habe jetzt testweise yaVDR 0.3 mal installiert.
    Nachdem ich ein apt-get upgrade gemacht habe hat der erstmal feucht fröhlich 2h lang rumgerödelt mit dem dkms liblianin Packet und am Ende wurde selbst nach nem Reboot die Karte nicht erkannt. kein DVB Device, nichtmal mit lsbusb war ein Hinweis auf die Karte...
    Hier in dem Thread auf Seite 13 ist ein deb Paket verlinkt, welches aber leider nicht mehr vorhanden ist...
    Da war es irgendwie doch einfacher die aktuellen liblianin Treiber frisch zu ziehen und neu zu kompilieren... oder was mache ich falsch?


    HD scheint bei mir soweit zu tun... hab hier keinen echten HD Receiver, aber per VLC kann ich Das Erste HD empfangen. Zwar ruckelt das Bild recht heftig, aber das liegt wahrscheinlich an meinen 4 Jahre alten Laptop. CPU Auslastung ist knapp unter 100%


    Ich teste heute mal RTL etwas ausführlicher (*würg*) und schicke die Karte sonst morgen direkt weg im Tausch gegen eine neue

    Die SAT-Anlage kann ich definitiv als Fehlerquelle ausschließen. So lange noch nicht alles 100% läuft, hab ich noch meinen alten VDR Server (siehe Signatur) und mit dem läuft alles tutti...


    Was meinst du mit ein Paket? Transponder? Ich habe kein sooo breites Spektrum an TV Sendern, aber aufgefallen ist es mir bis jetzt nur bei der RTL Gruppe.
    HD hab ich noch nicht getestet gehabt.


    yaVDR wollte ich vermeiden, da ich ja "nur" einen Server haben wollte, den ich auch mit entsprechend anderen Diensten bestücken kann und da hab ich mit Debian (ctvdr) die besten Erfahrungen bisher gemacht.
    Ich werd mal schauen, dass ich von meiner Platte jetzt nen Image mache und dann yaVDR anteste um zumindest nen Treiberfehler ausschließen zu können.

    Hallo zusammen,


    Ich brauche euren Rat bzw. eure Hilfe zu der S480...


    Hardware: HP Proliant Microserver
    + eine Tevii S480


    Installiert ist ein frisches Debian Squeeze mit Liplianin Treibern (http://linuxtv.org/wiki/index.php/TeVii_S480)


    Als Frontend hab ich ne MediaMVP angebunden über VOMPServer.
    Bei Sendern der RTL-Gruppe bekomme ich nach ca. 5-10min schauen sehr wirsche Bilder und folgendes im Log:


    Code
    Aug 19 11:35:16 vdrhd vdr: [2498] frontend 0/0 regained lock on channel 3, tp 112188
    Aug 19 11:35:17 vdrhd vdr: [2498] frontend 0/0 lost lock on channel 3, tp 112188
    Aug 19 11:35:17 vdrhd vdr: [2498] frontend 0/0 regained lock on channel 3, tp 112188
    Aug 19 11:35:20 vdrhd vdr: [2498] frontend 0/0 lost lock on channel 3, tp 112188
    Aug 19 11:35:20 vdrhd vdr: [2498] frontend 0/0 regained lock on channel 3, tp 112188
    Aug 19 11:35:21 vdrhd vdr: [2498] frontend 0/0 lost lock on channel 3, tp 112188


    Ist die Karte defekt? Irgendwas an der Firmware? Wenn die Karte zu viel Probleme macht würde ich sonst auf zwei S470 umsteigen.
    Gestern dachte ich noch, es lege am Sturm, aber jetzt ist das Wetter auf jedenfall TV tauglich...


    Über ein Feedback von euch innerhalb der Rückgabefrist wäre ich dankbar :)

    Ich habe mal etwas rumgeforscht...
    Am Server hab ich in den Logs keine großartigen Fehler...


    Am Client hab ich aber während der Ausfälle folgendes im syslog stehen:


    Code
    Jul 27 16:41:22 (none) vdr: [14027] TS continuity error (8)
    Jul 27 16:41:22 (none) vdr: [14027] TS continuity error (15)
    Jul 27 16:41:22 (none) vdr: [14027] TS continuity error (4)
    Jul 27 16:41:22 (none) vdr: [14027] TS continuity error (6)
    Jul 27 16:41:22 (none) vdr: [14027] TS continuity error (14)
    Jul 27 16:41:22 (none) vdr: [14027] TS continuity error (14)
    Jul 27 16:41:22 (none) vdr: [14027] TS continuity error (4)
    Jul 27 16:41:22 (none) vdr: [14027] TS continuity error (10)
    Jul 27 16:41:22 (none) vdr: [14027] TS continuity error (11)
    Jul 27 16:41:33 (none) vdr: [14027] TS continuity error (10)


    Im Zusammenhang mit Streaming hab ich da leider nix gefunden...
    Nur dass evtl die HW einen Engpass darstellen könnte, lief meine Streaminglösung bis zum Einbau der zweiten Karte ja problemlos...


    Das mit dem svdrpservice wollte ich wegen remote epg und remote timer eh bald installen, aber das ist bei easyvdr leider nicht standard, also müsste ich mal schauen, wie ich das da reinbastel...
    Sobald ich wieder DVD Rohlinge habe probiere ich es auch mal mit Gen2VDR, da wäre das Plugin schon drin

    Hallo zusammen,


    Ich habe seit langem wieder an meinem System gebastelt und es nun endlich geschafft, eine zweite TV Karte in meinem Server einzubauen (komplette Config -> siehe Signatur)


    Nach anfänglichen Problem kann ich nun fast problemlos das Programm zu meinem Client streamen, jedoch fällt in regelmäßigen Abständen der gesamte RTL Transponder aus... Ich kann zu dem Kanal immer noch umschalten, bekomme aber kein Bild. Nachdem ich dann den Client ne zeitlang auf nen anderen Transponder geschaltet hatte, geht RTL auf einmal wieder...


    Ich hab aus dem wiki schon folgende Zeilen in die setup.conf eingetragen:
    streamdev-server.AllowSuspend = 1
    streamdev-server.SuspendMode = 1


    Am Client hab ich noch kein EPG, aber darum kümmere ich mich, sobald dieses Problem hier gelöst ist.


    Habt ihr ne Idee, wo das Problem bei mir liegen könnte?

    Hat sich erledigt :)
    Meine Channels.conf hatte schon die Feeds drin, aber das premiere EPG hat nix angezeigt...
    Hab gerade auf das Spiel hin direkt zappen können! :)


    Vielen Dank für eure Infos, jetzt kann einem schönen Abend nur noch ein Sieg der Schalker im Wege stehen ;)

    Hallo, ich erlaube es mir mal, mich hier einzuklinken:


    Ich möchte gerne morgen Fussball schauen (Dortmund - Schalke), habe entsprechend das director plugin aktiviert. Klappt bei allen Premiere Kanälen ja ohne Probs, aber ich komm über Arena Home nicht auf die einzelnen Feeds für die einzelnen Spiele.
    Erst heute habe ich die Channel-Liste über linowsat aktualisiert, aber ich finde diese Feeds nirgendwo...
    Hat da jemand passende Channels.conf Einträge für mich, oder hat eine Idee, wo mein Problem liegen könnte??

    Zitat

    Original von stolzi
    Danke für die ausführliche Erklärung!
    Aber 180 EURO scheinen die nicht mehr zu kosten. Schau mal den Link den ich oben gepostet habe. Die kostet nur 115 EURO bei Amazon. Oder ist das was anderes?


    Es ist keine Preisfrage... Es wird noch dauern bis diese TV-Karten von Linux und VDR unterstützt werden...


    Zitat

    Original von stolzi
    Ahaa, also kann ich mit den Budget Karten auch recht gut streamen meinst du solange man den Stream nicht auch noch am selben Rechner ansieht? Habe ich das richtig verstanden? Das wäre dann ja bestens... Dann müsste ich mich da garnicht festlegen ob ich den Server nur zum Aufzeichnen verwenden kann.


    Richtig.
    Vielleicht als kleine Analogie:
    Eine Budget ist ein reines Eingabegerät (bzw. Empfangsgerät)!
    Eine FF ist ein Eingabegerät mit der Möglichkeit etwas auszugeben (also zusätzlich die Darstellung auf dem TV)


    Korregiert mich, wenn dieser Vergleich hinkt :)


    Zitat

    Original von stolzi
    Kann das auch noch ein Grund sein eine Full Feautured Karte zu kaufen, dass Lazy Bones anscheinend VDR nur fernsteuern kann wenn man eine Full Feautured Karte hat?


    Mit Lazy Bones habe ich keine Erfahrung, aber fernsteuern kann man den VDR auch prima mit ssh, etc...

    Für die reine Aufnahme brauchst du nur Budgets, aber wie möchtest du die Aufgenommenen Filme denn auf den Fernseher bringen? ;)


    Als Einsteiger System könntest dur die mal folgende Dinge im wiki anschauen:
    Activy (in der Verkaufen Sektion gibts z.Z. nen gutes Angebot...)
    MediaMVP (kleine Box für die reine Wiedergabe, Zur Aufnahme brauchst du dann nur einen rechner mit Budgets)


    Edit: Zum HDTV:
    Das wird noch nen ganzes Weilchen dauern...

    Hallo zusammen,


    Ich bin dabei meine Activy mit Gen2VDR einzurichten, bekomme jedoch Probleme beim Einrichten der Fernbedienung.
    Beim anlernen der Fernbedienung (Nach interaktiver Installation und Auswahl von Lirc als IR-Empfänger) werden nur die Tasten der Tastatur und der Activy Fernbedienung erkannt...


    Meine Fernbedienung: Hauppauge Nova-T


    Ist es üerhaupt möglich eine solche Fernbedienung an der Activy zu nutzen?

    So... Hab auf meiner neuen Activy nun Gen2VDR endlich drauf.
    Zum einen bekomm ich absolut kein Bild auf die Glotze (darum kümmer ich mich dann als nächstes), zum anderen kann ich das System nicht mit emerge einmal updaten, da ich folge meldung bekomme:

    Code
    emerge sync
    Could not find platform independent libraries <prefix>
    Could not find platform dependent libraries <exec_prefix>
    Consider setting $PYTHONHOME to <prefix>[:<exec_prefix>]
    'import site' failed; use -v for traceback
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/bin/emerge", line 6, in ?
        import os,sys
    ImportError: No module named os


    Als absoluter Gentoo Neuling konnte ich nur soviel in erfahrung bringen, dass dem wohl ein Python Modul fehlt... richtig soweit? Wie könnte ich es denn nachinstallieren?