Beiträge von Eight-of-Ten

    Hallo zusammen!
    Nachdem ich mich durch Wiki, Forum und sonstige Seiten durchgelesen habe, habe ich mir folgende Zusammenstellung meiner Hardware ausgedacht:


    - Via Epia MS10000 (lüfterlos, mit CF-Reader, MPEG2-Decoder und 1GHz Eden CPU)
    - 512MB RAM (Notebook Ram)
    - 512MB CF-Card als HDD
    - externes Netzteil (63Watt oder 80Watt)
    - DVD-Laufwerk (nur lesen und als 5,25er)
    - Budget DVB-S
    - Graphisches LCD
    - Case Marke Eigenbau


    Was ich damit will:
    - Live-TV
    - DVD/SVCD... (DivX brauch ich eigentlich nicht)
    - MP3
    - Radio
    - Internet


    Dies soll erst der Anfang sein... später soll daraus dann nen Client werden und die DVB-Karte kommt in den Server mit ner größeren HDD.


    Mit Server dann:
    - Aufnahmen
    - Timeshift
    - Streaming



    Meine Fragen dazu nun:


    1) So wie ich das gelesen und gerechnet (Epia-Strom-Rechner) habe, müsste die Konfig reichen, oder seht ihr nen Engpass?
    2) Kann ich den IR-Anschluss auf dem Board unter VDR nutzen oder doch besser seriell?
    3) Könnt ihr ne DVB-S Karte empfehlen (oder definitiv abraten z.B. Twinhan?!) für ca 50€ (Sorry, wenn die Preisvorstellung nicht realistisch ist)
    4) Ich habe mir alle VDRs aus der Galerie angeschaut mit den verschiedenen GLCD Größen. Leider ist auf den Bildern immer nur das optimum an Verteilung der Graphik/Schrift dargestellt worden. Mich würde interessieren welche Displaygrößen, welche Nachteile haben (neben dem Preis *g*). Könnt ihr gar ne spezielle Größe empfehlen?