Posts by niknak

Ich denke was er möchte, ist den Fernseher via DLNA als Outputdevice für den VDR registrieren; wollte ich auch schon.

D.h. er öffnet nicht irgendeinen Kanal aus der Liste und streamt diesen, sondern er möchte einen 'dedizierten VDR output' Kanal, den er mit der FB am VDR umstellen kann. Gerade mal so wie wenn er eine FF Karte hätte und den analog Output sieht. Die DLNA Implementation von diversen Fernsehern ist nämlich so langsam dass zappen das nicht wirklich Spass macht.

Wenn man dann das Menu noch in den mpeg stream einschläusen könnte wäre dass wie ein ffmpeg device, einfach ohne FB. Geht aber wahrscheinlich nicht.

Gruss
    Nik

Hallo nochmals, und ein kleines Feedback

Danke für die Info mit dem Verzeichnis, hat tiptop geklappt. Jetzt läuft alles.

Was bleibt sind die HD Kanäle, die sind 'nichtschaubar', (auch 720 ) und die Bedienung ist halt doch noch ziemlich holprig.
    Geht bei euch die repeat Funktion der Fernbedienung? Ich muss im XBMC alles einzeln drücken.
    Und noch was: Was habt ihr da so eingestellt beim Deinterleacing und so, lässt sich da was verbessern?

HD in 1080p läuft übrigens, wenn auch nur mit 720p, einwandfrei. Ich streame beides vom gleichen VDR, einmal über xvdr das andere über smb.

Alles in allem ein tolles Teil, schade nur das XBMC auf dem Zotac (Atom 510 / Nvidia) daneben schon noch etwa 3 Nummern besser läuft.

Gruss
    Nik

Hallo miteinander,

Ich habe leider nicht soviel Glück wie berniejonnie, der 2011-12-18_org.xbmc.xbmc-atv2_10.0-9_iphoneos-arm.deb taucht wohl wieder im ATV2 Menü auf, aber das xvdr addon geht nicht.
    Ich habe ATV noch mit 4.3 JB. Ich kann keines der 5 PVR Plugins enablen, da kommt immer die Meldung dass PVR ohne Plugins sei ... oder so. Ansonsten würde XBMC ganz ordentlich laufen.

Wo ist das .xbmc Verzeichnis da ich sonst im Homeverzeichnis unter Linux finde? Hat da auch schon geholfen das zu löschen.

Gruss und Dank für die gute Arbeit
    Nik

bei mir läufts mit, halt mit gentoo

vdr (1.3.34) - The Video Disk Recorder
    streamdev-client (0.3.3-pre3-geni) - VTP Streaming Client
    streamdev-server (0.3.3-pre3-geni) - VDR Streaming Server
    softdevice (0.2.0) - A software emulated MPEG2 device

hatte aber die selben probleme mit älteren und vor allem verschiedenen Versionen.

dxr3 läuft ebenfalls