Beiträge von neptunvasja

    Habe ich bereits in der Mailingsliste angesprochen, bis jetzt leider ohne Erfolg.


    Rotor-Plugin kann es. Da kann man aber leider nicht Rotor immer mit 18V zu betreiben, sondern ist von Sender abhängig.

    Copperhead


    Das Problem ist das nicht alle DVB-Karten in der Lager sind (nicht genug Power) ein Rotor zu drehen.


    Wurde auch gerne diesen Patch benutzen, geht aber nicht, da bei mir nur Tevii 480 es kann.


    Kann es vielleicht jemand einbauen? Es wäre echt cool.

    iNOB


    Danke für Info.


    Habe heute eine Aufnahme gemacht u. Markad hat irgendwie nichts erkannt. Es kann aber sein, dass ich falsche Einstellungen gemacht habe.


    Log:


    Manuell:

    Code
    bik@hd-vdr:/video/Das_Supertalent_-_backstage$ sudo markad  -v  -G  -O  -a  -r 2 -l "/var/lib/markad" --online=2 before "/video/Das_Supertalent_-_backstage/2010-10-31.13.28.1-0.rec"
    markad: /usr/lib/i686/cmov/libavcodec.so.52: no version information available (required by markad)
    bik@hd-vdr:/video/Das_Supertalent_-_backstage$


    Welche Version von libavcodec muss es mindestens sein?

    tbshl-vdr


    Da du gerade mit xine beschäftigt bist, warum wurde eigentlich xine-lib ausgewählt?


    Bin der Meinung, dass xine-lib sich sehr langsam entwickelt im gegensatz zu mplayer oder ffmepg. Zu wenig kompetente Programierer.
    Bei FFMEPG ist doch schon VAAPI längst eingebaut, oder man kann es halt nutzen. Warum wird nicht einfach softdevice reaktiviert? Ist der Aufwand mit xine-lib + vdr-xine + xineliboutput trotzdem kleiner im gegesatz zu softdevice?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo zusammen,


    Wenn man vdr 1.7.12 mit eine FF-Karte (als Ausgabedevice) u. eine DVB-S2-Karte betreibt, dann bevorzugt VDR die FF-Karte für die nächste Aufnahme. Und das nervt ganz schön, wenn LiveTV kurz unterbrochen wird.


    Kann man es irgendwie ändern bzw. gibt es vielleicht schon ein passendes Patch?


    Danke.


    Mich wurde die Antwort auf letzte Frage interissieren :)

    Hallo zusammen,


    Hardware:
    VDR (1.7.10) hat 2 DVB-Karten, jede Karte hat eigene Leitung von Twin LNB. Um beliebege SAT- Position anzufahren, benutze ich Rotor-Plugin.


    Problem:
    Habe ein Timer erstellt für zB. 16:00 bei Astra. Um 15:50 schaltet meine Frau auf irgendwelchen Sender bei Hotbird. In der Zwischenzeit ist es 16:00 u. VDR versucht eine Aufnahme zu starten, geht aber nicht, da die Sat-Schüssel immer noch auf Hotbird ausgerichtet ist. Im OSD erscheint gar keine Meldung, dass die Aufnahme abgebrochen wurde u. es wird gleichzeitig Timer deaktiviert.


    Wer kennt hier das Problem? Gibt es irgendwelche Lösung?


    Danke

    amair
    Ich habe hier (ob bei cvs oder 0.1.0 Version) das Problem, dass der Bereich was eigentlich für Logos gedacht wurde bei Wiedergabe von den Aufnahmen angezeigt wird. Obwohl in Makefile steht:

    Code
    SKINENIGMA_NO_MENULOGO = 1


    Und unter Logos & Symbole => Kanal-Logos anzeigen steht zur Zeit auch nein.


    Hab ich da was übersehen, oder ist es ein Fehler?


    Danke