Beiträge von übeltäter

    Ja sorry.
    Es handelt sich um eine TT-Budget/WinTV-NOVA-T
    und eine Lorenzen DXR3 Karte
    Ja und die Syslogausgabe Puuh. Ich schneide Sie mal zusammen und hoffe das ich das richtige Gespür habe.



    Hallo.
    Habe einen Linvdr 0.7 mit dxr3 Plugin von Dr. Seltsam aufgesetzt.
    Folgendes: Ich starte den VDR, versuche z.B ARD einzuschalten.Nichts passiert , schwarzes Bild.Noch ein Versuch, aaah die EPG Daten werden angezeigt aber immer noch kein Bild. Noch ein Versuch und ....
    Inzwischen sind sicherlich schon 1-2 Minuten vergangen.Aaaah das Bild ist da, supi.
    Möchte nun mal umschalten auf z.B. RTL (anderes Buquet).Wieder der gleiche Zauber.
    Wenn allerdings ein Buquet mal empfangen wurde geht es bei diesen Sendern einigermassen fix.


    Wo muss ich evtl. an der Konfig rumschrauben?


    Danke (ein ratloser Zuschauer)

    Ja,da ich früher ein Grünstichproblem hatte bin ich auch mal sämtliche Parameter durchgegangen


    Code
    #options adv717x pixelport_16bit=1 pixelport_other_pal=1
    #options em8300 dicom_fix=1 dicom_control=1 dicom_other_pal=1
    #options adv717x pixelport_16bit=0 pixelport_other_pal=0
    #options em8300 dicom_fix=1 dicom_control=1 dicom_other_pal=0
    options adv717x pixelport_16bit=0 pixelport_other_pal=1
    options em8300 dicom_fix=1 dicom_control=1 dicom_other_pal=1
    #options adv717x pixelport_16bit=1 pixelport_other_pal=0
    #options em8300 dicom_fix=0 dicom_control=0 dicom_other_pal=0


    Und es kommt tatsächlich nur bei der einen Variante zu brauchbaren Ergebnissen.Aber wie kommst du darauf? Hast du einen Fernseher der nicht s-videofähig ist und es funktioniert bei dir ohne Farbfehler?


    Aber wie ich gerade sehe gibt es noch andere Optionen:
    http://mythtv.org/pipermail/my…2004-December/064085.html

    Ich hab jetzt mal einen Adapter dazwischengeschaltet. Lag meiner Radeon 9600 bei. Der Adapter hat 8 pins und passt anscheinend auf die dxr3. Musste zumindest keine Gewalt anwenden ;). Das Kabel habe ich dann an meinen Scartadapter --> gelber chinch gestöpselt . Nun bekomme ich auf keinem meiner beiden Fernseher ein Signal. Ich habe auch nicht die Möglichkeit den Fernsehern zu sagen was für ein Signal sie empfangen sollen.


    Ist das was ich benutzt habe kein S-Video-nach-Composite-Adapter
    wie es hier heisst?
    d


    Hab leider null Ahnung von der Sache

    Hi, ich mal wieder ;)


    linvdr 0.7
    Technotrend TT-Budget
    Sigma dxr3


    Folgendes: Bisher bin ich happy das der vdr eigentlich supi läuft. Nun muss ich mich um die Details kümmern.Wenn ich Fernsehen schaue muss ich die Farbe sehr stark runterschrauben, da es sonst zu komischen Regenbogeneffekten kommt ( z.B in den glänzenden Haaren der Darsteller). Wie gesagt wenn ich die Farbe stark runterdrehe ist das Bild perfekt.Allerdings halt n bissel Farblos.Die Farben sind ansonsten so wie sie sein sollten, also nicht vertauscht.


    Nun habe ich mal ein mpg-file mit mplayer abgespielt und muss feststellen das dann dieser Effekt nicht zum tragen kommt. Den Mplayer habe ich noch nicht in den vdr eingebunden sondern starte ihn extra.Also scheidet die dxr3 Karte als Fehlerursache anscheinend aus.


    Die Karte dxr3 Karte wir mit folgenden Parametern gestartet

    Code
    modprobe i2c-core
    modprobe i2c-algo-bit
    modprobe adv717x pixelport_16bit=0 pixelport_other_pal=1
    modprobe em8300 dicom_fix=1 dicom_control=1 dicom_other_pal=1


    Aber da liegt der Hase anscheinend ja auch nicht im Pfeffer.


    Wie sieht es mit den DVB Treibern aus?
    linvdr 0.7 hat so ziemlich automatisch alle DVB Treiber geladen die es so gibt


    Ich steige da nicht durch. Muss ich dem DVB-Kartenmodul beim starten evtl. noch optionen mitgeben?
    Oder kann es einfach an einem schlechten Empfang liegen?

    Hallo,
    ich möchte das Plugin calendar für linvdr 0.7 kompilieren da es nicht in der
    Distri enthalten ist.
    Aus früheren Versuchen mit anderen Distris weiss ich das man es mit dem Befehl make plugins macht und die plugins in das src Verzeichnis des vdr packt , verlinkt usw.
    Unter /usr/lib/vdr habe ich keinen Ordner für src.
    Brauche ich die developer Version?
    Wie läuft das unter linvdr?

    Hi,
    mein System


    Debian 3.1 --> keine vdr distri
    Kernel 2.4.27
    sigma dxr3
    TT-Budget


    ffmpeg-0.4.6
    linux-dvb.2004-12-26
    em8300-0.15.1 --->> hab aber schon alle Versionen durch.
    dxr3-0.2.2



    Ich habe ca. 4 Sek. ein Bild dann kommt die Meldung
    em8300_video.o: Video sync interrupted
    und er startet neu. Endlosschleife.


    [CODENov 9 19:14:11 flodder kernel: em8300_video.o: Video sync interrupted
    Nov 9 19:14:11 flodder runvdr: restarting VDRl[/CODE]


    Man findet beim googeln eigentlich nicht wirklich Hilfe.
    Es gibt anscheinend auch nicht so viele die diese Problem haben.
    Ich begreif es nicht.
    Hängt wohl irgemdwie mit dem dxr3 FIFO zusammen.


    Einen mpg-stream spielt die dxr3 Karte wunderbar ab.


    Liegt es nun an der dxr3 Hardware / dxr3 Treiber oder
    DVB-Karte / DVB Treiber ?


    Wer hat da ähnliche Erfahrungen gesammelt.