Beiträge von Dagget

    Bei der 10.1 musst du libpcap deinstallieren und die Version 1.10 manuell installieren. Bei der 10.0 musste ich nvram als static device in /etc/udev/static_devices.txt eintragen, weil sonst das device /dev/nvram nach jedem booten weg war. Mehr fällt mir gerade nicht ein ;)

    Ich hab komplett neu installiert, allerdings auf eine andere Partition um dann von der alten Installtion die ganzen Config-files und Skripte bei Bedarf rüber zuholen. Sooooviel Arbeit ist das dann auch nicht...


    Und wenn du neu installierst, nimm doch gleich die 10er oder 10.1.


    Wenn du updatest, bevorzugst du wahrscheinlich die 9.3, die hat ja schon den 2.6 Kernel, der die 2.3 aber nicht out of the box unterstützen wird. Treiberupdate wird auch hier Pflicht und da gabs gegen Ende 2005 immer das Problem, dass die aktuellen cvs-dvb-Treiber sich nur unter dem aktuellsten Kernel übersetzen liessen. Es kann sein, dass es jetzt anders ist, ich weiss es aber nicht genau. Von daher, nimm gleich die 10.0 oder 10.1. Da gibts zwar auch ein paar Besonderheiten bzgl. VDR-Installation, aber nur Kleinigkeiten...

    Nein, kein fertig geschnürtes Paket. Du musst dir aus dem hg (ehemals cvs) die aktuellen Sourcen von linuxtv.org ziehen, aber ich glaube um ein Kernel-Update kommst du nicht herum. Die Unterstützung der 2.3 gibts erst seit Ende 2005.


    Mittlerweile werden die aktuellen Treiber immer in den aktuellen Kernel übernommen, ich glaube ab 2.6.13 müsste die 2.3 laufen. Ich würde dir ein Update deines Systems empfehlen. Ein Kernelupdate bei der Suse 9.0 zieht wahrscheinlich enormen Konfigurationsaufwand nach sich, dann kannst du auch gleich komplett neu aufsetzen. Ich habe auch die 2.3 und benutze zur Zeit die Suse 10, davor hatte ich auch die 9.0 und war zum Update gezwungen...

    Hallo,


    habe 3 FF DVB-s:


    2300? (ist die modded vom dvbshop)
    2.1 (Nexus-s)
    1.6


    Die Reihenfolge müsste stimmen, bin mir aber nicht sicher...



    lsmod Ausgabe
    Es sind aber bestimmt mehr Module als nötig geladen (SuSE)

    Was heisst fehlerhaft?
    Bei RPM-basiertem VDR gibts halt keine Patches, und wer kommt schon ganz ohne aus ;D
    Ich empfehle dir die manuelle Installation unter Suse, ist wirklich nicht schwer, zumal man auch im Fehlerfall weiss, wo man suchen muss...
    Klar gibt es ein paar Plugins als RPM-Paket, aber halt nicht alle und bestimmt auch nicht in der aktuellsten Version. Du musst dich dann darauf verlassen, dass dir einer die Plugins als rpm zur Verfügung stellt.

    Unter Suse kompiliert man "meistens" (ich zumindest) den VDR und seine Plugins selbst. Automatisches Aufwachen wird auch selbst "per Hand" nachinstalliert. Als Einstieg ist die Anleitung von Hubertus Sandmann sehr zu empfehlen, im Moment auf Suse 9.3 ausgelegt, müsste aber auch für die aktuelle OpenSuse laufen...

    Bei mir wird die Länge der Aufnahmen in der Aufnahmenliste nicht mehr angezeigt, obwohl im Setup eingestellt. Jetzt weiss ich nur nicht, wer das verbocken könnte. Liegts am BP, text2skin oder Enigma skin. Text2skin ist aus Frank99's Plugin Sammlung. Enigma ist das letzte Pre-Release, ich glaub Pre7. Hat jemand einen Denkanstoß für mich, wo ich Suchen könnte?

    Ich habe genau das im Titel genannte Problem. Allerdings erst nachdem ich von vdr-1.3.44 auf die 1.4.0 gegangen bin. Treiber und Firmware sind gleich. Das osdteletext Plugin nutze ich nicht. Ich teste jetzt nochmal und gehe auf die alte Version zurück, danach probier ich noch verschiedene Compiler, vielleicht hilfst. Aber ist schon sehr merkwürdig....

    Hallo,


    seit einem Update von vdr-1.3.44 mit streamdev auf 1.4.0 (BigPatch) mit aktuellem streamdev-cvs (aus Frank99's Plugin-Sammlung) funktioniert das Streamen nicht mehr. Der VDRMediaClient unter WindowsXP meldet "No Data" und im Log vom VDR erscheint "ca pid: 0" sobald ich eine Verbindung aufbauen möchte. Hat sich etwas am VDR-zu-VDR Protokoll geändert, so dass sich der VDRMediaClient 0.0.7beta nicht mehr verbinden kann?


    Ich muss zugeben, dass ich http-Streaming mangels MPlayer für Windows noch nicht getestet habe, aber vielleicht hat jemand das gleiche Problem...


    Gruß
    Dagget


    Edit:


    Anders gefragt, wer hat o.g. Kombination erfolgreich am Laufen?

    Zitat

    Original von Stefan_T


    Ich bilde mir ein die Entwickler/Beta Version vom sc Plugin kann das. Aber fragt mich nicht nach Details, ich habe es nur irgendwo gelesen aber mangels Bedarf nicht weiter verfolgt. Jenes Plugin kann sowieso kein Premiere, soweit ich weiß.


    Für Premiere empfiehlt sich meiner Meinung nach die Hardware Lösung mit CI + Crypt Modul, dann hast Du sicher weniger Probleme und kannst ganz normal den VDR für Premiere nutzen.


    SC kann in der aktuellen Entwickler-Version mehrere verschlüsselte Sender gleichzeitig. Mehrere verschl. Sender eines Transponders auf einer Karte geht auch, aber dafür muss der dvb-Treiber gepatcht werden. In einem seriellen Kartenleser kann auch die org. Premiere´-Karte betrieben werden...
    So, nun aber Schluss, sonst gibts noch Ärger. Weitere Fragen kann ich auch per PN beantworten....

    User520


    Ich hab mir mal den Patch angeschaut und versucht, den in den neuen Treiber zu bekommen --> Keine Chance, da hat sich so viel Grundlegendes geändert.


    An deiner Stelle würde ich mal einen neuen Thread hier aufmachen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du der einzige mit dieser Karte bist, der gern neuere Treiber einsetzen möchte (ich glaub Cooper hat die auch??). Ansonsten würde ich mir mal die dvb-mailing-liste von linuxtv.org anschauen, bzw. mich dort mit dem Problem unter Angabe des alten Patches melden...