Beiträge von tr500

    Hallo fgli


    Hab mir deinen VDR mal angeschaut, hast du die Netzwerkarte mal ohne die RiserCard ausprobiert.8)
    Nur um mal den Fehler einzukreisen.


    Gruß Tom

    Hallo Alle


    schon wieder ein Problem mit der Hardware.


    Ich möchte ein selbstgebasteltes Linux (Danke an Nordlichts "HOWTO") auf ner CF-Karte unterbringen.


    Folgendes Problem tut sich auf nachdem ich die Karte mit fdisk oder cfdisk partitioniert habe, und mit ext2 formatiert habe, sind sämtliche Einträge über die Part. nach einem Reboot im Arsch...... ;(


    Fdisk zeigt mir dann nur noch wirre Daten über die Partitionen an..


    Was könnte das denn sein?????????


    Thx Tom


    P.S. Die Karte hängt per IDE-Adapter am System.

    Danke erstmal


    Ich habe mich für eine Samsung spv1604n entschieden. Dreht nur 5400 die Übertragungsrate ist bei mir auch zweitranig da ich einen reinen VDR habe und ihn nur zum aufnehmen benutze, denn in das Dbox gehäuse passt kein DVD-Laufwerk rein(Noch nicht, aber ich arbeite dran :D)


    Mein PKW ist ja bei TL auch leiser als im roten Bereich :)


    Sollte sie diese Woche noch bekommen,werde euch auf dem Laufenden halten.


    Thx Tom

    Hallo Alle


    Könntet ihr mir ein paar Kaufvorschläge machen.
    Bedingungen gibts nicht viele:
    1. Die platte soll leise sein und ich meine SEHR LEISE


    Ich "hatte" eine Samsung Spinpoint 5400RPM 80GB und war sehr zufireden damit.


    Bin für jeden Vorschlag dankbar.
    Thx Tom

    Hallo Alle


    Gibt es eine Möglichkeit das bei einer Überschneidung von Aufnahmen (sehr wahrscheinlich bei einem System mit nur einer TVkarte) das der VDR sich per OSD meldet und auf den Fehler hinweist.


    Oder ist das kein Fehler in dem Sinne, oder was passiert wenn sich 2 Timer überschneiden?


    Gruß Tom

    Hallo Portal


    Kann man mit dem mp3ng-plugin playlistfiles von einem Streamserver abspielen??


    Bei M1live.com wird ein Playlistfile angeboten mit dem Format:


    Was das mp3ng-plugin aber so nicht "abspielt".


    Gibt es eine Möglichkeit die Playlist zu ändern das es funktioniert.
    Oder müsste für jeden Eintrag ein eigenes File erstellen??


    Meine Frage deswegen falls mal ein Server nicht verfügbar ist oder sich die Adressen ändern was mir grad passiert ist.


    Thx Tom

    Ich habe folgende Konstruktion, da es die Mietswohnug momentan nicht anders erlaubt.


    Router1 eingerichtet als "DSL-GAteway" und als DHCP-Server
    Router2 eingerichtet als Brigde Dbox und VDR per Kabel angeschlossen.
    Router3 eingerichtet als Bridge Server und PC2 per Kabel angeschlossen.


    Eigentlich befinden sich alle Geräte im gleichen Netz da es nur einen DHCP (Router1) gibt.
    Das Ganze Netzwerk funktioniert ja auch tadellos in sämtliche denkbare Richtungen.


    Deswegen versteh ich das mit Broadcast nicht so ganz 8).


    Gruß Tom

    Hallo Leute
    Folgendes Szenario ich möchte den VDR per WOL aufwecken .
    Schliesse ich den VDR per Kabel den den Router3 (wo auch der Host dran hängt) geht es.
    Schliesse ich den VDR an den Router2 an gehts nicht. X(
    Die beiden Router unterhalten sich per WDS(Funk).


    Hat jemand vielleicht ein paar tipps (Diagnose o.ä.)??


    Danke schonmal
    Tom

    hallo chrisz


    Danke erstmal kann es ja mal probieren hab aber gelesen das mit der Firmware kleiner als 2622 probleme mit ac3 und dem Transfermode gibt.
    Hier Auszug aus dem Log:


    Apr 4 18:20:49 vdr vdr: [5712] channel 13 (hr-fernsehen) event 18:20 'alle wetter!' status 4
    Apr 4 18:20:50 vdr vdr: [5712] channel 1 (Das Erste) event 18:20 'Marienhof' status 4
    Apr 4 18:30:50 vdr vdr: [5712] channel 13 (hr-fernsehen) event 18:30 'Keno-Show' status 4
    Apr 4 18:32:02 vdr vdr: [5712] channel 22 (BR-alpha) event 18:30 'Die Abendschau' status 4
    Apr 4 18:32:29 vdr vdr: [5696] switching to channel 6
    Apr 4 18:32:30 vdr vdr: [5712] channel 5 (SAT.1) event 18:30 'Sat.1 NEWS' status 4
    Apr 4 18:32:30 vdr vdr: [5712] channel 12 (N24) event 18:28 'N24 Wissen' status 4
    Apr 4 18:32:30 vdr vdr: [5712] channel 10 (TELE 5) event 17:55 'sonnenklar TV' status 4
    Apr 4 18:32:30 vdr vdr: [5712] channel 6 (ProSieben) event 18:30 'Die Simpsons' status 4
    -------Jetzt wird auf DD geschaltet
    Apr 4 18:32:45 vdr lircd-0.8.0[5109]: removed client
    Apr 4 18:32:53 vdr vdrwatchdog[6032]: initializing full VDR restart
    Apr 4 18:32:54 vdr rc-scripts: Failed to stop vdr.
    Apr 4 18:32:58 vdr vdr: [6209] VDR version 1.3.44 started
    Apr 4 18:32:58 vdr vdr: [6209] Bigpatch 03.03.2006 is active!
    Apr 4 18:32:58 vdr vdr: [6209] switched to user 'vdr'

    Hallo Portal


    Ich habe da grad mal folgendes Problem.
    Wenn ich bei irgendeinem Sender (egal elcher) den ton auf DD stelle stürzt (oder schaltet) der VDR ab. :(


    In den Logfiles ist nichts zu sehen ausser das der Lirc client abgemeldet wird.


    Habe so gar keine Idee wie ich weiter vorgehen sollte, könntet ihr mir ein paar Tips zur Fehler suche geben.


    Danke

    Hallo Poetter


    Lässt du die Zeit vom VDR per Sender einstellen (hatte ähnliches Problem) ?
    Nachdem ich es deaktiviert habe zeigt er die Zeit richtig bei mir jedenfalls. :)


    Ich habe aber auch noch ne Frage zum Thema Zeit..
    Mein "Epg-Uhr" geht dafür ne Stunde nach, könnte mir da jemand vielleicht nen Tip geben..


    System und Hardware Zeit stimmen.


    Thx Tom