Beiträge von Naginata

    Hi TomG,


    wenn ich das richtig verstanden ist es nicht möglich über das DVD-Plugin mit einer DXR3 Karte DVD's einen Ton zu entlocken.
    Es gibt aber einen Patch (von LordZodiak glaube ich ) der das beheben soll.


    Wäre es möglich das Du den Patch mit aufnimmst. Ich denke das es hier noch einige DXR3 Nutzer gibt die das gleiche Problem haben.


    Viele Grüße
    Naginata

    Da gab es schon mal einen Thread dazu. Geholfen hat mir diese Anleitung:



    Edit:
    Hier der Link zum kompletten Thread http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=39958&sid=&hilight=grub+fdisk

    Sowas nennt man glaube ich lurker, siehe auch :
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lurker


    Finde ich auch nicht so schön, aber ich finde wenn man es unbedingt so haben will sollte sich derjenige auch gleich löschen.
    Das wäre nur konsequent!


    Enttäuscht von solchen Usern
    Naginata


    P.S. Ich überlege gerade ob ich diesen Beitrag nach dem erstellen nicht auch gleich löschen sollte :)

    Kann ich nur zustimmen. Da ich annehme das Du nicht absichtlich/ausversehen die Partitionstabelle gelöscht hast würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen.


    Wenn Du noch garantie hast und die Platte einsenden willst verlangen die Hersteller sowieso meistens das Du deren Diagnosetool drüberlaufen lässt.
    Wenn das keinen Fehler meldet hast Du allerdings ein Problem denn dann stellen die sich komisch an und wollen die Platte nicht kostenlos tauschen.


    Gruß
    Naginata

    Na das ist doch mal eine klare Aussage :)


    Sorry das ich da so lange nachgebohrt habe, aber ich bin nur am WE zu hause und habe auch dann nicht stundenlang Zeit mich um meinen VDR zu kümmern.


    Zuerst kommen immer meine Frau und meine Kinder. Viel Zeit zum VDR spielen bleibt mir da nicht.


    Gruß
    Naginata

    Also ich habe gar keine vdrpoweroff.sh


    Bei mir gibt es unter /usr/bin nur eine poweroffvdr mit folgendem Inhalt:


    Deswegen habe ich bedenken das das klappen wird.

    Was Du wahrscheinlich suchst ist sowas wie ein Benutzerrollen-Konzept.
    Sowas bieten dir ActiveDirectory oder NDS (Novell). Aber das ziehlt eher auf große Netzwerke mit starker Hirarchie ab.
    Die ACL's in Windows sind ja auch nur in den Professional Versionen richtig implementiert.
    Auf Dateisystem-Ebene ist das aber meines Erachtens nicht implmenetiert sondern setzt eine Ebene höher an.


    Gruß
    Naginata

    Zitat

    Original von zeus
    Hallo Naginata,
    poste doch mal bitte dein vdrpoweroff.sh. Ich habe leider keine c't vdr.
    !! Wichtig, ACPI wakeup funktioniert auch nur vernünftig mit 2.6.x kernel. Je aktueller desto besser


    Ich habe Kernel 2.6.12.
    Meine vdrpoweroff.sh kann ich erst am WE posten. bin die Woche über beim Kunden.
    Gruß
    Naginata

    Danke für die Antwort.
    Was bedeutet :

    Zitat

    Original von PeterD
    Am ende steht implizit ein "shutdown -h now".


    ?


    Ich möchte meinen PC aber nicht ausmachen (dann wacht er leider nicht mehr auf) sondern in den Suspend to RAM schicken! Wo muss ich das den machen?

    Hallo zeus,


    das habe ich schon alles gelesen, und auch das archiv runtergeleden und angesehen.
    Ich glaube aber das wird bei der c't VDR nicht funktionieren.
    In der vdrpoweroff.sh der c't VDR steht nur ein Befehl drin wohl ein event (shutdown key soweit ich das erkennnen kann) versendet.
    Was das script wirklich macht kann ich leider nicht sagen, aber ich vermute das über diesen weg der VDR gestoppt wird, währenddessen die Shutdown-Hooks ausgeführt werden. In den Hooks wird auch schon richtig die Aufwachzeit in /proc/acpi/alarm geschrieben.


    Oder wird das vdrpoweroff.sh nach dem vdr runterfahren und nach den Hooks ausgeführt ?


    Danke
    naginata

    Ich versuchs noch mal indem ich den Thread wieder nach oben schiebe :)


    Ich weiss immer noch nicht wie ich den Rechner vernünfig in den Suspend to Ram bringen kann und nach dem Aufwachen ein reboot durchführen kann.


    Eher gesagt benötige ich nur die richtigen stellen an denen ich das einbauen kann.


    Unter LinVDR gibt es die Möglichkeit durch Änderungen an der /sbin/poweroff.pl den Rechner in den S3 - Modus zu bringen und nach dem Aufwachen durch ein reboot den VDR wieder vollständig zum laufen zu bewegen.


    Bei der c't VDR gibt es dieses perl-script aber nicht.
    Sollte ich dann einfach das /sbin/poweroff executable durch ein shell script erzetzen welches den PC in den Suspend to Ram bringt?
    Dann geht aber wahrscheinlich der normale poweroff oder shutdown -h nicht mehr!
    Oder muss ich das in den vdrpoweroff des VDR einbinden? (Wann wird der eigentlich aufgerufen, vor oder nach den Shutdown-hooks?)


    Also eine Bitte an die VDR-Profis, helft mir!


    Gruß
    Naginata

    Bei mir convertiert er auch nicht, aber bis nur einen Film nicht.


    Auszug aus dem Log:


    Der Film hat aber Ton!


    Bitte helft mir.


    Gruß
    Naginata

    Ich kann dir leider auch nicht wirklich helfen, aber wenn garnichts geht, dann reboot :)


    Ich habe aber eine Frage, wo hast Du das denn eingebaut, das er sich in den Suspend to Ram legt?


    Gruß
    Naginata

    Ja ich benutze den DeskproEN.


    Mir würde das ja auch reichen den in den Szspend to RAM zu schicken und nach dem Aufwachen mit einem Reboot die Karten wieder zum laufen zu bekommen.


    Ich weiss nur nicht wo ich das einbauen soll!

    Das mit dem testen habe ich schon durch:


    echo 2005-12-28 21:00:00 >/proc/acpi/alarm
    echo -n "mem" >/sys/power/state


    und das system geht in Suspend to ram und wacht auch wieder auf!


    echo 2005-12-28 21:00:00 >/proc/acpi/alarm
    shutdown -h now


    Das Sytem fährt runter wacht aber nicht mehr auf :(


    Nach einem Suspend to RAM geht allerdings der VDR nicht mehr weil die treiber wahrscheinlich neu geladen werden müssen.
    Deshalb danach reboot und alles ist gut :)


    Ich suche demnach nach der richtigen Stelle um das
    ----
    echo -n "mem" >/sys/power/state
    reboot
    ---
    einzubauen.


    Gruß
    Naginata

    eben nicht einfach :)


    Bei mir geht das ACPI Wakeup nur im Suspend to RAM nicht wenn ich den VDR einfach runterfahre (also Poweroff).
    Und jetzt frage ich mich wo ich denn am besten ansetze:
    - vdrpoweroff
    - S90.acpiwakeup (shutdown hook)
    - oder etwa S90.custom

    Ich habe da mal eine generelle Frage zu ACPI.


    Wachen die Rechner grundsätzlich nur aus Suspend to Ram auf, oder auch aus Poweroff?


    Dann eine spezifische Frage:
    Wie binde ich ACPI Wakeup am besten unter v't vdr ein. Hier gibt es zwar tolle lösunge für LinVDR und Suse, aber c't VDR habe ich keine gefunden.


    Danke
    Naginata