Beiträge von Highlander4880

    Verstehe ich das richtig, dass in dem einen Beispiel auf Seite 1 ein USB Stick als Massenspeicher für den VDR vorgeschlagen wird? Macht das die Installation von z.B yaVDR komplizierter? Geht das mit allen aktuellen Motherboards? Irgendwelche Nachteile?


    Falls es keine Umstände bei der Installation macht, würde ich meinen Receiver auch so aufsetzen und das Video Verzeichnis über SMB von einem NAS einbinden. Damit wäre er "leise" sowie sparsam und ich habe die Videos zentral liegen, auch wenn der VDR schläft.


    Grüße

    Hallo,


    Ich habe noch das MSI X58 Pro-E gefunden. Hat mit diesem Board jemand Erfahrung? 3xPCIe und SPDIF out und offenbar auch einen Com Port.


    Ja die Grafikkarte sieht gut aus, so lange man sie belüftet. Muss ich mir mal überlegen, ob man (ich) das zuverlässig hinbekommt. Ich denke, ich muss da noch mal in Ruhe Suchen.


    Grüße

    Das ASROCK B75 Pro3-M von der ersten Seite hab ich im Einsatz.
    Dies sollte ebenfalls Power on via USB FB unterstützen,sonst müsst ichs auch zurück schicken, bzw mir den IR für den Com Port besorgen

    Hmm. Das H67M-GE/HT scheint ja fast nicht mehr verfügbar zu sein. Zumindest bei den mir gängigen Versendern konnte ich es nicht finden.


    Das von die vorgeschlagenen B75 Pro3-M hat leider nur einen PCIe Slot wo diese CineS2 Karte passen würde. Normale PCI Steckplätze brauche ich eigentlich nicht. Vielleicht reicht mir aber auch eine einzelne Dual Tuner Karte. Ansonsten hat das Board einen Com-Port für Atric IR Einschalter und auch den SPDIF out. Preis ist wohl auch ok. Wenn es zwei PCIe Steckplätze und dafür kein PCI hätte würde ich sofort zuschlagen.


    Dann brauche ich nur noch eine Grafikkarte, die reinpasst und nicht gegen die Soundanschlussbox stößt. Einen PCI Slot neben dem PCIe für die Grafikkarte kann sie ja ruhig mit belegen.


    Grüße

    Hallo,


    so, ich habe das ganze Thema mal durchgelesen und festgestellt so ganz einfach ist es alleine schon mit den Motherboards nicht.


    Meine Anforderung ist:
    1) Intel Prozessor
    2) SPDIF Ausgang
    3) Einschalten über Fernbedienung, (oder Serial Port für Atric IR)
    4) günstig


    Eigentlich passt ja quasi nur das ASRock H67M-GE/HT, H67 (B3), wenn ich das richtig sehe.


    Bei den Intel Boards bräuchte ich einen IR-Empfänger (teuer) oder müsste was an diesen CIR Löten (lieber nicht).


    MSI wäre günstig, bietet aber keinen Serial Port und auch keinen CIR Anschluss. Gibt es eine gute Alternative zum Starten über FB?


    Grüße

    Es scheint sich in dem Bereich wenig zu tun, nur das jeder Twonky kennt.


    Ich habe mir ein Noxon 2 Audio von Terratec gebraucht gekauft und betreibe es z.Z. mit MediaTomb. Das dieses aber keine Playlisten unterstüzt ist Gmediaserver ins Interesse gerückt. Leider gibt es da einen bekannten Bug mit der neuen Noxon 2 Firware, so dass es nicht funktioniert.


    Mag keiner den UPNP-Ansatz? Oder ist Twonky billig genug?


    Viele Grüße
    High

    Hallo,


    ich habe letztens Alien 3 aufgenommen und es trat ein Problem auf, dass ich vor etwa einem Jahr schon mal bei einem Alien Film hatte. Wenn ich mittels Xineliboutput die Sache anschaue, dann hat der Ton kurze Aussetzer und man sieht in auch Unregelmäßigkeiten in der Laufzeitanzeige. Wiedergabe per vdr-sxfe als client.


    Vor einem Jahr war es keine Client-Server-Lösung, sondern ein VDR auf xineliboutput-Basis. Allerdings komplett die gleichen Symptome.


    Auf dem PC wo der VDR selbst läuft, ist das Problem nicht zu beobachten. Dort findet die Ausgabe mittels FF Karte statt.


    Jemand eine Idee?



    Grüße
    High.

    Hallo,


    ich habe auch immer Probleme, wenn ich die Files mittels VDR auf Xineliboutput-plugin basis abspielen möchte. Auf normalem VDR mit FF Karte laufen sie hingegen einwandfrei.


    Welche Konfiguration verwendest du?


    Jemand ähnliche Probleme?


    Grüße
    High

    Hallo,


    ich habe eine ähnliches Problem. Ich suche einen Kühlkörper für P3 933 der sich gut in dem Gehäuse einsortiert. Gehäuse ist das gleiche, nur sind bei mir schon 2 große Lüfter verbaut. Der Sockel sitzt bei mir dort, wo bei dir der silberne Kühlkörper sitzt, nur bisschen weiter rechts-oben. Wenn ich einen bisschen größeren Kühlkörper hätte, dann noch ne metall Dose als "Rohr" Richtung Lüfter drüber und fertig wäre die Sache.


    Grüße

    auf deinem Port 3000 sollte die VDRadmin- Seite erscheinen. Das hat erstmal noch nichts mit dem Streamen zu tun.


    Hast du Streamdev-Server denn installiert?


    Dann musst du entsprechend noch erlauben, dass Clients auf den vom Server streamen dürfen.


    Grüße

    Nochmal als Kommentar zu meinem ersten Beitrag. Es liegt wohl wirklich an schlechten Aufnahmen und dürftigem DVB-C Signal (scheiß Altbau). Nachdem ich die FF wieder eingebaut habe habe ich immernoch hin und wieder Bildfehler, aber das bringt die ganze Geschichte nicht so aus dem Tritt wie im DXR3 Betrieb. Es ergeben sich also keine längeren Hänger oder Tonfehler mehr. Mein Fazit also: DXR3 nur bei 1a Empfang. ;)


    Ich werde sie für einen Freund in einem Satelliten-System einbauen... Bin gespannt, in zwei Wochen kommt es zum Einsatz.


    Viele Grüße

    Moin,


    es gab hier schonmal eine ähnliche Diskussion, aber ich wollte das Thema noch mal aufgreifen...


    alte Diskussion


    Meine ersten Versuche mit der DXR3 liefern ein für mein Verständnis ein sehr sauberes Bild per S-Video. Und das ohne irgendwelche speziellen Extensions, welche man an einer FF benötigt (J2). Das Composite Signal der DXR3 fand ich ähnlich der Qualität der FF über Composite.


    FF per RGB konnte ich leider noch nicht ausprobieren.


    Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, was ich denn einsetzen soll. Oben das hört sich erstmal pro-DXR3 mäßig an... Leider benimmt sich der VDR seit der DXR3 manchmal etwas bockig. Ok, über kleine Bildfehler während dem Kanalwechsel kann ich wegsehen, aber es kommt schon mal eher zu Bildfehlern und Tonknacksern als per FF. Diese sind nicht reproduzierbar, ich vermute trotzdem, dass es an eventuell schlechter Qualität der Aufnahmen liegt. Könnte das sein? Die Abstände sind unregelmäßig und die Heftigkeit ebenfalls. Manchmal nur ganz kurzer Bildhänger, manchmal mit Tonstörung. Ich hatte auch schon, dass das Bild 30 Sekunden stehen blieb, aber der Ton weiterspielte. Hier half nur lange warten oder VDR neustarten. Aber wie gesagt, alles nicht reproduzierbar.


    Nachteil bei der FF. FF DVB-C Tuner ist weniger sensibler als bei der Budget und dank schlechter Hausverkabelung ist die FF nur als Ausgabedevice zu benutzen. Dafür muss man wiederum eine gepatchte VDR-Variante benutzen... Das Bild ist schlechter als bei der DXR3 außer ich motze es per J2 auf RGB auf...


    Die Log Files zeigen übrigens nicht ungewöhnliches. Vielleicht kann man das Log etwas empfindlicher einstellen?


    Gebt mal Feedback! :)


    Grüße

    jaaaa, dieses sichern... Gib mir mal nen Tipp... Meinst du das ganze system per "tar" oder so? Oder nur spezifisch ein paar Verzeichnisse? Sorry wegen der Frage, aber ich bin noch nicht dazu gekommen mir darüber Gedanken zu machen. Bis jetzt habe ich ihn immer kaputt gemacht und dann wieder neu per Apt alles drauf. ;) Da die Config-Files da bleiben hielt sich der Aufwand mehr oder weniger in Grenzen.


    EDIT: ja, habe bisher multipatch. Sind die Unterschiede irgendwo gegenübergestellt?