Posts by zeus

    Hi,
    dass das m20 genau in die up-dosen passt stimmt, allerdings wird es mir mit 2 Leitungen relativ eng zugehen. Besser ist da das 25mm Rohr, man muss halt bedenken, dass das Lehrrohr evtl. um ein paar Ecken geht, sind die Radien dann zu eng, bringt man die Kabel werder raus noch wieder rein. Zumindest habe ich diese Erfahrungen eben erst gemacht.
    Auf alles Fälle keine kleinen Radien verlegen !!!!

    Hi,
    prinzipiell kannst Du an einen Switch alles anschliessen 10/100/1000. Ein Gigbit-Switch wird den Port auf die die Geschwindigkeit automatisch einstellen.
    Kosten von Switch/Netzwerkkarten/Kabel sind erheblich teurer. Cat5 funzt nur über sehr kurze Entfernungen, daher besser Cat6.
    Cat 6 würde ich auf alle Fälle verlegen, die Switche werden preislich sicherlich Fallen.
    Vorab würde ich daher einen 100Mbit Switch kaufen ca. 15€

    Hi,
    das mit dem BitTorrent halt folgenden Grund:
    Durch den/die torrentdownloads werden eine ganze Menge Verbindungen auf gemacht. Dadurch werden die responsezeiten auf einen ping stark erhöht. Wenn Du ein paar TorrentVerbindung anhälst wirst Du merken, dass die responsezeiten wieder besser werden. Versuch es mal mit ping google.de zum testen.