Beiträge von zeus

    Hallo Zusammen,
    ist schon etwas spät, habe heute angefangen den VDR aufzusetzen. Schreitere nun aber leider beim acpi-wakeup
    der Rechner wacht zwar auf allerdings gibts kein bild mehr, scheint an den treibern zu liegen


    /var/log/messeges:
    Dec 17 01:22:42 testvdr kernel: b2c2-flexcop: i2c master_xfer failed
    Dec 17 01:22:45 testvdr kernel: b2c2-flexcop: i2c master_xfer failed
    Dec 17 01:22:46 testvdr kernel: b2c2-flexcop: i2c master_xfer failed
    Dec 17 01:22:47 testvdr kernel: b2c2-flexcop: i2c master_xfer failed
    Dec 17 01:22:48 testvdr kernel: b2c2-flexcop: i2c master_xfer failed


    das mit dem


    date -d "+1 Minutes" +"%Y-%m-%d %H:%M:%S" > /proc/acpi/alarm
    echo -n "mem" > /sys/power/state
    busybox reboot


    das S3 wakeup funiktionert allerdings klapt es nicht mit dem busybox reboot :rolleyes:, hat noch jemand einen Tip woran das liegen könnte. Hat ja wohl schon bei dem ein oder anderen funktioniert.


    Danke!!


    das poweroff.pl, gibt es das nur unter linvdr?

    Hallo Toxic-Tonic,
    da das MB nur S3 (Suspend to Ram) unterstützt wird nach einem Stromausfall alles weg sein, da dann auch der Speicher nicht mehr refresht werden kann. D.h Speicherinhalt ist weg.
    Abhilfe: USV 8)

    Hallo,
    ich habe keine Erfahrungen mit linvdr, Kann dir aber alles was einen Ralinkchipsatz hat Empfehlen. Kürzlich habe ich mir nach einer PCI-Karte einen USB Dongle von Asus, WL-167G gekauft. Alle wurden unter SusE erkant.
    Es gibt aber auch ein opensource Projekt! :sonne

    ich habe keinen linvdr.
    was ich bis heute gemacht habe war lediglich zu verifizieren, ob die Hardware des Deskpro EN (733MHz) überhaupt irgend ein "brauchbares" wakeup unterstützt.
    Ich habe zur Zeit keinen Zugriff auf meinen Deskpro, aber im BIOS muss S3, d.h. suspend to ram aktiviert sein.


    für alles weitere muss ich nach oben verweisen, ich habe es unter SuSE10.0, kernel 2.6.13-x in der konsole getestet. Da hat es funktioniert. Wie schon erwähnt ist er auch korrekt am gewünschten Datum aufgewacht und nicht jeden Tag wie es teilweise schon in anderen threads beschrieben wurde.


    für booten ohne Tastatur gibt es übrigens auch einen "biospatch" der bei mir auch funktioniert. Bei manchen boards soll man wohl auch irgendwas mit boot from net einstellen können. dann sollte es auch ohne Tastatur funktionieren.


    Die Datei, booten ohne Tastatur kann ich auf Wunsch gerne noch einmal zur Verfügung stellen.


    Möchte noch einmal betonen, dass alle meine Tests ohne installiereten VDR gemacht wurden.


    Mein Zur Zeit stabil laufender VDR ist 1.2.6, den neuen werde ich wohl nicht vor Weihnachten aufsetzen.



    Tip:
    bootet doch mal mit einer aktuellen knoppix, evtl könnt ihr damit das wakeup testen

    Erst mal abwarten und Tee trinken.
    Ich hoffe, dass nicht gleich alle Panik bekommen und auf den Zug aufspringen und sich auf das "Bezahlfernsehen" einlassen, wenig Zuschauer bedeutet dann auch weniger Werbeeinnahmen. Die Privaten sollten auf alle Fälle dieses in Betracht ziehen.