Posts by Atechsystem

    Quote

    Kannst du genauer sagen was du damit meinst, das Konzept noch weiter ausbauen? Oder war dies Allgemein auf den Skin bezogen?


    Ich versuche beim Skin ein einheitlichese Konzept durchzuziehen, mit
    gleichen Farben, Abstände, Positionen, keine Sprünge zwischen Anzeigen,
    usw.


    Wie gesagt bin ich immer für Anregungen offen (ob Sie umgesetzt werden ist dann eine andere Sache )

    Klar, ich wollte eigentlich nicht direkt mit wünschen ala bitte baue dies und das ein kommen aber da du fragst:


    Oben ist ja noch jede Menge Platz und man könnte dort die Senderinformationen bezüglich Teletext, Dolby, Mehrkanalton, Crypt, etc einbauen. Außerdem sollte die Uhr vielleicht etwas größer sein damit sie oben und unten bündig mit dem Datum ist.


    Ein bisschen OT:
    Mal eine Generelle Frage zum Bedienkonzept: Ist es möglich einzelne Teile der Infoeinblendung "Bedienbar" zu machen? Mal angenommen man hätte in der oberen Leiste die angesprochenen Symbole, könnte man jetzt dort durchnavigieren und z.B. beim Mehrkanalsymbol auf Tastendruck die Audioumschaltung zu aktivieren? Ich möchte jetzt ungern eine Diskussion über Sinn und Unsinn lostreteten sondern nur mal Wissen ob das möglich wäre.


    Gruß
    Atech

    Hi,


    sieht aus als würde der Deinterlacer zuschlagen. Hast du in den Anzeigeoptionen den Deinterlacer fest eingeschlatet? Stell mal auf automatisch um. bei den Frames müsste der wert die hälfte sein. Also da müsste 23,xy oder 24 stehen.


    Gruß
    Atech

    Hallo Martin,


    schöner Skin, ich bin gespannt was noch kommt. Besonders die Aufteilung des Infofelds in zwei Teile (oben Uhr und Datum/unten Senderinformationen) gefällt mir. Würde mich freuen wenn du dieses Konzept noch weiter ausbauen würdest.


    Gruß
    Atech

    Hallo,


    vielleicht passt die Modeline nicht zu deinem System. Drück mal während der Wiedergabe im 24p Modus die Taste "o" auf der Tastatur und schaue dir die Werte an. Gibt es framedrops, wird die korrekte Frequenz angezeigt, ist der Hardware Decoder der Graka eingeschaltet, usw....


    Poste hier mal die Ergebnisse und dann kann man weiterschauen.


    Gruß
    Atech

    Hallo,


    RTL will doch nur sein HD Paket verkaufen. Die wissen doch ganz genau das viele jetzt in den Laden rennen und vom Verkäufer gleich ein HD+ Paket angedreht bekommen. Das läuft alles in die falsche Richtung. Mit T2 wirds auch nicht besser - zumal sich DVB-T bisher ja auch nicht etabliert hat. Wer glaubt denn bei den Bitraten von DVB-T an T2? Wieder ziemlicher Murks...


    Gruß
    Atech

    Wenn er mit den üblichen Mitteln (Elevationswinkel voreinstellen, Schüssel grobausrichten und dann solange drehen bis Bild kommt) rein garnichts findet, dann wird er auch mit Sat-Messgerät nicht fündig werden.


    Wenn das LNB OK ist, dann ist die Schüssel das nächste, das ich genauer unter die Lupe nehmen würde. LNB mit Adapter aufbauen könnte durchaus eine Ursache für die Probleme sein. Am besten ist, man hat eine Schüssel, die schon ab Werk die richtige Aufnahme hat.

    Das kann ich nur Unterschreiben! Astra 19.2 sollte wirklich problemlos zu finden sein. Da ist irgendwas im Busch ;)


    Gruß
    Atech

    Hi,


    Astra 19,2 Ost sollte relativ problemlos zu finden sein. Ich habe mit den Satfinder Billigdingern schon mit einer 60er Schüssel viele andere Satpositionen angepeilt. Wie schon beschrieben musst du den satfinder erstmal auf empfindlich (wenn man so will aufdrehen) stellen und wenn ein Signal zu sehen ist (oder besser ein Aussschlag) dann langsam die Empfindlichkeit runter. Leider weiss ich nicht was du da für ein Ding benutzt. Ich hatte immer nur analoge. Auch mal den LNB sitz prüfen und evtl. nachjustieren. Wenn es gar keinen Ausschlag gibt könnte durchaus etwas defekt sein.


    Ich habe aber auch nur normale LNBs im Einsatz welche direkt mit dem Satreceiver verbunden sind. Ich glaube nicht dass eine Anlage mit Multiswitch einen Unterschied macht aber vielleicht mal den Satfinder an einen Ausgang hinter dem Multiswitch hängen.


    Gruß
    Atech

    Die Bezeichnung "Sky Welt Extra" gibt es offiziell nicht mehr bei Sky und "Sky Welt" meint nun was anderes.
    "Sky Welt" heißt jetzt "Starter Paket" und "Sky Welt Extra" heißt dafür nun "Sky Welt". Dafür ist aber "Starter" in "Sky Welt" enthalten.
    http://www.sky.de/web/cms/de/a…fos.jsp?selectedArea=welt
    http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-senderinfos.jsp


    EDIT: Und bei der Umfrage oben kapiere ich nicht, wie man ankreuzen soll, wenn man Sky hat. Einen Haken oder mehrere?

    Was soll sowas? Frei nach dem Motto "Wie verwirre ich den Kunden am besten".


    Gruß
    Atech

    Hallo,


    klar für die Kontrolle ist ein Rückkanalsystem natürlich für die Anbieter genial. Für den VDR bedeutet das ganz einfach das er die Sender nicht decrypten wird. Ist ja jetzt auch schon mit HD+ so. Da muss man sich als Anwender natürlich entscheiden was man will.


    Bezüglich der Kaufreceiver ist dann nattürlich immer die Frage was einem wichtiger ist. Die Sky Receiver sind meiner Meinung nach jedefalls furchtbar zu bedienen. Außerdem ist das Sendermanagement (und besonders die voreingestellte Kanalliste) ein Graus!


    Gruß
    Atech

    Man hätte das von Anfang an sachlich Diskutieren können. Aber da ihr ein verzerrtes Bild von Kunde und Verkäufer habt ist das nicht möglich. Ich denke ich habe da einen wunden Punkt der Hardware getroffen die anscheinend aufgrund der Baugröße des Sticks bei bestimmten Satkonstellationen ausfällt. Das erklärt zumindest das ständige Nachfragen in diese Richtung. Wenn ihr das direkt so kommuniziert hättet wäre die Situation jetzt wahrscheinlich eine ganz andere. Ich habe euch gefragt warum das LNB so wichtig ist und ich habe keine verständliche Antwort bekommen.


    Um die Sache abzuschließen, ich hätte so oder so mein Geld zurückverlangt. Ich tausche nicht irgendwelche funktionierenden Teile aus weil ausnahmslos ein Gerät daran nicht Arbeiten möchte.


    Atech

    11 Jahre? Na dann kein Wunder.


    Lies dir mal folgenden Post durch:
    http://support.sundtek.com/index.php/topic,1329.0.html
    Auch dort haben alle Receiver funktioniert.


    Ein Receiver kann mehr Power liefern als ein Stick, und kann dadurch z.B auch Fehler am LNB kaschieren, benoetigt dann halt nur mehr Leistung. Nunja du hast deinen Stick ohnehin veraeussert also sollte es ohnehin schon egal sein.

    Nicht hilfreich. Nocheinmal diese LNB Diskussion ist SInnfrei. Das scheint jedenfalls nur bei Sundtek ein Problem zu sein da die andere Hardware läuft (wir sprechen hier von verschiedenen Sat Karten, PC USB Boxen, Enigma Satreceivern und einem Samsung TV mit integriertem Empfänger). Meine TT-USB PC Box hängt seit mindestens 5 Jahren ohne Ausfall an der gleichen Satantenne. Natürlich habe ich auch die Satanschlüsse am Sundtek Stick durchgetauscht - ohne Erfolg.


    Außerdem hing ja das Netzteil am Stick. Daher erübrigt sich die Diskussion über die mangelnde Stromversorgung - es sei denn ihr habt da vielleicht ein Problem in eurer Hardware.


    Bezüglich der Frage nach Sinn und Unsinn dieser Diskussion finde ich es jetzt erst wieder Sinvoll weiterzumachen. Es scheint sich ja doch langsam das Problem in der Hardware des Sticks zu zeigen.


    Atech

    ist halt manchmal so …


    bei mir brennen sämtliche Telekom-Router innerhalb eines Monats ab.
    Nur meine alte FritzboxWlan 3030 geht dauerhaft

    Natürlich ist das manchmal so. Daher ist der Support und der problemlose Austausch ja auch so wichtig. Wenn man sich diesen Thread mal durchließt sind laut Sundtek aber restlos immer andere Schuld. Dann müssten mir ja die anderen Satgeräte auch um die Ohren fliegen - was sie aber nicht tun :)


    Gruß
    Atech

    Wer weiss vielleicht ist in 4 Monaten auch dein anderes Geraet dann defekt und zum Schluss kommt eine ganz andere Ursache raus.

    OK, das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Da haben wir wieder diese Arroganz die ich beschrieben habe. Es ist doch seltsam, dass alle anderen TV Empfänger seit nunmehr 11 Jahren an unserer Satanlage funktionieren - nur euer Empfänger nicht :)


    Zufall?


    Atech

    Du hast dein Gerät ohnehin schon verkauft also ist das Thema erledigt, warum noch ärgern.


    Es gibt Kunden die genau diesen Stick über ein Jahr (V3 wurde Anfang 2012 released) einsetzen und keinerlei Probleme damit haben. In Deinem Fall kann man nur sagen das der Chip keinen 22khz Ton mehr ausgegeben hat, weiter kann das nicht gedebugged werden, also ein defekter Chip, was das verursacht kann man auch nur mutmaszen. Ein Austausch ist fuer uns auch nicht kostenlos.


    Bezueglich verlorenen Paketen ueberprueft die Post in Berlin dies mittlerweile genauer, und siehe da einige Pakete kamen vor kurzen bei uns als nicht abgeholt zurück (was jedoch nicht den anderen Poster betrifft, die 2 Sticks sind verloren die Bestellung wurde storniert und wir haben den Schaden uebernommen)

    Zunächsteinmal kann von Ärgern keine Rede sein. Ich freue mich, dass jetzt alles ohne euren Stick funktioniert. Zweitens sind mir erhebliche Merhrkosten entstanden welche ansonsten übernommen werden. Drittens ist der Preis für euer Produkt nicht grade niedrig und damit sollten derartige Kosten abgedeckt sein. Immerhin musste ich für den Versand bei euch 6,50€ Bezahlen und es kam nur ein unversichertes Päckchen. Wieviel euch ein RMA kostet kann mir als Kunde nun wirklich gänzlich egal sein. Zwei defekte Sticks in nichteinmal vier Monaten sprechen für sich.


    Mehr schreibe ich zu dem Thema nicht mehr. Eure Antworten (und vorallem jene die nicht erfolgt sind) zeigen ja, dass ihr euer Vorgehen für richtig haltet. Mir ist nur wichtig, dass jetzt andere Kunden informiert sind, dass es erhebliche Probleme geben kann.


    Atech

    Das Berlin in Taiwan liegt ist interessant! Das wir nicht alle Kunden zu 100% zufriedenstellen können ist nun leider mal so (ist bei anderen Herstellern auch nicht anders), nicht desto trotz versuchen wir unser Bestes.

    Wenn euch nichts besseres einfällt als "wir haben viel Stress und das ist dann einfach so" habe ich mit dem Privatverkauf eures Sticks alles richtig gemacht. Ihr seit ja auf meinen Wunsch nach Wandlung überhaupt nicht eingegangen. Eine Erklärung oder Entschuldigung steht nach wie vor aus. Wie lange hätte das Versandspielchen auf meine Kosten denn noch weitergehen sollen?


    Ich habe ja bereits geschrieben, dass mir sowas bisher noch nie so untergekommen ist.


    Atech

    Warum man ein Plugin danach benennt was es nicht kann (softHD != gpuHD) und dabei Verwandtschaft mit bestehenden Dingen erweckt (softdevice) die keine sind will mir nicht in den Kopf! :wow


    Wäre ja wie 'ne Software die vdrHD heisst wo aber gar kein vdr drin ist ;)


    Da habe ich keinerlei Probleme, weder bei softdevice noch bei xineliboutput - da mit HUD oder xShape richtig genial! Und das mit einem fünf Jahre alten AMD AthlonX2...

    Führte nur zu tearing. Dann ist es anscheinend Hardware und Treiberabhängig. Habe ich aber nicht weiter verfolgt weil auf meine Bugreports leider nicht eingegangen wurde.


    Gruß
    Atech

    Hallo,


    mittlerweile habe ich einen neuen Stick von Sundtek bekommen und ihn hier im Portal weiterverkauft. Ich hatte keine Lust mehr mit dem Stick weiter zu machen.


    Abschließend möchte ich für evtl. neue Sundtek Kunden mein Fazit hier niederschreiben:


    Seit der Bestellung im Januar dieses Jahres war es ein ziemliches Auf und Ab. Schon bei der Bestellung kam mir alles etwas Spanisch vor. Paypal Bezahlung war auf Nachfrage per Email möglich und schien mir das sicherste. Allerdings wurde der Vorgang nicht wie in anderen Shops über die übliche Weiterleitung nach dem Bestellvorgang auf die Paypal Homepage durchgeführt, sondern ich musste das Geld in meinem PayPal Konto für Sundtek anweisen. Versendet wurde der Stick relativ schnell, informiert wurde ich darüber allerdings wieder erst auf Nachfrage und eine Trackingnummer gab es auch nicht. Angesichts der zuzüglich fälligen 6,50 Versand eine Frechheit. Die Antworten kamen meistens zu seltsamen Zeiten, gerne auch mal um ein oder drei Uhr nachts.


    Der erste Stick war direkt defekt. Der Support via Chat machte einen kompetenten Eindruck, war aber leider nicht gut zu erreichen. Da es keine festgelegten Zeiten gibt muss man schon mal mehrere Stunden auf eine Antwort warten, erhält allerdings durchaus auch Sonn und Feiertags eine Antwort. Von Anfang an störend fand ich die meistens unangebrachten unhöflichen Kommentare wie sie einem entgegengebracht werden wenn z.B. eine ssh Verbindung nicht sofort aufgebaut werden konnte um den Fehler über eine Remoteverbindung zu überprüfen. Wenn etwas nicht sofort klappt oder man erst mal schauen muss wo z.B. eine Datei liegt bekommt man schnell vom Support den Eindruck vermittelt ein ziemlicher Dau zu sein. Das fand ich jedes Mal sehr unprofessionell.


    Bevor der Stick selber alsFehlerquelle ausgemacht wird werden erst mal alle anderen Dinge verdächtigt. Wie ich hier in diesem Thread bereits angemerkt habe finde ich die Frage nach dem LNB nach wie vor uninteressant wenn alle anderen Tuner daran Problemlos funktionieren (ausgenommen es handelt sich um DISEQC oder Unicable).


    Ich schickte den Stick auf meine Kosten zurück und erhielt relativ schnell Ersatz. Eine Bestätigung für den Versand des Ersatzsticks erhielt ich wieder nur auf Anfrage. Der neue Stick funktionierte ungefähr vier Monate und war dann erneut defekt.
    Ich durchlief wieder den Fragenkatalog und zum Schluss musste Sundtek den Defekt des Sticks wieder zugeben. Wieder wurde mir gesagt das sei sehr selten ;). Ich verlangte aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mein Geld zurück. In einem Schreiben an Sundtek schilderte ich meine Probleme und Bedenken mit der Bitte mir den Betrag wieder gutzuschreiben. Leider habe ich anstatt einer Antwort oder des Geldes einen neuen Stick bekommen und eine kurze Email in der mir in einer Mischung aus Deutsch und Englisch der Versand des neuen Sticks angekündigt wurde. Sundtek ist mir zwar nichts Schuldig geblieben, eine derartige Arroganz, Abwicklung, "Kundenbetreuung" ist mir bisher noch nie untergekommen. Mit den zusätzlichen Versandkosten hat mich der Spass weit über 100€ gekostet. Die Satix USB die ich jetzt als Ersatz einsetze läuft seit dem ersten Anschließen ohne Probleme kostet weniger als die Hälfte des Sundtek Sticks.


    Keine Entschuldigung und kein Einsehen – ich möchte mit Sundtek nichts mehr zu tun haben. Ich habe nichts gegen eine Garagenfirma und wenn alles Drumherum stimmt bin ich auch gerne bereit die Versandkosten für die Rücksendungen zu übernehmen. Aber hier wird der Kunde offensichtlich belogen und immer erst auf Nachfrage reagiert.


    Es gibt nur wenige Rezensionen zu Sundtek und daher finde ich diese kurze Zusammenfassung angebracht.


    Atech

    Edit: Mehrfach editiert aufgrund fehlerhafter Zeilenumbrüche

    Nur ffmpeg. Und das reicht für softdevice/xine/xineliboutput Dicke aus ;)

    Naja, das ist nur dei halbe Wahrheit. Es funktioniert mit xine schon. Aber es wird in Hinsicht auf CPU Decoder nicht mehr weiterentwickelt. Wie ich schon beschrieben habe ist das OSD nicht ordentlich darstellbar. Es fehlt immer irgendein feature. Man muss auf die Transparenz verzichten oder hat nur geruckel oder gerne auch beides. Oder es ist alles andere Ok und das OSD wird total Unscharf gezeichnet. Mein Corei5 (Desktop) hat es nicht geschafft das OSD ordentlich darzustellen ohne das es gezuckelt hat oder irgedwas gefehlt hat. Ausserdem kann man bei xine einige features auch nur mit VDPAU nutzen.
    Bezüglich des supports für xinelibout oder vdr-xine habe ich trotz bugreports und Kontaktaufnahme nie unterstützung erhalten. Johns hat mit softhddev ein geniales Ausgabedevice geschaffen und geht auf Wünsche und Bugs ein. Eine Nvidia Karte mit VDPAU kostet nicht viel Geld. Zusammen mit softhddev hat man ein im wahrsten Sinne des Wortes fullfeatured Ausgabedevice mit vielen Extras.


    Gruß
    Atech