Posts by frank2000

Hallo,

ich hätte eine Idee zum VDRadmin:

Könnte man den VDRadmin bzw. die Fernbedienung erweitern, dass der Inhalt des LCD Display dargestellt wird.
    Sollte doch nicht allzu aufwendig sein, das LCD umleiten zum Web Interface.

Hintergrund: man könnte z. B. das MP3 Plugin ohne Fernseher über den PDA komplett bedienen.

Oder gibt es schon sowas?

Gruß
    Frank

Hallo,

suche eine Möglichkeit den MP3 Player per Pocketpc zu bedienen, fernzusteuern.
    Über das control plugin lassen sich ja schon mal die einzelnen Lieder auswählen, allerdings sieht man nicht den aktuellen Titel etc.

Wäre schön wenns eine Fernsteuerung des MP3 Plugins inkl. der Oberfläche für den PDA geben würde.

Gibt es eigentlich eine PDA freundliche Version vom vdradmin?

Gruß
    Frank

Ja, die Kiste hat ja von Haus aus keine Festplatte und kein DVD Laufwerk drin.

Ist bei Nachrüstung Recorder, Timeshift, DVD Player, MP3 Player möglich?

Quasi die DBOX als Stand-a-lone Gerät.

Ok, hab mich vielleicht s*heis*e ausgedrückt :)

Es besteht doch die Möglichkeit die DBOX über den Debug Modus mit Linux zu bespielen.

Dann läuft z.B. die Neutrino Oberfläche.

Jetzt würde mich interessieren was damit möglich ist.
    (siehe hierzu "was mir wichtig wäre")

Ist z.B. ein DVD Player denkbar, wenn man ein Laufwerk an den IDE Port hängt?

Gruß
    Frank

Hallo,

möchte mir eine DBOX-2 zulegen und mit VDR füttern.
    Hätte vorher aber einpaar Fragen was alles vom VDR läuft.

x läuft der VDR und alle seine Plugins?

was mir wichtig wäre:

x mplayer
    x mp3
    x recorder (inkl. aufwachen aus standby)
    x timeshift
    x streaming
    x vdradmin
    x dolbydigital unterstützung
    x dvdplayer

....ist das mit der DBOX-2 möglich?

Ade, wie wir Franken sagen
    Frank

Hallo,

hab mich mal wieder damit beschäftig.

Aktueller Status:

mit tcpmp 0.70 läuft es ansatzweise. Ab und an kommt für ca. 10sek. der Stream.

mit tcpmp 0.72rc1 läuft es gar nicht. Der VDR schaltet um und meint auch zu streamen. Allerdings auf dem PDA tut sich nichts. Hab dann auch noch den ffmpeg installiert, auch ohne Erfolg.

Ich denke das script (externremux.sh) auf dem VDR passt.
    Mit mplayer IP:3000/extern/1 auf einem windoof Rechner passt alles. Nur mit PDA (Loox N560) und tcpmp funzt es nicht. Hatte auch VLC auf dem PDA probiert.

Wer weis Rat?

Hallo Bernhard,

welchen Player verwendest Du auf dem PDA - tcpmp?

Welche Version?

Wie mir funzt die 0.70 ansatzweise, nach ca. 10sek stürzt der PDA beim streamen ab.

Bei Version 0.72RC2 funzt das streamen gar nicht :(

Gruß
    Frank

Hi Bernhard,

danke für deine ausführlichen Wort.
    Der Loox sollte vergleichbar mit dem Dell sein. Ich nutze auch memcoder.
    Werde mal deine Einstellungen probieren. Ich starte das streamen aus tcpmp über öffnen. Vielleicht liegt hier der Hund begraben. Werde mir auch mal ein .pls anlegen.

Gruß
    Frank

Hallo,

versuche immer noch erfolglos mit einem PDA (Loox N560, tcpmp) zu streamen.
    Hatte auch mal ein Bild auf dem PDA. Aber wie gesagt nur einmal.
    Auf dem VDR läuft memcoder.

Hat jemand was stabiles fürn PDA am laufen?

Gruß
    Frank

Hallo,

habe vdradmin 0.97-am3.1 am laufen. Ich weis ist ne recht alte Version, habe auch schon ne neue probiert, leider auch ohne Erfolg.

Meine Probleme:

Beim Menüpunkt "Was läuft jetzt" bekomme ich keine Programmübersicht.

Unter "Was läuft heute" bekomme ich nicht die aktuelle Programmübersicht. Beim angezeigtem Datum steht 1970

Der Fernseher zeigt kein Bild. Die Fernbedienung funzt aber.

Meine Aufnahmen bekomme ich korrekt angezeigt.

Wer kann Hinweise geben vorans klemmt???

Hallo,

finde ich zwar ein bisschen komisch, ne Tastatur in einer Tür, Touch wäre schon die 1. Wahl, aber es gibt Kasstten, welche eine normale Tastatur aufnehmen können. Diese kannste bei Bedarf herausziehen oder einschieben.
    Brauchst nur die Tiefe einer normalen Tastatur.

Gruß
    Frank

Hallo,

kriege einfach kein Bild und Ton auf dem PDA. Über mplayer auf einem windoof Rechner funzt es perfekt, auch mit der entsprechenden Auflösung für den PDA.

Ich verwende tcpmp auf dem PDA zum streamen.

Hat jemand einen Ansatz?

Gruß
    Frank

PS: Das Logfile auf dem VDR gibt auch nichts her.

Hi,

ich dachte bei 11MBit wlan, sollten ca. die Hälfte Nutzdaten drin sein, also so um die 5000-6000kbit/s. Habe mal in der ct gelesen, dass die Verschlüsselung keinen Durchsatzverlust darstellt. Dennoch fahre ich bei mir ohne Verschlüsselung.

Gruß
    Frank

Hallo,

wollte mal das streamdev ausprobieren. Im Prinzip funzt es auch. Ich habe es so eingerichtet, dass ich mit VDR-Zapper auf Win-PC und mit tcpmp auf einem PDA gucken kann.

Das ganze soll über wlan laufen. So, wie schon gesagt im Prinzip funzt es auch. Aber der Durchsatz kommt mir recht niedrig vor, so dass ich auch Aussetzer habe.
    Wenn ich ne Datei über wlan vom VDR zum PC übertrage komme ich einen Durchsatz von nur ca. 500kbps/sec.
    Wenn ich das gleiche von PC in Richtung VDR mache, bekomme ich ca. 4000kbps/sec, 8x schneller.

Und über streamdev nur ca. 250kbps/sec Durchsatz.

Zu einem andere Linux Rechner mit USB-wlan-Stick bekomme ich in beide Richtungen immer ca. 5000kbps/sec.

Ich habe in beiden Fällen ein 11MBit wlan.

Beim VDR handelt es sich nicht um einen USB-wlan-Stick, sondern ich gehe übers lan an einen wlan-router.

Leider kann ich auf die schnelle keinen Test mit einer lan Direktverbindung machen. Ich habe die Vermutung, dass das Problem nicht auf wlan seite, sondern irgendwo zwischen lan und router zu suchen ist.

Hat einer ne Idee?

Gruß
    Frank

Hallo Toxic-Tonic,

klappt dann auch noch das streamen für den VDR-Zapper auf einem Windows-Rechner?

Wenn nein, kann man das so stricken, dass beides funzt - Pda und VDR-Zapper?

Gruß
    Frank

Hallo,

hab mal irgendwo im Tiefschlaf gelesen, dass es funktioniert. Wurde mit ffmpeg gemacht. Leider bringe ich es nicht mehr zusammen. Weis jemand näheres dazu?

Gruß
    Frank

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand erfolgreich mit einem PDA livetv schauen kann.

Habe hier ein Loox N560 rum liegen. Das Teil hat VGA Auflösung und einen xscale mit 667Mhz ausserdem nocht wlan. Ist doch alles da was man braucht :)

Gruß
    Frank