Beiträge von lexa

    Wie sieht es denn mit der maximalen Anzahl von Folgen für das burn Plugin aus? Mal von dem Speicherplatz abgesehen.
    Ich habe versucht 26 Folgen Pingu (KIKA) mit je 5 Minuten auf eine DVD zu brennen. Da kam kein Menü mehr und es konnte auch nur die erste Folge abgespielt werden.
    Auf der DVD kann ich nichts komisches entdecken. Sie ist zu 3.8GB gefüllt.

    Also ich habe bisher noch immer alle Radios ohne die Schlüssel rausgekrigt. Wenn man zum Radioaus/Einbau gerufen wird gibt es ja meist Achselzucken bei der Fage nach den Haken. Bei den Flachen Schlüsseln ist meist eine Feder die zum Radio hin gedrückt derden muss. Manchmal auch nach oben oder unten. Aber das ist meist nur zwei Minuten gefummel. Bei den runden Ziehaken nimmt man zwei kleine Bohrer.
    Also suchst Du Dir einen flachen Blechstreifen z.B. ein Sägeblatt einer Bügelsäge, schiebst den in die Öffnung für den Rausziehhaken und tastest damit nach einer entsprechenden Verriegelung hinter der Radioblende während Du gleichzeitig das Radio nach vorne herausziehst. Wenn das Radio dann etwas rausgerutscht ist, den Zug nicht nachlassen damit das Radio nicht wieder reinrutscht und dann das gleiche bei der anderen Seite.
    Dir zu raten die Haken von dem Foto zu nehmen ist warscheinlich blöd??

    Zitat

    Original von Quattrok
    Mit der "Rollen" "Num" oder "caps" LED der controller Platine koennte z.B. die "Aufnahme" LED oder eine Hintergrundbeleuchtung ein-/ bzw. ausgeschaltet werden.
    Gruesse
    Q


    Wie ist das mit der Hintergrundbeleuchtung denn gemeint. Ich finde bei dem Plugin keine Beschreibung mit der man die Events bei denen die LEDs angesteuert werden beschrieben sind.
    Aus dem Wiki und diversen Threads schlaugemacht gehe ich davon aus, daß man die LEDs nur in Bezug auf eine Aufnahme ansteuern kann. Oder bin ich blind?

    Das wurde mit debtool nachinstalliert. sensors-detect sucht in /proc dazu gibt es auch mehrere Threads die aber alle ohne Ergebnis enden.


    Du meinst warscheinlich es musste in sysfs zu finden sein und das ist es auch. Dort finde ich unter /i2c/drivers/fscpos... einige Werte die stimmen könnten.

    Tut mir leid mit ct VDR habe ich nichts am Hut. Habe ich wegen der langen Boot Zeiten sofort wieder runtergeschmissen. In Linvdr ist es halt schon eingebaut. Sogar nächtliches aufwachen um die EPG-Daten für Autotimer aktuell zu halten. Ich musste nur in der /boot/grub/grub.conf den Parameter ACPI=force eintragen und schon lief es.

    Zitat

    Original von SENTINEL99
    Hallo,
    ich habe folgendes Board:
    Fujitsu Siemens D1219 (I) P3-933 ATX mit Intel 815e Chipsatz.
    Mit folgenden Einstellungen versuche ich ACPI wakeup zum laufen zu bringen:[code]30 Add-OnACPI Wakeup einrichten:


    Ich gebe dir mal diesen Thread zu lesen.
    wakeup mit Siemens D1184 Mainboard und Suse 9.3
    Da du nicht schreibst was du schon alles versucht hast, bzw. wo du feststeckst, ja noch nicht mal angibst welchse OS du verwendest, wird dir hier keiner helfen können.

    Zitat

    Original von Rathi
    Hi Zusammen


    fernseher und einer funktastatur im internet surfen kann. hab in der wiki geschaut leider nix gefunden.


    danke
    rene


    Damit wirst Du warscheinlich grundsätzlich nicht glücklich werden. Stell mal Deine auflösung am PC auf 640x480 Punkte und surfe ein wenig im Internet. Dann stell Dir mal vor wie das ganze auf einem PAL Fernseher mit 480x576 Punkten aussieht. Wenn Du irgendwo einen TV Out hast, dann mach Dir mal eine Bild.
    Ob das mit den neuen "HD reddi" superschick Fernsehern inzwischen besser aussieht kann ich allerdings nicht sagen.

    Zitat

    Original von BlueIcE
    Sears,


    nachdem ich die Threads zu Atmolight gelesen habe, hab ich mir das ganze mal im Mediamarkt angeschaut. Und ich muss sagen das ist ja Hammer geil.
    In der Werbung hab ich immer gar nicht kapiert um was es da geht...


    Das ging mir auch so. Und das obwohl Phillips mit ihrem "Sense and Simplifitzifatzi" doch alles so Benutzerfreundlich machen wollen. Dabei kriegen se nicht mal ne Werbung hin die die Botschaft verständlich rüberbringt. Wers glaubt ist selber Schuld.

    Mit dem Kompressor müsstest Du die gleichen Bedenken bzgl. elektrostatischer Aufladung haben wie beim Staubsauger. Allerdings ist mir in jahrelanger Praxis bei Labtops, Pcs, Telefonanlagen und sonst. Baugruppen mit Betriebsspannung bis 48V kein Bauteil durch Druckluft gestorben (allerdings hat schon einmal ein Lüfterflügel aufgrund der hohen Drehzahlen beim ausblasen Beine bekommen).
    Allerdings würde ich im Haus auch nur den Naturhaarpinsel einsetzen. Ausblasen ist dort eine ziemliche Sauerei.

    Zitat

    Original von scobby
    wie gesagt, es fehlen bei allen für linvdr verfügbaren ffmpeg versionen die passenden codecs. meins wissens amr_nb und glaub auch h264.


    Vielleicht könnten die kompilier Cracks (Toxic-Tonic) mal was zu dem Thema sagen. Ich weiss nämlich nicht ob es ein grosses Problem darstellt ffmpeg mal in einer Version >0.9 zu kompilieren.

    Mich würde auch mal interessieren ob der Netzteillüfter vom Moterboard gesteuert wird oder das Netzteil die Drehzahl des Lüfters selber regelt. In der Bios einstellung Silent läuft mein Lüfter Zeitweise gar nicht, dann einige Zeit mit niedriger Drehzahl, läuft dann kurz aus um dann wieder für 2 Sekunden Vollgas zu geben um dann sofort wieder auszugehen. Nach einigen Minuten wiederholt sich das Spiel. Ist zwar zugegebenermassen nicht sehr laut aber nervt auf die dauer. Die Bios Einstellungen "normal" und "max cooling" sind auch nicht besser da dann der Lüfter ständig läuft.


    Ist das normal so?