Beiträge von Traders-Banquet

    @Quarks,


    OK ich kann also das HD Extension Board mit einem Plugin in meinem VDR verwenden. Bin ich dann auch weiterhin frei in meiner Kernelauswahl,... etc.
    Ich verwende z.Zt. eine SuSE 10.3 mit aktuellem Kernel, den ich auch regelmäßig aktualisiere. Wird das HD Board so erkannt oder benötigt es eine Firmware ? Ist es eine Firmware wie bei einer FF oder wie muss ich mir das vorstellen. Benötigt das Plugin ein eigenes Skin oder kann ansonsten alles so bleiben wie es ist ? Kann das HD Extension Board nur HD Inhalte wiedergeben oder rechnet es auch hoch ?


    So, mehr will ich auch wirklich nicht mehr wissen.


    Besten Dank vorab


    -=(traders-banquet)=-

    Hallo,


    ich habe mich durch diverse Beiträge gelesen, doch noch keine richtige Antwort finden können. Ich interessiere mich schon des längeren für das extension HD Board von REEL Media.
    Kann man das wie ein Ausgabedevice einer Full Featured Karte ansehen, mit anderen Worten, wenn ich mir einen VDR zusammenbastel, der z.B. 2 Budget DVB-S Devices hat und dazu das extension HD Board stecke, funktioniert das dann genau so wie das Ausgabedevice einer Full Featured Karte ?


    Besten Dank


    -=(traders banquet)=-

    Hallo,


    ich habe aus Interesse, Ende letzter Woche bei TT angerufen. Die Nummer steht ja auf deren Homapage. Man teilte mir mit zuständig bei TT für PC-Produkte sei ein Herr Hoffmann, zudem habe ich auch gleich seine Telefonnummer erhalten. Ein Anruf dort landete im Vorzimmer, die teilten mir mit, das er unterwegs sei und gaben mir seine Mobilnummer und ich hatte ihn auch sofort am Telefon. Über Internas wollte Herr Hoffmann nicht reden, doch werden von TT weiterhin die PC-Produkte vertrieben und entwickelt. Die HDTV Full Featured kommt allerdings erst Mitte/Ende nächsten Jahres und Angang kommenden Jahres kommt eine weitere HDTV-Budget Satelitenkarte.


    KNC ist für all diejenigen, die eine Full Featured Lösung anstreben keine Alternative oder wollen die in der Richtung etwas anbieten ?


    -=(traders banquet)=-

    Hallo,


    im WIKI ist doch hervorragend erklärt wie man einen VDR unter der SuSE 11.0 aufsetzt, dann braucht man die nötigen Dienste, Jinzora, Apache, Mail, DNS ... etc nur noch nachinstallieren. Der YaST macht es für jeden derart einfach sein System aufzusetzen. Durch die verschiedenen Repositories stehen auch beinahe alle gängigen Anwendungen zur Verfügung. Einen gewissen Forscherdrang vorausgesetzt sollte jeder sein System hochziehen können. Wenn dann Probleme im Detail auftauchen wendet man sich an die Gemeinschaft und erhält sicherlich Hilfe. Welche Distribution nun die beste sei, würde sicherlich nur sinnlose Grabenkriege eröffnen. Wenn man sich einen VDR mit vielen Zusatzdiensten hochziehen möchte, sollte man sich eine Distribution der großen Distributoren installieren, in dieser den VDR installieren, wenn er nicht als Paket gleich mitgeliefert wird und seine noch notwendigen Dienste. Welche Distribution hier verwendet werden soll ist jedem selbst überlassen.


    Hier eine Empfehlung zur Lektüre : VDR mit OpenSUSE-WIKI


    traders-banquet

    @ Kamikaze


    wie ich Deiner Signatur entnehme hast Du einen Server auf dem mittels Xen 2 Rechner virtualisiert werden. Zum einen den guten VDR und zum anderen noch einen Fileserver um allen im Netz einen zentralen Speicherort zur Verfügung zu stellen. Welche Beweggründe hattest Du dies mittels Xen in 2 virtuellen Systemen zu realisieren anstatt den VDR aufzusetzen und einfach noch einen Samba zu konfigurieren ?


    Gruß


    Traders-Banquet

    Hallo,


    hat jemand bereits KVDR unter der SuSE 10.3 kompilieren können.
    Der Aufruf von configure versagt immer mit der Meldung libraries nicht gefunden. QT ist inclusive dem developer Packet installiert, dennoch wird es nicht gefunden. Ich denke es liegt daran, daß die libqt.so nicht gefunden wird.
    Hat schon jemand raus unter welcher vorhandenen librarie sie sich verbirgt, dann könnte man einen SoftLink darauf setzen.


    traders-banquet

    Hallo,


    das Plugin ist schon recht nett, es funktionierte bei mir auch bisher fehlerfrei. Die Schriften sind sehr klar und deutlich.
    Leider habe ich es nach 2 Tagen wieder entsorgt, denn ohne scrollende Texte kann ich meine Aufnahmen nicht lesen und muss raten welche der 5 gleichnamigen denn nun die Aufnahme ist, welche ich sehen möchte, oder muss mir die Beschreibung einer aktuellen Sendung aufrufen um den Titel lesen zu können, dies ist ein Umstand welches ein absolutes KO Kriterium darstellt und das Plugin, welches ich eigendlich als sehr gut erachte, besonders da es sehr schnell ist, unbrauchbar macht. Wirklich schade !!!


    Gruß Traders

    Hallo,


    ich suche nach einer Möglichkeit doppelte Aufnahmen zu identifizieren.
    Zum Problem, ich habe einen Autotimer auf eine Serie laufen, in der in regelmäßigen Abständen, einzelne Sendungen wiederholt werden.
    Da die Flut der Sendungen recht groß ist suche ich nach einer Möglichkeit doppelte Sendungen zu identifizieren. Kennt jemand eine Möglichkeit oder Plugin dass dieses Problem bewältigt.


    Danke für Eure Tips.


    Traders-Banquet