Beiträge von Traders-Banquet

    So hatte gerade eine Schnellantwort gepostet, .... Ergebnis nach dem Absenden ... , der Beitrag ist weg ...... im Browser zurück gegangen, den Text aus dem Cache geholt um Ihn nicht nochmal tippen zu müssen ...... eine Antwort verfasst und auch diese abgeschickt .... der Beitrag ist nicht im Threat .... ? F5 gedrückt .... mein Beitrag ist nicht da ........
    VDR-Portal neu aufgerufen, den Threat neu aufgerufen .... Beiträge beide da ..... ?
    Jedenfalls weiss ich nun wo meine Schnellantwort geblieben war ...... !



    Ahem keep the good work ... !

    Hallo erstmal,


    ich bin ja ein schrecklicher Autist, daher gefällt mir das neue Layout NATÜRLICH nicht, es ist nicht so übersichtlich wie was alte, weniger Informationen auf meinem Bildschirm, der mit 24" und einer FULLHD Auflösung sicherlich nicht zu klein mit zu großen Schriften versehen ist.
    Ich habe schon nach einem User Skin gesucht das mir die alte Anzeigemöglichkeit beschert, doch leider kein Erfolg.
    Leider will ja jeder alles noch bunter und mit noch mehr Farbverläufen versehen, hauptsache es sieht flüchtig betrachtet COOL aus, naja meisstens bekommt man davon Augenkrebs und sucht das Weite.


    Wie dem auch sei, vielleicht gewöhne ich mich ja daran, dennoch lasst Euch nicht unterkriegen und macht munter weiter so, ohne das Portal wäre es wirklich ein schrecklicher Zustand, den will erst recht keiner.


    Vielen Dank für Eure Arbeit.


    Traders Banquet


    PS.: Was auch immer aus meiner Schnellantwort geworden ist, oder wer die bekommen hat ...... ?

    Hallo erstmal,


    ich bin ja ein schrecklicher Autist, daher gefällt mir das neue Layout NATÜRLICH nicht, es ist nicht so übersichtlich wie was alte, weniger Informationen auf meinem Bildschirm, der mit 24" und einer FULLHD Auflösung sicherlich nicht zu klein mit zu großen Schriften versehen ist.
    Ich habe schon nach einem User Skin gesucht das mir die alte Anzeigemöglichkeit beschert, doch leider kein Erfolg.
    Leider will ja jeder alles noch bunter und mit noch mehr Farbverläufen versehen, hauptsache es sieht flüchtig betrachtet COOL aus, naja meisstens bekommt man davon Augenkrebs und sucht das Weite.


    Wie dem auch sei, vielleicht gewöhne ich mich ja daran, dennoch lasst Euch nicht unterkriegen und macht munter weiter so, ohne das Portal wäre es wirklich ein schrecklicher Zustand, den will erst recht keiner.


    Vielen Dank für Eure Arbeit.


    Traders Banquet

    Hallo,



    ich würde das Theme ja gerne testen, doch ich bin zu blöde die richtigen Parameter einzustellen. Ich benutze den VDR 1.7.10 und die TT FF 2300 er Karte.


    In der setup.conf sind folgende Zeilen für das Skin vorhanden :


    FontFix = Courier:Bold
    FontFixSize = 18
    FontFixSizeP = 0.031000
    FontOsd = Sans Serif:Bold
    FontOsdSize = 22
    FontOsdSizeP = 0.038000
    FontSml = Sans Serif
    FontSmlSize = 20
    FontSmlSizeP = 0.035000
    ... und ...
    OSDAspect = 1.066667
    OSDHeight = 449
    OSDHeightP = 0.710000
    OSDLanguage = de_DE
    OSDLeft = 58
    OSDLeftP = 0.080000
    OSDMessageTime = 2
    OSDSkin = anthra_SD
    OSDTheme = lightblue
    OSDTop = 46
    OSDTopP = 0.080000
    OSDWidth = 600
    OSDWidthP = 0.720000


    ich will das Skin ganz normal auf dem Fernseher sehen, doch auch nach vielen Änderungen steht dort nur :
    Skin zu groß oder falsch ausgerichtet ....


    was muss ich dort für Werte verwenden, damit es funktioniert ?


    Vielen Dank


    traders-banquet

    Zitat

    Original von g3joker
    ich war auch mal fest entschlossen mir die karte zu kaufe


    ich habe aus gutem grund keine tt-budget-karte für mein hd-system gekauft, ich lasse mich nicht gerne vera****en bzw hinhalten, und das was die hier veranstalten ist mehr wie hinhalten. und solche hersteller belohne ich nicht mauch noch mit meinem geld, auch wenn die budget-karten besser laufen (sollen). meine nova war zwar teurer aber die läuft such..


    Wenn TT Dich vera****en bzw. hinhält, dann poste doch mal hier Deine Quellen von TT, aus denen man ersehen kann, daß Sie Dir etwas versprochen haben und Dich anschließend laufend vertröstet haben ..... da wird wohl nicht kommen ! TT ist Pleite gegangen und wurde anschließend von Kathrein übernommen. Die Fa. Kathrein hat ihrerseits keinerlei Meldungen über diese Karte veröffentlicht, somit regst Du Dich über Gerüchte auf, die hier im Forum verbreitet wurden. Gerüchte die sicherlich auf Tatsachen beruhen, doch ohne offentliche Bekanntmachung Seitens Kathreins ist Dein Beitrag vollkommen unsachlich. Anscheinend bist Du der Meinung das die Karte wirklich gut ist und ärgerst Dich doch nur das sie noch nicht erschienen ist und meidest nun einen Hersteller, diskreditierst Ihn sogar, wissend, das sie die bessere Hardware herstellen, die auch noch günstiger ist. So zumindestens Deine Aussage. :lol2


    Weder auf den Seiten von TT-PC noch Kathrein ist eine offizielle Meldung über diese Karte zu lesen. Der Artikel in der CT verrät auch nur das ungefäre Fertigstellungsdatum. Somit macht die Firma alles richtig, sie entwickelt, lässt die Software erstellen und wenn dann endlich alles fertig ist, wird sie an die öffentlichkeit treten. Was ist daran eigendlich falsch ?


    Ach ja stimmt Du wolltest sie unbedingt jetzt schon haben aber man hat Sie dir nicht gegeben ...... !


    Traders_Banquet

    Zitat

    Original von Mr.N!ce


    @Threadstarter
    was wolltest Du eigentlich :tdw


    Genau dieses Gemülle in diesem Threat zu provozieren um aufzuzeigen, daß kleine Ursachen eine große Wirkung erzeugen.
    Ich ging davon aus, daß all diejenigen, die sich mit dem VDR und Linux ein wenig auskennen WBREU gegenüber positiv gestimmt sind und sich sicherlich auch dementsprechend verhalten haben. Diejenigen, denen jegliche Grundlage fehlt scheinen ihren Frust an ihm ausgelassen zu haben, doch die sind schließlich nicht das Maß der Dinge. Mit diesem Threat wollte ich ähnliches prvozieren, indem ein gewisses Maß der ungeschicklichkeit gespickt mit falschen Aussagen für eine gewisse Empörung sorgen sollte. Ist mir gelungen, doch keiner ist wirklich ausfallend geworden. Anscheinend frequentieren weitaus mehr unwissende Gelegenheitsuser dieses Portal um ein wasserdichtes Kochrezept zu erhalten und wenn sie dieses nicht erhalten ergießen sie ihre Frust in Beschimpfungen die mit guter Kinderstube nichts zu tun haben. Wahrscheinlich sind aus ähnlichen Gründen auch Frank99 (BigPatch) nicht mehr gekommen und einige andere auch nicht.
    Empfehlen kann man da nur zukünftig alles in die Wiki zu stellen, dort können sich die Leute dann zusammengetragenens Wissen holen und diejenigen die Ihr Wissen dort bereistellen stehen nicht gleich im Kreuzfeuer der frustrierten Anfänger.



    traders-banquet

    Hallo wbreu,


    ich habe diesen Threat eben mit 1 bewertet.
    Ich habe am Ende des Threads das Bewertungsapplet vorgefunden, ohne Hinweis darauf was gut oder schlecht ist, die 1 angeklickt, hier wurde ich auch nicht aufgeklärt und das Applet war verschwunden.
    Sehr zu Deiner Freude wirst Du nun eine weitere Bewertung mit 1 vorfinden.
    Ob ich nun eine gute oder schlechte Bewertung abgegeben habe kann ich nicht beurteilen. Sollte es eine schlechte Bewertung sein, so hast DU diese für Deine Reaktion auf eine annonyme schlechte Bewertung meiner Meinung nach voll und ganz verdient. Für Deine Bemühungen und Anstrengungen im Bereich VDPAU würde ich Dir allerdings die Bestnote geben, daher hat meine Bewertung nichts mit deinem bisherigen Einsatz zu tun. Da Du überwiegend nur positives Feedback erhälst wundert es mich allerdings, das Du wesentlich empfindlicher reagierst als meine 7-Jährige Tochter. Jemand der in einer Gemeinschaft eine Führungsrolle übernimtt, übernimmt zugleich die Verantwortung all derjeniger, die sich auf ihn verlassen. Somit musst Du Dir zurecht gefallen lassen, daß Du all die anderen, die Dir immer positiv gegenübergetreten sind, im Regen stehen lässt. Auch wenn man sich alle Informationen mühsam im Portal zusammensuchen kann, so warst Du derjenige, der all dies bereits getan hatte und auf seiner eigenen Seite bereitstellte. Jedem den man frug verwies einen auf Deine Seite. Die Gemeinschaft, die sich auf Dich verlassen hat und Dir immer erklärt hat wie toll und wichtig Dein Beitrag war, die lässt Du im Stich, weil wahrscheinlich nur 1-2 % sich aus nicht veröffentlichten Gründen, negativ darüber geäussert haben. Wenn man bedenkt, daß die letzte negative Bewertung auch noch ein Versehen war ...! und all die Kleingeister die sich per PN verbalen Entgleisungen hingeben haben, waren sicherlich ohne Wissen und erwarteten Hilfe ohne sich selbst bemüht zu haben, doch diesen geistigen Fehlgriffen schenkt ein normaler Mensch keinerlei beachtung.


    traders-banquet

    Hallo,


    erstmal tolles Plugin, ich verwende es bereits seit langem sehr zufrieden.
    Eine Anregung hätte ich.
    Du hast die Ansichten Telefonbuch, eingehend, verpasst und ausgehend.
    Vielleicht möchtest Du ja noch wissen wer Dir auf den Anrufbeantworter gesprochen hat, daß kann man erkennen, wer in der eingehenden Anruferliste mit der Nebenstelle Anrufbeantworter verbunden war. Abhören wird wahrscheinlich nicht funktionieren, doch so kann man gleich einen Rückruf einleiten.


    Keep the good work !


    -=(traders-banquet)=-

    Hallo,


    wer mit tvmovie2vdr bei tvinfo seine EPG Daten abholen möchte und sich nicht länger ärgern möchte das die Umlaute auf seinem UTF-8 System verunstaltet werden der sollte in der Datei helperfunc etwa in Zeile 228 folgende Zeile einfügen :
    $html=Encode::encode( "UTF-8", "$html" );
    bei mir jedenfalls funktioniert das so erstmal.


    Damit die Zeile besser gefunden werden kann, ein kleiner Ausschnitt ab ca. Zeile 224 bis 235.


    open(LOG, ">> /var/log/tvmovie2vdr/download.log") || die "cannot write to /var/log/tvmovie2vdr/download.log file: $!";
    print LOG "$loggeslength\t\t$loglength\t$downloadurl\n";
    close LOG;


    $html=Encode::encode( "UTF-8", "$html" );
    return $html;
    }


    sub SIGhandler {
    my($sig) = @_;
    $please_exit=1;
    }



    Viel Spaß


    -=(traders-banquet)=-

    Zitat

    Original von gerdh
    ja kennt einer so ne FB wo man die Tasten anderen Codes zuordnen kann ?
    sprich das Vol+/- und Mute immer mit dem Code vom AV Receiver gesendet werden?


    gruss gerd


    Hallo,


    was Du suchst ist eine Fernbedienung, die frei programmierbar ist, bekanntestes Modell ist die Philips Pronto ( z.B. RU 890 ), die wäre die Eierlegende-Wollmilchsau. Es gibt dann auch die Pronto Neo, ich habe beide im Einsatz und bin vollauf zufrieden. In der Bucht gibt es diese Fernbedienungen mittlerweile zu bezahlbaren preisen. Die haben einen Touchscreen der mit Buttons frei gestaltet werden kann und die haben auch Hardbuttons die frei belegt werden können, zudem können auf einen Tastendruck gleich mehrere Aktionen ausgeführt werden ( makrofähig ).


    Zu einem früheren Post kann ich Dir noch sagen, daß auf den Lirc Seiten auch Hardware-Beispiele sind um mit dem Lirc auch IR-Befehle senden zu können. Das macht dann das Lirc Program IRSEND.



    Gruß


    -=(traders-banquet)=-

    Hallo,


    also es ist ein 10.4 " TFT, das an den PC angeschlossen werden kann, hierzu ist lediglich ein Stromkabel und ein VGA Kabel notwendig. Der USB Anschluß für den Anschluss an den PC ist auch vorhanden ?
    Also VGA-Kabel habe ich, wenn Du das Stromkabel noch besorgen würdest, für den Anschluss an ein Netzteil, dann wäre das wunderbar.
    Ein Funktionstest wäre auch sehr wichtig, ob das Touchpad an einer Windowsmaschine getestet wird ist egal hauptsache ein Funktionstest.


    Wenn das alles soweit in ordnung wäre, dann sage ich hiermit verbindlich zu.



    Gruß


    -=(traders-banquet)=-

    Hallo,


    eine Karte kann sich lediglich auf ein Senderbouquet schalten. Wenn dann zugleich mehrere Aufnahmen parallel auf unterschiedlichen Senderbouquets laufen, z.B. die erste Aufnahme auf ARD und die zweite Aufnahme läuft auf z.B. SAT1, Du möchtest allerdings RTL sehen benötigst Du für diesen Fall mindestens 3 Karten. Wenn dann noch diverse Clients über das Streamdev-Plugin sich mit dem Server verbinden, dann wären wenigstens 4 Karten ratsam.


    Gruß


    -=(traders-banquet)=-

    Hallo,


    wie ich hier in dem Thread lese soll das mit Premiere ja gefixt sein, zumindestens ein Workaround. Leider funktioniert das bei mir nicht.
    Ich habe ein de_DE.UTF-8 System, in allen EPG-Daten wird alles richtig angezeit bis auf Premiere. Hier habe ich diese komischen Sonderzeichen wo eigendlich ein üäöß sein sollte. Was muss man denn anstellen, damit das funktioniert ?
    Ich verwenden den 1.6.0-2 mit dem premiereepg plugin 0.2.0


    Besten Dank


    -=(traders-banquet)=-


    So seit heute funktioniert das wieder.
    export VDR_CHARSET_OVERRIDE="ISO-8859-15" ist des Rätsels Lösung gewesen. Ich hatte diese Variable zwar bisher auch gesetzt, doch anscheinend nicht immer an der richtigen Stelle. ....... geht doch .... auch ab 40 !

    Hallo,


    ich habe 2 VDR's, der eine hat 1 x DVB-S und 2 mal DVB-T, auf diesem läuft der Streamdev-Server,
    dann habe ich noch einen mit nur 1 x DVB-S, auf dem läuft der Streamdev-Client.
    Ich verwende den VDR 1.6.0-2 mit dem Extension Patch. Gedacht war, das der Client alle DVB-Devices des Servers mitverwenden kann, wenn seine eigenen nicht mehr zur Verfügung stehen durch Aufnahmen.
    Nun hat mein Server folgendes Problem:
    Der VDR, auf dem der Streamdev-Server läuft hat alle paar Sekunden einen kurzen Aussetzer, offensichtlich startet der Streamdev-Client einen EPG-Scan auf dem DVB-S Device des Streamev-Server. Kann man das dem Client irgendwie abgewöhnen ohne darauf zu verzichten auch das DVB-S Device des Servers eventuell mit zu nutzen ?


    Besten Dank im voraus


    -=(Traders Banquet)=-


    Hallo,


    das ist ja interessant, die Karte bootet ein eigenen Linux, oder anders gesagt der Hersteller will den Treiber nicht herausgeben und schickt ein Binary, das nur unter einer speziellen Kernel Version läuft.


    Wie muss ich mir das mit der Farbtiefe denn vorstellen, habe ich dann ein Fernsehbild mit Fehlfarben ?


    -=(traders-banquet)=-